Melitta Café Auslese gemahlen Testbericht

Melitta-cafe-auslese-gemahlen
ab 30,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jensoriginal

Wo bleibt mein Kaffee?

Pro:

guter Geschmack/Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Kaffee, ein Produkt was viele trinken und was seinen Ursprung in unserem Land hat. Kaffee soll Koffein enthalten und müde Menschen wieder munter machen. Einige Vertragen Kaffee, einige nicht.

Wir sind bisher immer unserer Kaffeemarke „Krönung / Meisterröstung“ treu geblieben, vor ca. 3 Wochen haben wir uns einmal, nach dem KH-Besuch bei meiner Frau, eine andere Sorte gekauft und zwar den Melitta Café Auslese. Bei uns wird viel Kaffee getrunken, den Großteil von mir, da meine Frau noch nicht so viel trinken darf, wegen dem Kleinen.

Die Verpackung:
******** ********
Die Verpackung ist anders als bei den vergleichbaren Herstellern,. denn hier hat Melitta gespart, was ich gut finde, man hat nur eine Silberpapierähnliche Verpackung, die nochmals verstärkt ist, eine Zweite Papierverpackung, wie zum Beispiel bei der Krönung gibt es hier nicht.

Die Farbe der Verpackung ist ein etwas dunkleres Grün mit weißer Aufschrift „ Café Auslese – Melitta“ und einem kleinen Bild in der Packungsmitte, darauf zu sehen, eine aufgehende Sonne neben einem Berg und in Halbkreisschrift oberhalb „Spitzenqualität“. Auf der Rückseite wie gewohnt die Inhaltstoffe, Inhalt und Hersteller.

Aussehen – Geruch – Geschmack:
********** *********** ********
Das Öffnen geht relativ einfach, man zieht die 2 Laschen an der Oberseite etwas auseinander, sollte dieses nicht gehen, nimmt man einfach eine Schere. Der Kaffee ist Vakuumverpackt und somit muß nach dem Öffnen ein leises „Zisch“ zu hören sein. Nach dem Öffnen ist das erste was man merkt, ein sehr würziger7kräftiger Kaffeeduft, der aus dem feingemahlenem Kaffeepulver herausströmt. Das Kaffeepulver hat die gewöhnliche Bräunliche Farbe, wie man es von einem Kaffee gewohnt ist.

Zur Anwendung denke ich einmal, brauche ich nicht viel zu sagen, jeder wird schon einmal Kaffee gemacht haben. Pro Tasse nehme ich 1 Kaffeelöffel, wenn’s sein muß, auch einen von Fackelmann, diesen Kaffee gebe ich in eine Kaffeemaschine, natürlich in den vorher eingelegten Filter und schalte meine Maschine an. Schon nach wenigen Tropfen Wasser riecht es in meiner Küche sehr angenehm nach einem würzigen/kräftigem Kaffee, der mir schon die Vorfreude auf den fertigen gibt. Ist der Kaffee fertig, schnell in die Tasse, Milch & Zucker noch hineingegeben und der erste Schluck ist einfach unübertrefflich.

Der würzige/kräftige Kaffeegeschmack ist einfach genial, vorallem wenn ich früh aufstehe und ich noch etwas müde bin, die erste Tasse Kaffee ist ein muß und macht mich auch Munter. Bisher hatte ich keine Probleme mit zuviel Kaffee wegen dem Koffein, denn auch Leute in meinem Alter können diese Probleme schon haben.

Inhalt – Preis :
***** ******
In einer Packung sind 500 Gramm feingemahlener Röstkaffee (Vakuumverpackt )und kostet zum Beispiel bei Rossmann in der Angebotswoche 2,59 Euro.

Hersteller ist Melitta Kaffee in Bremen, auch erreichbar im Internet unter: www. melittakaffee.de

Meine Meinung:
***** *******
Wie ich oben schon geschrieben habe, trinke ich viel Kaffee, das heißt 5-6 Tassen sind normal bei mir und deswegen trinke ich auch nicht jeden Kaffee sondern nur auserwählte. Eine andere Sorte auszuprobieren wollte ich eigentlich nicht, jedoch bei Melitta hatte ich eine Ausnahme gemacht und bin sehr zufrieden damit. Melitta hat einen sehr guten Geschmack und Geruch und das zeigt sich schon beim Aufbrühen des Kaffees wenn die Küche nach frisch aufgebrühtem Kaffee riecht. Von meiner Seite aus eine Weiterempfehlung und volle Punktzahl.

Danke fürs Lesen.
Jens

7 Bewertungen