Mehr zum Thema Bofrost Testbericht

No-product-image
ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von madel4

*** Tiefkühlkost direkt ins Haus ***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*** Tiefgekühlt direkt ins Haus ***

Vor einigen Wochen war in der Nachbarschaft bofrost. Ich habe mir gleich einen Katalog geben lassen. Da ich endlich einen großen Gefrierschrank habe soll dieser nun auch gefüllt werden.
Da ich ab und an im Einzelhandel Tiefkühlprodukte kaufe, aber nach der langen Fahrt bis nach Hause meist schon aufgetaut sind fand ich die Idee mit bofrost ganz toll.

Ich habe auch gleich was gefunden.
Doch wie geht es weiter, das ich meine Ware bekomme.

Bestellung:

Entweder man ruft an unter der Gebührenfreien Hotline 0800 / 2637678 diese Hotline ist von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für den Kunden da.
Man kann ins Internet gehen unter www.bofrost.de und da sich anmelden und bestellen. Da ruft ein paar Tage später dann der Fahrer an und macht einen Termin aus.
Oder wen man schon Kunde ist, bekommt man im Abstand von 14 Tagen eine Karte wann der bofrost wieder in der Nähe ist und bei mir vorbeischaut.
Es steht auf der Karte drauf was grad im Angebot ist und um welche Zeit er kommt.
Ich muss sagen darauf kann man sich dann auch verlassen. Zu spät ist er bislang noch nicht gekommen. Aber ich muss zugeben er kam ja erst dreimal, denn solange bin ich noch kein Kunde.

Bezahlen:

Nachdem man dem Fahrer gesagt hat was man braucht, und er die Ware sogar ins Haus gebracht und zusätzlich noch in den Gefrierschrank eingeräumt hat, will er natürlich Kohle.
Diese geht in bar oder mit einer kostenlosen Kundenkarte.
Kundenkarte heißt man zahlt bargeldlos und nach einiger Zeit wird der Betrag vom Konto abgebucht.
Dafür zahlt man keine zusätzlichen Gebühren bei der Abbuchung.
Ich zahle in bar, da habe ich mehr Überblick. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Extras:

Bofrost gibt einem die Möglichkeit an Gewinnspielen teilzunehmen, die jeweils im aktuellen Katalog drin sind.
Man kann unter der oben angegebenen Nummer nicht nur Bestellensondern sich beraten lassen, z.B.: über Nahrungsmittelallergien, Säuglingsnahrung oder Diabetiker.
Was ich ganz besonders gelungen finde ist, das es für Sehgeschädigte auch einen Katalog gibt, aber auf Audio Kassette.
Das ist für meine Oma genau das richtige, da sie sehr schlecht sehen kann.

Produkte:

Nun fragt ihr Euch sicherlich was es überhaupt alles bei bofrost zu kaufen gibt.
Es gibt viele verschiedene Sorten Eis. Das Eis bei bofrost ohne künstliche Farb – und Aromastoffe.
Obst und Gemüse in 500 g bis 2000 g Packungen.
Kräuter und Kräutermischungen in einer Box mit wiederverschließbarem Verschluss.
Kartoffelspezialitäten, Fisch, Suppen und Eintöpfe, Geflügel, Fleisch und sogar Fertiggerichte wie z.B.: Paella, oder Fischpfanne, dann gibt es noch Aufläufe, Pastagerichte, verschiedenste Pizzen, Kuchen und Torten sowie Brot und Brötchen.

Preise:
Ich erwähne hier nur 2 Produkte, denn jedes Produkt habe ich noch nicht probiert.
Man zahlt zum Beispiel für einen 2-er Pack amerikanische Pizza mit Salami und Peperoni 5,93 €. Aber es sind wirklich riesen Pizzen und vom Geschmack mit Dr.Oetker gar nicht mitzuhalten.
Für Gemüse mit Blumenkohl, Erbsen, Karotten und Prinzessbohnen zahlt man für 1200 g knackiges Gemüse 3,48 € .
Ich war überrascht wie viel Geschmack da noch drin war ohne zusätzliche Kräuterbutter oder ähnliches wie es diese im Handel gibt.

Mein Fazit:

Bei bofrost schmecken die Produkte einfach klasse. Grad bei dem Gemüse merkt man den Unterschied das schmeckt richtig knackig und ist geschmacklich.
Der Fahrer kommt pünktlich und ist freundlich auch wenn man nix kauft.
Außerdem finde ich es gut das man für die Anlieferung der Ware nichts dazuzahlt und das er die Ware gleich einräumt.
So bleibt alles schön gefroren.
Toll finde ich auch die Riesenauswahl an Produkten, mir tropft es jedes Mal im Mund wenn ich den Katalog anschaue.
Die Preise sind zwar etwas teuere wie im Handel aber dafür stimmt die Qualität, der Geschmack und der Service.
Dafür zahle ich auch gerne.
Alles in allem ein guter Service auch für ältere Menschen.

Vielen Dank sagt madel4 !!!

18 Bewertungen