Melitta Cappuccino Cocos Creme Testbericht

No-product-image
ab 63,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Nicki2005

Ich gestehe! Meine neue Sucht!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

der ist soo was von lecker

Kontra:

kann süchtig machen

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

ich war mal wieder in Venlo, einkaufen bei den 2Brüdern von Venlo. Und wie immer musste ich dort bei Tee und Kaffee vorbei sehen. Bei den 2Brüdern bekommt man oft die neuen Produkte schneller als in Deutschland. So fand ich auch den bisher mir unbekannten Instantkaffee von Melitta:

Cocos-Crème CAPPUCCINO


----Aussehen, Verpackung, Preis

Der Kaffee ist mit 300 g abgefüllt. Auf der Verpackung sieht man einen Gondolierie und eine Tasse Kaffe mit Schaum und daneben eine halbe Kokusnuss. Es befindet sich der Hinweis, dass der Kaffee fein cremig mit einer zarten Cocus-Note sei. Die Verpackung ist im typischen Kaffee-Beutel-Format und wird nach Gebrauch im gelben Sack entsorgt.
Gezahlt habe ich für diese 300 g bei den 2Brüdern 2,49 Euro. Wie der Preis in Deutschland ist, kann ich nicht sagen, da ich ihn hier noch nicht gesehen habe.


----- Zutaten

Zucker, Glucosesirup, Milchzucker, Magermilchpulver, gehärtetes Pflanzenfett, löslicher Kaffee 3,2%, Aroma, Milcheiweiß, Stabilisator E340, Salz
Kann Spuren von Soja enthalten.


---- Der Geschmackstest

Ich muss den Beutel mit einer Schere öffnen. Der Beutel lässt sich leider nicht wieder verschliessen, so dass ich den Kaffee eintuppern muss, damit er nicht am Aroma verliert.

Sofort nach Öffnung des Beutels kommt mir ein sehr intensiver, aber äußerst angenehmer, Cocus-Geruch entgegen.

Das Pulver selbst ist mehr weiss als braun wie es sonst Kaffee ist. Ich kann noch nicht sagen, ob es sich um den Mildhzusatz handelt oder um die weisse Farbe der Cocusnuss.

Da es sich um Instantkaffee handelt, ist die Zubereitung natürlich denkbar einfach:
Man lässt Wasser kochen und gibt 4 bis 5 gehäufte Kaffeelöffel in eine Tasse. Bei mir darf es auch schon mal ein Löffelchen mehr sein, damit der Geschmack noch intensiver ist.
Dann wird das Wasser hinzugegeben, kurz umgerührt und fertig ist der Kaffee!

Der Geschmack ist genial. Zuerst war ich enttäuscht, weil er sehr hell aussieht. Wie Milch mit Kaffee durchgeschossen. Aber dann der Geschmack: Aahh! Köstlich! Die Kombination ist einfach nur super lecker.
Man schmeckt den Kaffee mit der Milch. Es wird unterstützt durch den leckeren Geschmack der Cocusnuss. Der Kaffee schmeckt in der Tat schön cremig. Beim Aufschütten bildet sich auch ein leichter Schaum, der allerdings schnell in sich zusammen sackt.
Um den Geschmack zu unterstützen, gebe ich wohl noch 2 Süßstoff-Tabletten hinzu (keine Kalorien bitte *g*). Dadurch schmeckt mir der Kaffee noch wesentlich besser.

Ich habe einen äußerst empfindlichen Magen und bin gerade bei Kaffee äußerst vorsichtig. Aber diesen Kaffee vertrage ich uneingeschränkt.
Es scheint auch nicht allzu viel Koffein enthalten zu sein, da ich ihn auch abends trinke. Und von Einschlafstörungen habe ich auch nichts bemerkt.


---- extra Tipp

Gekühlt schmeckt dieser Kaffee auch übrigens super.
Man bereitet ihn wie gewohnt zu und lässt ihn abkühlen. Danach stellt man ihn für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank und gibt evtl. noch Eiswürfel hinzu. Es schmeckt köstlich!


----- Fazit

Ich muss gestehen, dass ich von diesem Kaffee wirklich nicht mehr genug bekommen kann. Für mich ist er einfach nur super. Er ist schnell zubereitet, super lecker und eine gute Alternative zum Tee an den kalten Abenden.
Von mir die 5 Sterne und eine deutliche Kaufempfehlung!


----Hersteller

www.melittacappuccino.de

Melitta Kaffee, Bremen


---- andere Sorten

es gibt auch noch die Sorten Instantkaffee in den Geschmacksrichtungen:
- Choco Cappuccino
- Weißer Cappuccino
- Choco-Caramel Cappuccino


Also Augen auf beim Kauf!

Nicki2005

53 Bewertungen, 10 Kommentare

  • WINNIE24

    16.12.2005, 17:42 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Wünsche dir noch nen schönen Tag! Man liest sich GLG WINNIE :-)

  • MasterDeniz

    14.12.2005, 23:04 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Würde mich über gegenbesuch freuen, schöne grüße DENIZ :-)

  • animaldream

    13.12.2005, 13:33 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse! LG animaldream

  • anonym

    12.12.2005, 20:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Birgit

  • chapikra

    09.12.2005, 00:19 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss ich unbedingt probiiieren. Gruß Sandra

  • topfmops

    08.12.2005, 12:13 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. und wie sagten die alten Latriner schon so gaaanz richtig: 'de gustibus NON est disputandum!' und so lange sich über Geschmack nicht streiten lässt, habe ich da auch nicht dran cognaczukritiseren, weder 'rum' noch 'cogn

  • anonym

    08.12.2005, 10:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Negerle auf Palmi hüpf - Coconuti runterhol. Machete nehm, Coconuti köpf, ausschlürf - hinter Strandbar schleich, Simsalabimm, nee supi Cocolocco befüll - rüüüüberreich - Autoschlüssel her, nimmerfahr - sonscht Boing - uuund weg, Negerle

  • Tigerente1106

    08.12.2005, 09:50 Uhr von Tigerente1106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Stefan

  • morla

    08.12.2005, 09:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • redwomen

    08.12.2005, 08:21 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    mhhhhh....fein, dass könnte etwas für mich sein. Ich stehe doch sooooo auf Cocusnuss. LG Maria