Wiesenhof Bruzzler Testbericht

No-product-image
ab 93,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  gut

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### BRUZZLER - STARK GEWÜRZT ###

4
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Auch heute gibt es einen weiteren Bericht von mir und es dauerte ein wenig bis ich diesen veröffentlichen konnte, die ich die Kategorie erst vorschlagen musste, aber nun kann ich euch ja mal über das Fleisch berichten, welches ich zum ersten Mal vor ca. 3 Wochen gegrillt habe welches bei mir einen bleibenden Eindruck hinterließ.

Es handelt sich hierbei um die Bruzzler Steaks von Wiesenhof. Wiesenhof ist ja dafür bekannt, dass dieser Hersteller eine Menge an Grillprodukten herstellt, bisher waren es allerdings in der Regel nur Würstchen die ich von ihnen kannte, was auch kein Wunder ist, denn die Steaks sind ziemlich neu im Programm wie man auf ihrer Homepage nachlesen kann.

Preis:

Die Bruzzler Steaks sind natürlich ein wenig teurer und so habe ich damals für eine Packung mit 3 Steaks von insgesamt an die 400 Gramm schon knapp 4 Euro gezahlt, was vergleichsweise teuer ist.

Ich hätte diese Steaks eigentlich gar nicht gekauft, aber irgendwie hatte der Laden kein anderes vernünftiges Grillfleisch, so dass ich auf diese zurückgreifen musste und da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus, bevor ich Grillfleisch kaufe, welches meiner Meinung nach nicht schmeckt.

Wo gekauft?

Ich selber habe sie bei Novo gekauft. Novo ist ein großes Einkaufszentrum in Ratingen, welches ungefähr so groß wie ein Wal Mart Filiale ist, allerdings bekommt man hier in der Regel andere Produkte.

Natürlich bekommt man die Bruzzler Steaks auch bei Extra oder andern Markenläden, denn Wiesenhof ist ja wie ich sagte schon bekannt.

Aussehen:

Die Steaks selber sehen sehr lecker aus und fallen einem direkt ins Auge, da die Verpackung zum Beispiel auch bunt gestaltet ist und sie so gegenüber anderen Verpackungen direkt auffällt, allerdings fällt einem auch direkt auf, dass dieses Produkt nicht gerade günstig ist.

Die 3 Steaks selber waren richtig lecker mariniert mit einer Paprikawürzung und auf der Rückseite der Verpackung stand noch, dass es sich um Qualitätsgeprüftes Fleisch handelt und diese Produkte einwandfrei sind. Es sind Steaks, die nach Holzfällerart gemacht wurden.

Grillen:

Gegrillt haben wir sie eigentlich direkt an dem Tag, als ich sie auch gekauft habe und zwar nur wenige Stunden später. Mit einem gut heizenden Grill sind die Steaks selber in ungefähr 10 Minuten fertig und man sollte sie kurz anschneiden um zu testen ob sie wirklich gut durch sind, denn wenn sie wirklich durch sind schmecken sie am besten.

Der erste Versuch war meiner Meinung nach zu früh und das 2. und 3. Steak war richtig gut durchgebraten und den Unterschied schmeckt man meiner Meinung nach deutlich, allein schon wenn man hinein beißt.

Geschmack:

Der Geschmack des Fleisches selber war wirklich richtig lecker nur irgendwie war die Würzung drum herum ziemlich stark, meiner Meinung nach viel zu stark, so dass es insgesamt eher in eine mittlere Geschmacksrichtung geht, denn wenn ich die Würzung selber schon versuche halb abzukratzen, weil sie einfach total extrem ist, dann kann es doch nicht das sein, was ich als Fleisch haben möchte.

Das Fleisch selber ist gut und man kann es gut beißen und schmecken, die Würzung selber habe ich versucht durch Soßen zu überdecken, was mir allerdings nur teilweise gelungen ist.

Mein Fazit:

Ein wenig teurer sind sie ja, aber dafür auch sehr stark gewürzt. Das Fleisch an sich ist lecker nur wer nicht auf so eine megastarke Würzung steht, sollte lieber zu anderen billigeren und leckeren Produkte greifen.

Mit freundlichen Grüßen

Euer DÜSSELDORF

30 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    15.11.2006, 23:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)