Mehr zum Thema Anlegerverhalten Testbericht

No-product-image
ab 22,08
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Thomas24

Kleinanleger-Verbände

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn ich sowas schon höre :)

Die Börse hat uns in den letzen Jahren Einiges gelehrt. Ich persönlich mußte mein Lehrgeld schon 96/97 bezahlen (damals auf US-Dollar spekuliert), als die breite Masse diese Probleme noch gar nicht hatte.

Jeder Kleinanleger, der sich an börsennotierte Wertpapiere heranmacht, tut dies aus einem Grund: Das was man auf dem Sparbuch kriegt, reicht nicht mehr. Mit anderen Worten: Auch der Kleinanleger gehört zu denen, die den Hals im Grunde nicht voll genug kriegen können.

Nach über zwei Jahren schmerzvollen Erfahrungen an der Börse kommen nun einige in Form von Kleinanleger-Schutzverbänden daher und klagen, was das Zeug hält. (Ich meine hier nicht die Fälle, wo das Ganze auf Betrug hinausläuft, das ist natürlich wieder was anderes).

\"Wir sind von den Banken nicht hinreichend informiert worden\" und all der Käse. Als gelernter Bankkaufmann, mit besonderem Interesse am Wertpapiergeschäft weiß ich, wie streng die Bedingungen für die Beratung im Wertpapiergeschäft sind und wenn ein Kleinanleger heute auf die Schnauze fällt kann er keinem Wertpapierberater die Schuld dafür in die Schuhe schieben. Für das, was wir an der Börse machen, sind wir letztendlich doch alle selbst verantwortlich.

Gruß an alle
Thomas

14 Bewertungen