Meica Bratmaxe Testbericht

No-product-image
ab 16,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

MEICA MACHT DAS WÜRSTCHEN --- GANZ KLAR !!!!!!

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin Leute, heut schreib ich auch mal wieder einen neuen Bericht, da endlich Wochenende ist und ich dafür Zeit gefunden habe.

Heute geht es bei mir um ein Produkt, von welchem schon jeder gehört haben müsste, es aber bestimmt noch nicht jeder gegessen hat.
Es geht um die Meica Bratmaxe.

Vor ca. 4 Wochen ,als das Wetter irgendwie noch viel besser war, waren wir bei Verwandten in Neumünster zu einem Grillabend eingeladen. Unsere Verwandten haben 2 kleine Kinder und die fahren natürlich auf so ziemlich alles ab, was so in der Werbung rauf und runter gespielt wird. Auch auf diesen Dragon Ball und das ganze andere Zeug.
Auf jeden Fall haben wir dort diese Würstchen gehabt .

.....................
Verpackung:
.....................

Die Meica Bratmaxe sind in eine Verpackung gequetscht worden und wurden dann eingeschweißt. Die Rückseite ist komplett grün und undurchsichtig, während man auf der durchsichtigen Vorderseite ein Logo des Herstellers so wie einige Angaben zum Inhalt vorfindet. Außerdem ist dieses Logo auf eine durchsichtige Folie aufgeklebt, so dass man dahinter die Würstchen erkennen kann.

...................
Wo denn?:
...................

Wo kann man sie denn kaufen? Diese frage klärt sich recht einfach. Die Meica Bratmaxe gibt es in jedem größeren Supermarkt, wie z.B. Wal Mart, Novo , Kaisers usw. zu kaufen. Das ist nicht gerade ein Problem sie zu bekommen.

......................
Zubereitung:
......................

Wie oben schon erwähnt, kann man sie einfach auf den Grill legen und so lange grillen, bis sie durch sind. Das dauert, denn es gibt sie in verschiedenen Größenordnungen , auch unterschiedlich lange. Man muss sie aber nicht grillen, denn wer grillt schon das ganze Jahr über, besonders im Winter ? =)) Also macht man einfach den Herd an und brät sie in einer Bratpfanne. Das ist zwar nicht so einfach wie auf dem Grill und es schmeckt auch etwas anders, aber gut sind sie dann immer noch. Das dauert dann ca. 10 min. Länger nicht.
Wenn man die Würstchen dann fertig gebraten oder gegrillt hat, kommt es zum ersten Biss, der ja über alles entscheiden kann. =))

Als ich das erste Mal in ein Meica Bratwürstchen gebissen habe, merkte ich ,dass diese leicht würzig sind und nicht wie eine normale Bratwurst schmecken. Um einen richtig guten Geschmack im Mund zu bekommen, esse ich sie meistens mit ein wenig Senf oder Ketchup, denn dann schmecken sie wirklich viel besser, als die von der Konkurrenz.
Ich kann euch empfehlen sie bei einem Grillabend zusammen mit anderen Speisen , wie z.B. einem Kartoffelsalat, welcher ja bei Grillabenden eigentlich schon Standart ist und Baguette , so wie anderen Leckereien zu essen .

..................
Hersteller:
..................

Hersteller dieser überaus leckeren Würstchen ist:

Die Meica Ammerländische Wurstfabrik Fritz Meinen GmbH & Co.

Meicastr. 6
D-26188 Edewecht

Eine Telefonnummer, unter der ihr Fragen stellen könnt gibt es auch, und es ist keine 0190-Nummer !

Tel.: 4450 999 0

Wer nicht so gerne telefoniert kann es auch per e-mail probieren, hierzu lautet die Adresse:

Meica@meica .de - einfach, oder?


..........
Fazit:
.........

Eigentlich esse ich ja viel lieber Pommes aus Belgien, aber diese Würstchen sind mal eine willkommene Abwechselung und man kann sie auch prima zu Pommes essen.
Ich denke man kann sie auch ohne Nachzudenken zu essen, denn ein großer Hersteller wie Meica kann es sich nicht erlauben, dass seine Produkte nicht genügend auf Krankheiten oder andere Dinge überprüft wurden. Das würde ihrem guten Ruf zu sehr schade. Ich kann euch nur sagen, dass die Würstchen echt lecker sind ,aber jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack und der ist bestimmt nicht immer so wie meiner. Ich werde sie weiterhin konsumieren und mich an ihrem würzigen Geschmack erfreuen.
Lediglich der Preis von 3 –5 € ,je nachdem in welchen Größenordnungen ihr sie haben möchtet, aber sie schmecken alle gleich gut !
Guten Appetit!


Mit freundlichen Grüßen

Euer DÜSSELDORF

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    07.03.2009, 15:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • minnimooh

    17.05.2004, 19:24 Uhr von minnimooh
    Bewertung: sehr hilfreich

    wehe, du lädst mich nicht zu deiner nächsten grillparty ein ;o)