Melitta Café Auslese gemahlen Testbericht

Melitta-cafe-auslese-gemahlen
ab 30,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kassandra

Mein Lieblingskaffee

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

superguter Geschmack, tolles Aroma

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Jetzt habe ich zwei Berichte über meine beiden Kaffeemaschinen geschrieben, habe darüber einen tierischen Kaffeedurst bekommen und den erst mal gestillt. Und jetzt werde ich Euch meinen Lieblingskaffee vorstellen: Den Melitta-Kaffee Auslese – meine „Stamm-Marke“.

Unter allen meinen Lastern ist das Kaffeetrinken wohl eines der größten. Ich könnte zu jeder Tages- und Nachtzeit Kaffee trinken, ob gefiltert, gebrüht oder wie auch immer. Am besten schmeckt er mir mit Milch und Zucker – ein Graus für die Figur. Ich weiß, aber wenn mich der Kaffeeduft lockt, vergesse ich alle meine guten Vorsätze in puncto Abnehmen.

Ich habe im Laufe der Jahre viele Kaffeesorten ausprobiert, aber seit fast 3 Jahren trinke ich nur noch Melitta-Kaffee Auslese. Der schmeckt mir einfach am besten. Bei meiner Mutter gibt’s nur die große Konkurrenz-Sorte, der ist meist so schwarz und stark, dass der Löffel von alleine drin steht, und ich bekomme immer Magenschmerzen davon. Da lobe ich mir doch meinen Melitta Kaffee Auslese, den gibt’s einmal in „Mild“ und einmal in „Normal“. Der Normale ist der allerbeste.

In der Regel kaufe ich meinen Melitta-Kaffee Auslese in der Rossmann-Drogerie, weil es ihn dort oft im Angebot gibt. Zur Zeit kostet ein 500-g-Päckchen dort nur 2,39 €, habe ihn aber auch schon noch preiswerter bekommen.

Mein Melitta-Kaffee Auslese ist in einer grünen Alu-Tüte verpackt, vakuumverpackt, verschweißt und aromaversiegelt. Vorne drauf ist das Melitta-Logo, der Name des Produktes und darunter ein Bild von einem Kaffeeanbaugebiet in einem Halbkreis. Der Auslese-Kaffee ist ein Genießer-Kaffee, der anregt und belebt und ist die optimale Mischung von Kaffee’s aus den besten Anbaugebieten – ein anregender, ausgewogener runder Genuss. So verspricht der Hersteller. Ich habe mich mal auf der Website von Melitta umgesehen und dort entdeckt, dass der Kaffee, der bei Melitta verarbeitet wird, hauptsächlich aus Brasilien und Kenia kommt.

Die Packung lässt sich leicht öffnen, indem man die beiden Enden der Tüte auseinanderzieht. Man hört ein leises Zischen und man merkt, wie die vorher harte Tüte weich wird. Und schon strömt einem der unwiderstehliche Kaffeegeruch in die Nase und man bekommt Appetit auf eine frischgebrühte Tasse Kaffee. Ich fülle meinen Kaffee sofort nach dem Öffnen in eine superdicht zu verschließende Dose, damit der Duft und das Aroma schön erhalten bleibt. Ein Päckchen Kaffee reicht bei uns zwar nicht mal eine Woche, aber ich möchte auch nach 4-5 Tagen noch frischen Kaffee trinken.

Ich finde es auch gut, dass Melitta seine Kaffee’s nur in diesen Alutüten verpackt, weil damit einiges an Papiermüll entfällt. Die Alutüte wird bei uns schön fein säuberlich zusammengelegt und kommt in den dafür vorgesehenen Müllcontainer.

Der Melitta-Kaffee Auslese schmeckt wirklich gut. Ich vertrage ihn magenmäßig sehr gut, was bei anderen Kaffee-Sorten nicht unbedingt der Fall war. Da kann’s dann auch mal ein Tässchen mehr sein. Der Kaffee ist aromatisch, hat die richtige Farbe und riecht schon durch’s ganze Haus, wenn er gerade zubereitet wird.

Auf der Website von Melitta habe ich gelesen, dass die Deutschen täglich durchschnittlich 4 Tassen Kaffee pro Kopf trinken. Kaffee ist außerdem – noch vor Bier – das Volksgetränk Nummer eins. Ich trinke manchmal mehr als 4 Tassen Kaffee am Tag. Außerdem trinke ich Kaffee aus großen Kaffeebechern, da passt schon mal mehr rein, als in eine normale Tasse. Bier trinke ich nur in Ausnahmefällen. Also bin ich ein guter Deutscher, zumindest einer, der den Durchschnitt hochtreibt.

Ich kann den Auslese-Kaffee von Melitta jedenfalls nur empfehlen. Ich überlege grade, ob ich mir schnell noch eine Tasse genehmige. Oder jetzt doch lieber Tee ...?

21 Bewertungen