Melitta Café Extra Kräftig & Würzig Testbericht

Melitta-cafe-extra-kraeftig-wuerzig
ab 7,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von erdlicht

Grausige Plörre

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Duft:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich gehöre zu den Kandidaten, die sehr gern Kaffee trinken, den aber nicht den ganzen Tag trinken dürfen. Trinke ich nach 17 Uhr normalen, coffeinhaltigen Kaffee, tanze ich den berühmten Samba im Bett statt zu schlafen.

Da ich seit vielen Jahren Melitta Harmonie, den nicht entcoffeinierten Kaffee, trinke weil mir dieser sehr gut schmeckt und ebensogut bekommt, kaufte ich halt mal Melitta Harmonie entcoffeiniert. Dieser kostet in der 500g Packung etwa 3 Euro, kommt drauf an, wo man ihn kauft.

Die Packung des entcoffeinierten Kaffee`s ist von der normalen Harmoniesorte leicht zu unterscheiden, sie ist eher in Vanillegelb gehalten, es steht auch lesbar drauf, das er kein Koffein enthält.

Da steht doch glatt drauf, ich zitiere mal, \"Die harmonische Mischung naturmilder Kaffees, schonend entcoffeiniert. Der bewusste Genuss zum Entspannen - Harmonie für Körper und Seele.\" Na das wüsste ich aber!

Die Packung ist leicht zu öffnen, hat keine sinnlose Umverpackung. In der Packung kann man ihn nicht aufbewahren, man kann sie nicht verschliessen.

Dosieren kann man den Kaffee wie jeden anderen auch. Auffällig ist schon beim Öffnen der Packung das nicht der anregende, angenehme Kaffeeduft verströmt. Der ist auch beim aufbrühen nur ganz schwach vorhanden. Für mich zählt der Geruch beim Kaffee kochen aber schon zum Genuss, sonst fehlt mir etwas.

Ist die Kaffeemaschine endlich fertig, ab in die Tasse mit dem, was sich Kaffee nennt. Okay, sieht aus wie Kaffee. Nur - er riecht irgendwie anders, säuerlich, aber nicht wie Kaffee.

Mutig wagte ich den ersten Schluck und hätte ihn am liebsten wieder ausgespuckt - sowas von widerlich! Nach Kaffee schmeckte das, was da in meiner Tasse war, kein bisschen. Dafür aber säuerlich und nach irgendwas undefinierbarem, nichts klares. Ich musste mich wirklich schütteln, so eklig hat das geschmeckt.

Ich erwarte von entcoffeiniertem Kaffee ja nicht, das er mich aufmuntert, anregt, aber bitte, gehts auch mit ein wenig Kaffeegeschmack? Also das war nun wirklich kein bewusster Genuss zum Entspannen, und auch keine Harmonie für Körper und Seele. immerhin reizt er den Magen nicht, aber sonst reizt er nicht mal die Geschmacksnerven.

Ich habe den Rest weggeschüttet und den Kaffee verschenkt, sowas ekliges möchte ich nicht noch mal trinken. Es gibt entcoffeinierte Kaffeesorten, die auch wirklich nach Kaffee schmecken. Doch gerade weil ich seit jahren Melittatrinker bin, bin ich sehr enttäuscht, was die da auf den Markt gebracht haben.

Deshalb keine Empfehlung, wenn schon kein Koffein, dann sollte wenigstens Geschmack da sein.

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Tris.

    30.06.2004, 18:10 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir, Dein Bericht. Und deinen Namen finde ich sehr schön.

  • anonym

    28.06.2004, 15:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du Ärmster, ich schlüfe gerade einen feinen Kaffee:-)