Meridol Mundspül-Lösung Testbericht

ab 3,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Anonym133

Meridol Mundspül-Lösung in Ergänzung zum täglichen Zähneputzen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meridol Mundspüllösung in Ergänzung zum täglichen Zähneputzen
grade im Angebot:
www.versanapotheke zur Zeit 4,30 Euro anstatt 5,80EUR


Das Produkt:

ist verpackt in einer Pappschachtel mit der gleichen Abbildung darauf wie auch auf dem Inhalt> nämlich die 400 ml Lösung Mundspül-Lösung in einer weißen (wie der Zahnarzt ganz klar) Plastikflasche mit Schraubverschluß. Die Schrift ist in einem netten blau gehalten.
Die Plastikverschlusskappe ist gleichfalls als einfüll-Meßbecher für die Menge der täglichen Anwendung gedacht.


Die Inhaltsstoffe:

Olaflor (Aminfluorid), und Zinnfluorid, Fluoridgehalt 250 ppm.
Aqua, Xylitol, PVP, PEG-40, Hydrogenated Castor, Oil, Olafflur, Aroma, Stannous Fluoride, Sodium Saccharin, CL 42051


Auf der Flasche wird uns folgendes versprochen und erklärt:

-Meridol ist klinisch getestet
-schützt wirksam vor Zahnfleischentzündungen
-bekämpft die Plaque-Bakterien auf natürliche Weise
-fördert eine gesunde Mundflora
-auch bei eingeschränkter und erschwerter Mundhygiene
-ist für Langzeitanwendung geeignet Artikel enthält
-ohne Alkohol


Gebrauchsanweisung: (auch auf der Flasche beschrieben)

Spülen Sie Ihren Mund einmal täglich mit 10 ml Meridol (1 Verschlusskappe unverdünnt) ca. 30 sekunden lang. Nicht schlucken, nicht nachspülen, Kinder können Meridol anwenden, wenn sie das Mundspülen beherrschen.


Hinweis (auf der Flasche beschrieben):
Flasche nach Gebrauch verschliessen. Vor Licht (Sonneneinstrahlung) und Wärme schützen. In seltenen Fällen, kann es zu leichten, oberflächlichen Farbveränderungen an den Zähnen kommen, die durch gründliches Putzen oder profisionelle Zahnreinigung entfernt werden können.


GABA Lörach - meridol Forschung
internet: www.meridol.de
Gaba Beratungsservice: 0800 885 6351
montags-freitags 9.00 bis 12.00 Uhr


Mein Urteil:

Erst einmal finde ich das Preisleistungsverhällnis völlig in Ordnung.
Mir wurde Meridol vom Zahnarzt empfohlen, als ich nach einer ordentlichen, nutzvollen, effektiven Mundspülung fragte. Und ich vertraue meinem Zahnarzt sehr.
Dann finde ich die Verpackung nett aufgemacht und die Idee mit dem Dosierungsdeckel auch ganz toll. Den Deckel spüle ich hinterher immer wieder mit Wasser aus.
Meridol hat einen angenehmen Geruch, läßt sich leicht dosieren und was ganz wichtig ist:
es schmeckt! Meridol ist nicht scharf, brennt nicht im Rachen oder auf dem Zahnfleisch, weder an den Innenwangen. Auch der Nachgeschmack ist angenehm und hällt auch einige Zeit an. Mit anderen Spülungen habe ich schon Geschmackstechnik gemeine Dinge erlebt. wie: Hilfe mit brennt der Mund wegggggggg.
Doch mit Meridol Ich habe nach jeder Anwendung das Gefühl, das ich wirklich etwas getan habe. Klar kann ich die entfernten Bakterien nicht nachweissen, oder beweissen das diese Mundspülung nun die Effektivste ist, aber dem Geschmack, das Gefühl im Mund und an den Zähnen und der Zahnarztempfehlung vertraue ich schon.

46 Bewertungen, 19 Kommentare

  • blackangel63

    09.04.2007, 19:08 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH..und einen schönen Ostermontag.LG..Anja

  • anonym

    26.03.2007, 22:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • hjid55

    23.02.2007, 21:15 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • anonym

    13.02.2007, 16:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • jenny123

    12.02.2007, 21:21 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse jenny123

  • Ilka123

    11.02.2007, 11:51 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka ;-))

  • paula2

    07.02.2007, 20:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Gemini_

    07.02.2007, 19:54 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • Qantas

    07.02.2007, 18:24 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht! :-)

  • sandrad198

    07.02.2007, 07:19 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sandra

  • LittleSparko

    07.02.2007, 02:37 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • luxusklasse1

    07.02.2007, 01:04 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh +lg

  • campimo

    06.02.2007, 21:25 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.¤ª"˜¨°*° SH & LG °*°¨˜"ª¤.¸

  • swissflyer

    06.02.2007, 21:24 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~°~° sh °~°~°

  • morla

    06.02.2007, 21:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Maxima24

    06.02.2007, 21:06 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✰ ~ SH ~ ✰

  • Nick_Neschi

    06.02.2007, 21:05 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • anonym

    06.02.2007, 21:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :-)

  • sape26

    06.02.2007, 20:45 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    verwend ich auch!lg,Sandra