Kassel Testbericht

Kassel
ab 18,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von XXichbinsXX

Eine Menge an Sehenswürdigkeiten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich ja ganz in der Nähe von Kassel wohne, oft da bin und auch bald meine Lehre dort anfangen werde will ich euch mal ein bisschen von Kassel erzählen und was es dort für Museen , Sehenswürdigkeiten etc. gibt.

Also von der Innenstadt gibt es eigentlich nicht so viel zu erzählen, da es dort nichts wirklich sehenswertes gibt. Finde ich jedenfalls. Früher bin ich immer gerne zum Klamotten kaufen nach Kassel gefahren, doch mittlerweile lohnt sich das auch fast nicht mehr, da es auch teuer ist und außerdem bekommt man fast nie das was man haben will. In der Innenstadt findet man Geschäfte wie zum Beispiel Orsay, New Yorker, C&A, Kaufhof, Karstadt, Esprit, Lecker Bäcker, Nordsee, Schlecker, und alle möglichen anderen Geschäfte also wie in jeder anderen Stadt auch:o)

Wenn man nicht aus Kassel kommt und sich Sehenswürdigkeiten ansehen möchte hat man dort allerdings eine sehr große Auswahl an Museen, Kinos, Denkmale etc. zur Verfügung.

An Museen gibt es zum Beispiel zu sehen:

- Ballhaus
- Caricatura
Documenta Halle
- Gemäldegalerie
- Löwenburg
- Marmorbad
- Fridericianum
- Weißensteinflügel
- Stadtmuseum
- Straßenbahnmuseum
- Stadtarchiv
- Brüder-Grimm-Museum
- Tapetenmuseum

Das waren jetzt natürlich nicht alle die es dort zu sehen gibt, allerdings alle die ich kenne und welche ich mir bis jetzt schon angetan habe*g*. Ich muß sagen, ich steh nicht so auf Museen weil ich sie ziemlich langweilig finde, doch manche kann man sich ruhig mal angucken.

Die Sehenswürdigkeiten:

- Zwehrenturm
- Renthof
- Rondell
- Martinskirche
- Rathaus
- Karlsaue
- Schloß Wilhelmshöhe
- Treppenstraße
- Staatstheater
- Wasserkünste
- Zisselbrunnen

Hm dazu fallen mir leider auch nicht mehr ein, da man doch nicht so drauf achtet wenn man zum einkaufen nach Kassel fährt. Doch als Sehenswürdigkeit kann ich nur den Herkules in Kassel-Wilhelmshöhe empfehlen, denn dort fahre sogar ich sehr gerne hin.es ist ein riesen großes Schloß wo oben eine Herkules-Figur in riesiger Größe drauf steht. Dann kann man die Kaskaden runter gehen mit vier großen Kaskadenfällen und drei Kaskadenbecken. Es ist ein herrliches Gefühl die Wasserspiel mit anzusehen allerdings ist der Weg zurück nach oben ziemlich anstrengend*gg*.Die Herkulesfigur hat eine satte Größe von 9,2 m und das ganze Bauwerk ist 90m hoch.Besichtigen kann man das Bauwerk von März bis November und dann von 10-17.00 Uhr. Mehr kann ich dazu nicht sagen nur, wenn ihr mal in Kassel sein solltet guckt es euch auf jeden Fall und bei Nacht sieht es richtig hammer aus mit den ganzen Lichteffekten und so.Auch für einen romantischen Spaziergang ist diese Gegend super geeignet:o)


Ansonsten kann man zu Kassel noch sagen, dass man dort immer eine gute Verbindung hat durch Straßenbahnen, Züge, Parkmöglichkeiten etc. Für das Nachtleben ist Kassel auch sehr gut geeignet da man dort schon eine riesen Auswahl an Diskotheken, Kneipen, Gaststätten, Restaurants etc hat. Man findet immer was passendes für den Abend und dort müßte auch eigentlich für jeden etwas dabei sein. Außerdem gibt es in Kassel noch viele weitere Angebote wie Zissel, Messen, Stadtfest........

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • tepungaatewaka

    17.06.2002, 11:43 Uhr von tepungaatewaka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine freundin von mir lebt in Kasel, sie ist aber nciht ganz so begeistert von dieser stadt..Gruß von tepu

  • campino

    22.05.2002, 16:33 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Immer wenn ich in Kassel bin regnet es..... Was ist Zissel???