Mehr zum Thema Agrarfrost Testbericht

No-product-image
ab 35,72
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Endlich mal Pommes die schmecken...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Allerseits..Die alltäglich am frühen Morgen gestellte Frage was wir denn am Abend essen sollen kann ich mir mittlerweile zumindest bei den Kindern sparen. Pommes, Pommes schallt es mir dann meistens entgegen und Pommes Frites gibts dann auch ...wenn auch nicht jeden Abend.

Seit einiger Zeit bietet die Supermarktkette "Comet" nun einen Folienbeutel voll Pommes mit einem Inhalt von 2500g an die von der Firma "Agrarfrost" hergestellt werden. Die einzelnen Pommes gibt es dabei in einer eleganten Wellenschnittform und sind für die Zubereitung im Backofen sowie in der Friteuse geeignet.

Die Zutaten bestehen einfach nur aus herkömmlichen Kartoffeln sowie gehärtetem Pflanzenfett der wohl auch für die 6g Fettgehalt je 100g Pommes Frites verantwortlich ist.

Weitere Nährwertangaben je 100g:
********************************
Brennwert 698 kJ / 166 kcal
Eiweiß 3 g
Kohlenhydrate 25 gr


Zur Zubereitung ( Backofen):
****************************
Erstmal wird der Backofen auf 225 Grad (Umluft 200 Grad) vorgeheizt, hat er diese Temperatur erreicht werden die tiefgefrorenen Pommes einfach nur "einlagig" auf dem Backblech verteilt Anschließend das Blech in die mittlere Schiene des Backofens schieben und ca. 25 Minuten backen lassen.


Die Friteusen-Zubereitung:
**************************
Ich bereite die Pommes immer in der Friteuse zu und benutze dazu herkömmliches Pflanzenöl was ich auf ca. 180 Grad erhitze. Ist diese Temperatur erreicht kommen die tiefgefrorenen Pommes Frites einfach in die erhitzte Friteuse und dann lass ich sie ca. 6-7 Minuten fritieren. Laut Verpackung sollten man sie nur 3-4 Minuten fritieren aber damit komm ich nicht aus...


Zum Geschmack:
***************
Nach "meiner" Fritierzeit von 6 -7 Minuten haben die Pommes von Agrarfrost aus meiner Sicht den idealen Ess-Zustand erreicht. Die leckeren Fritten präsentieren sich goldfarben und sehr knusprig was schon beim ersten Biss merkt.
Außen knusprig und innen fast flockig weich, aber nicht matschig oder pampig....so müssen fertige Pommes Frites sein wobei der Geschmack ansich auch nach Kartoffel ist.Natürlich sollte man sie nicht zu stark salzen, denn ansonsten bleibt von dem hervorragenden Kartoffelgeschmack nicht mehr viel übrig....

Wie die Fritten nach der Zubereitung im Backofen schmacken kann ich hier leider nicht beurteilen da ich sie..wie schon erwähnt...immer in der Friteuse zubereite.

Fazit:
*******
Mittlerweile gehöre ich schon länger zu den Stammkunden der "Agrarfrost Pommes Frites in Wellenschnittform". Auschlaggebend ist dabei der hervorragende Geschmack nach dem fritieren, die Gesamtmenge von 2500g zum Preis von 5,99 DM sowie die sehr leichte Zubereitung.
Mit der Menge von 2500g komme ich ca. 2 Wochen aus, was etwa für 4 Personen ein viermaliges Zubereiten von Pommes Frites ermöglicht.

Eure Superbiene

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • LadyBlackTop

    13.02.2002, 19:40 Uhr von LadyBlackTop
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Pommes..aber besser aus dem backofen..nich so fettig.

  • Goldie

    13.02.2002, 00:11 Uhr von Goldie
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich auch mal probieren

  • nicki2807

    12.02.2002, 22:51 Uhr von nicki2807
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch wieder da *ggg*

  • bettybo

    12.02.2002, 11:21 Uhr von bettybo
    Bewertung: sehr hilfreich

    die mag ich auch am liebsten

  • rispetto

    11.02.2002, 23:28 Uhr von rispetto
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tach! ;-)