Medion MD 6000 Testbericht

Medion-md-6000
ab 74,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Schlumpf123

Jeden Moment seines Lebens festhalten

3
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

3 fach Zoom, handlich

Kontra:

Display muss extra angeschalten werden

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute
Ich möchte mal meinen ersten Bericht über meine Digitalcam von der Firma Medion schreiben. Ich habe sie Anfang 2003 gekauft, also ist sie 1Jahr alt. Es gabt diese
Medion MD 6000 Digitalkamera zu diesem Zeitpunkt bei Aldi.
Zufällig bin ich da bei Aldi durchgeschlendert und habe sie entdeckt. Das Prachtstück!!! *g*
Dann habe ich sie mir für 350€ gekauft. Das sind immerhin 700DM *grinzzz*
Im Januar zu meinem Geburtstag habe ich dann auch gleich die ersten Fotos mit geschossen.
Alle habe gestaunt, was ich für eine coole Kamera ich habe und wollten auch eine haben.
Nun, ein Jahr später haben alle eine, nur bessere und ich überlege schon, mir eine neue zu holen.
Leider hänge ich sehr an der Cam und will sie noch eine Weile berhalten. Irgendwann geht sie sicherlich kaputt und dann kauf ich mir eine Neue, nur diesmal nicht von Aldi.

Nun zu den Spezialitäten der Kamera:


- 4,1 Mega-Pixel Sony CCD Sensor für echte Fotoqualität,
- maximale Auflösung 2272 x 1704 Pixel,
- 3-fach optisches Ricoh Zoom-Objektiv
(entspricht 38-114 mm bei KB-Kameras),
- 2-fach Digital-Zoom,
- Blenden F3,4/F4,8/F7,7 und F15
- Belichtungszeiten 1/500 - 2sec
- Slot für CompactFlash Speicherkarte Typ 1,
- Dateiformate: JPG, DCF, DPOF
- 4,5 cm Farb-LCD zum direkten Betrachten der Bilder
- Status LCD-Anzeige von Batteriezustand, Bildanzahl und
Blitzeinstellung
- 3 verschiedene Bildgrößen einstellbar
- 3 verschiedene Bildqualitäten einstellbar
- Autofokus: 40cm bis unendlich
- Makrofunktion für extreme Nahaufnahmen ab 8cm
- Selbstauslöser
- eingebauter Blitz mit Blitzautomatik (Rote-Augen-Effekt)
- Belichtungsautomatik
- Belichtungskorrektur
- automatischer Weißabgleich
- optischer Sucher
- Video-Ausgang PAL/NTSC
- Abschaltautomatik.
- Abmessungen: ca. 116 x 73 x 62 mm
- Netzteil
- Akkuladegerät
- 4 x 1,2V NiMH Akkus Type R6 (AA) oder
4 x 1,5V Batterien Typ R6 (AA)


Vorteile:

Sie ist handlich.
Sehr leicht zu bedienen, das schafft selbst meine Mutter.
Der Akku hält sehr lange.
Blitz, zum nutzen bei weniger Licht
Eingebaute Linse, falls man auf dem Display nichts sieht




Nachteile:

Automatisches abstellen nach 30sec nicht benutzen, was meiner Meinung nach sehr kurz ist.
Denn dauert es 10sec bis die Cam eingeschaltet ist.
Beim Fotografieren ist er zu langsam, d.h. man sollte besser einige Sekunden bevor etwas passiert, was man fotografieren will abdrücken.
Die Cam spielt oft sehr mit der Helligkeit rum
-wenn draußen die Sonne scheint, sieht man nichts auf dem Display
-wenn es etwas dunkler ist, erkennt man die Bilder nicht
Display muss extra eingeschaltet werden



Ich bin mir der Cam relativ zufrieden. Bis auf einige Macken ist sie sehr gut. Vor allem der 3 Fach Zoom ist Perfekt für „Profis“ oder die die es mal werden wollen. Besonders gut ist die Einstellung und Bedienung, womit jeder zurecht kommt. Wenn nicht ist ja noch die Betriebsanleitung dabei, die sehr gut geschrieben ist.
Damals war der Preis von 350€ noch günstig, was man heute nicht mehr sagen kann, da es nun schon Kameras mit mehr Zoom usw. für weniger Geld gibt. Außerdem kann man durch den 128mb Speicherchip 118Bilder schießen.

Das wars nun mit dem Bericht über die Medion Digitalkamera


Gruß Schlumpf123

16 Bewertungen