Kassel Testbericht

Kassel
ab 18,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cutysandra

Intercity Hotel in Kassel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben,

heute möchte ich ein Bericht über das Intercity Hotel Kassel schreiben.

Ersteinmal kurz vorweg gemerktich bin damals eigentlich ganz spontan mit meinem Freund hingefahren.

Das Hotel liegt direkt in Kassel am Bahnhof Wilhelmshöhe, dieser Bahnhof wird auch Willi genannt. Nungut als wir dann in Kassel am Bahnhof angekommen sind haben wir das Hotel auch recht schnell gefunden. Es lag gleich circa 100 meter um die Ecke des Bahnhofes.

Beim Betreten des Hotels hat uns auch gleich eine freundliche Dame an der Reception empfangen. Wir äusserten den Wunsch nach einem Doppelzimmer. Sie hat uns auch sofort den Wochendtarif angeboten. Dieser hat noch zur guten alten DM Zeit ca. 160 DM gekostet. Frühstück war natürlich inbegriffen. Desweiteren war ein Ticket für den Kassler Verkehrsverbund inbegriffen. So mussten wir uns keins mehr kaufen.

Desweiteren wurden wir nach Raucher oder Nichtraucherzimmer gefragt. Wir haben natürlich Raucher Zimmer genommen, da ich mir dieses Laster angeeignet habe und mein Freund natürlich nichtraucher ist musste er dieses auch noch ertragen. *smile* Hats aber doch überlebt.

Das Hotel würde ich sagen hat eigentlich nur eine ganz normale Ausstattung, für meine Ansprüche jedenfalls.

Das Zimmer ist eben ausgestattet mit TV, Getränkebar, Bad, Doppelbett, schallisolierte Fenster, Fön. Eben die übeliche Zimmerausstattung, was man auch für ein 3 Sterne Hotel erwarten kann. Aber nicht zu vergessen das Telefon, den ohne kann ich nicht sein.

Naja und der Rest des Hotels, Restaurant, Aufzug, Zimmerservice u.s.w. Ist für mich eben Standard.

Als wir dann erstmal unsere Sachen ausgepackt haben und uns ein wenig ausgeruht haben, sind wir erstmal ins HOteleigene Restaurant gegangen und haben richtig schön gegessen. Naja was soll ich sagen, dass Essen war richtig lecker hergerichtet, aber wie es eben so ist - teuer und nicht viel auf dem Teller- geschmeckt hats aber trotzdem. Die Kellner waren überfreundlich und sehr zuvorkommend. Man kam sich vor wie in einem 5 Sterne Restaurant. Eigentlich sehr lobenswert für ein 3 Sterne Hotel.

Im grossen und ganzen würde ich das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn man nicht unbedingt ein Pool bzw. Fitnessraum oder Sauna im Hotel benötigt , wie ich ist es echt super.

Liebe Grüsse

Eure Sandra

----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-06-11 15:08:07 mit dem Titel Ein wirklich klasse schuppen

Hallo ihrs,

heute möchte ich ein Bericht schreiben über das Stammheim in Kassel.

Vielleicht ersteinmal eine kleine Wegbeschreibung.

Ich weis jetzt auch nicht mehr genau wo es in Kassel liegt aber ich glaube irgendwo in der nähe von der Miramstrasse ( Gewerbegebiet).

Also wie gesagt, vor längerer Zeit war ich in Kassel in Stammheim, meine Freundin hat mich dorthin mal wieder hingeschleppt. Also haben wir uns auf den Weg gamacht mit ein paar anderen Leutz um dort richtig schön fett feiern zu gehen.

Als wir nun endlich dort waren , nach gut 1 Stunde Autofahrt war ersteinmal Schlangestehen angesagt. Vorbei an dem netten Türsteher gings dann hinein in den netten Club.

Ersteinmal Eintrittskarte kaufen und ab feiern. An diesem Wochenende war nämlich auch HR 3 @ night. Also ein paar Mark mehr für den Eintritt opfern. Weis aber auch nicht mehr genau wie viel.

Vorne ist ersteinmal der Eingangsbereich, dann die Partyhalle zum abfeiern und abdancen, die Cocktailbar zum besaufen und flirten und der Chilloutroom.

Die Preise sind dort eigentlich ganz ok. Man kann nich meckern, also ich würde sagen schon was für den kleinen Geldbeutel.

Also ich muss sagen , der Chilloutroom hat mir immer noch am besten von allem gefallen. Da ich nicht gerade Pillen schmeise, und ich würde sagen dieses tun hier über 95 % der Partyleute, konnte ich natürlich nicht so durchfeiern wie all die anderen die auf Pille waren.

Aber davon mal abgesehen , ich hatte auf jedenfall auch meinen Spass. Ich muss sagen die Leute sie hier echt meganett und immer gut drauf. Man kann sich hier richtig geil und gut unterhalten. Wie der Name schon sagt ist das Stammheim wie eine grosse Familie.
Also die Atmosphäre ist hier wirklich topp.

Im grossen und ganzen würde ich sagen hat hier jeder sein Spass ob nun mit oder ohne Drogen. Und die Dj\'s legen wirklich Klasse auf. Ist wirklich unverwechselbar. Also Leute stimmen und die Musik stimmt was will man mehr.

Nur leider muss ich noch hinzufügen dass der Club geschlossen hat. Aus welchen Gründen auch immer, vermute mal wegen Drogen oder so.

So das wars auch schon,

Bis bald,

eure Sandra

7 Bewertungen