Meridol Mundspül-Lösung Testbericht

ab 3,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von bea1502

Minz-Wässerchen in Türkis

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

Mundhygiene ist ein sehr wichtiges Thema und sollte sich meiner Meinung nach nicht nur aufs Zähneputzen beschränken. Denn wirklich saubere und gepflegte Zähne bleiben wesentlich länger gesund und sehen bedeutend schöner aus.
Auch ist das Zahnfleisch nicht zu vergessen. Sorgt man für kräftiges, sauberes und gesundes Zahnfleisch, spiegelt sich das zum einen an den Zähnen, die es leichter haben gesund zu bleiben, wieder und der Atem ist auch frischer.
Zahnbürste, Zahnseide, Zahncreme, Mundwasser und Co. sollten gut aufeinander abgestimmt benutzt werden, um die oben erwähnten Gegebenheiten zu gewährleisten und in meinem jetzigen Bericht geht es um das Mundwasser...




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meridol Mundspül-Lösung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Der Fundort und der Preis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie auch schon bei der von mir beschriebenen Zahnbürste erstehen wir dieses Mundwasser ebenfalls beim Zahnarzt. Das hat gleich zwei Vorteile, denn erstens wurde es uns vom Zahnarzt empfohlen und zweitens bezahlen wir auf diesem Wege nur 4,50 Euro, statt im Handel um die 6,00 Euro, für 400 ml Inhalt.


Der Hersteller
~~~~~~~~~~~~~~~~~
GABA GmbH
Lörrach

www.meridol.de


Die Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Mundspül-Lösung befindet sich in einer weißen Flasche aus Kunststoff, die mit einem weißen Drehverschluss verschlossen ist und Infos rund herum auf einem Aufkleber, der die Flasche umschließt, enthält.
Die Plastikflasche wurde vom Hersteller in einen kleinen, weißen Karton gesteckt, der rungsherum mit den nötigen Infos versehen wurde.

EAN 4007965013348


Was macht die Mundspül-Lösung?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Lösung dient natürlich nur als Ergänzung zur täglichen Mundpflege. Sie schützt zusätzlich vor Zahnfleischentzündungen und bekämpft Plaque-Bakterien. Ohne mit Alkohol versetzt zu sein, fördert die Mundspülung eine gesunde Mundflora und sorgt für frischen Atem.


Wie sieht das Wässerchen aus und wie schmeckt es?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In der weißen Flasche leuchtet das Mundwasser nach dem Öffnen in einem adretten Türkis. Die Flüssigkeit färbt nicht ab sondern sieht nur ziemlich bunt aus :0)
Der Duft deckt sich mit dem Geschmack. Das Wässerchen erinnert sehr stark an Minze und schmeckt nicht künstlich oder unangenehm. Auch ein Brennen oder Jucken, wie es bei anderen Mundwassern schon mal vorkommen kann, konnte ich noch nicht feststellen. Die Frische, die man bereits beim Spülen bemerkt, hält über einen längeren Zeitraum an und der Atem ist sehr angenehm.


Die Gebrauchsanweisung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einmal täglich nach dem Zähneputzen gießt man 10 ml der Mund-Lösung in den auf der Flasche befindlichen Messbecher und spült sich mit der unverdünnten Flüssigkeit ca. 30 Sekunden lang den Mund aus. Anschließend leert man seinen Mund, indem man die Lösung wieder ausspuckt, da Mundwasser nicht zum Trinken geeignet ist.
Da kein Alkohol enthalten ist, können auch schwangere Frauen und Kinder ab 6 Jahren dieses Produkt bedenkenlos benutzen Gegen eine Langzeitanwendung ist nichts einzuwenden.
Die Flasche muss nach dem Gebrauch wieder fest verschlossen und darf nicht bei Wärme oder im direkten Sonnenlicht gelagert werden.


Die Ingredients
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aqua, Xylitd, PVP, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Olaflur, Aroma, Stannous Fluoride, Sodium Saccharin, CI 42051.


Meine Meinung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie bereits erwähnt, ist es sehr wichtig, die Hygiene im Mund zu pflegen. Wenn man ein Problem mit den Zähnen bekommt, ist ein gesundheitliches Problem für den gesamten Körper in Verzug. Bei mir waren damals, als ich massive Probleme mit meinen Zähnen und dem Zahnfleisch hatte, bereits der Magen und die Galle so betroffen, dass ich richtige Koliken hatte und auf Geschwüre und Steine untersucht wurde. Wenn einem der kalte Schweiß, verursacht durch starke Schmerzen, auf der Stirn steht, verliert man schnell seine Angst vorm Zahnarzt...

Ich schwöre auf die Produkte von Meridol, denn seit dem ich die benutze, lassen bei mir Unregelmäßigkeiten, die meine Mundhygiene betreffen, auf sich warten. Außerdem bin ich mir mit meinem Mann und unserem Zahnarzt einig: wir sind alle der Meinung, dass wesentlich weniger Zahnstein, mit dem ich besonders zu kämpfen hatte, auftritt und von Plaque keine Spur mehr vorhanden ist. Der Atem ist jetzt den ganzen Tag frisch und Mundgeruch ein Fremdwort, was sich auch durch eingenommene Speisen nicht vernichten lässt. Das Reinigungsgefühl ist absolut gegeben, was zum Wohlbefinden sehr stark beiträgt.

Die Mundspülung ist medizinisch geprüft und kann absolut unbedenklich auch von Schwangeren und Kindern ab 6 Jahren, soweit diese schon das Munsausspülen beherrschen, verwendet werden. Es spricht nichts gegen eine Langzeitanwendung.

Die Anwendung ist in keinster Weise Zeitaufwändig und sehr einfach zu bewerkstelligen.
Der Geschmack ist nicht unangenehm und die Mundspül-Lösung brennt nicht im Mund.
Der Inhalt der Flasche von 400 ml reicht locker für 40 Anwendungen und somit halte ich den Preis für gerechtfertigt.

Alles in Allem kann ich hier nur Vorteile sehen, werde Meridol-Produkte ganz sicher weiterhin verwenden und möchte sie auch Euch gerne ans Herz legen...


Ich wünsche Euch allen gesunde und problemfreie Zähne und viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren.

LG Bea

76 Bewertungen, 28 Kommentare

  • liebes35

    04.10.2009, 11:00 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • tk7722

    02.07.2009, 12:28 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • wurzelsven

    30.06.2009, 23:49 Uhr von wurzelsven
    Bewertung: sehr hilfreich

    das benutze ich schon seit jahren...

  • rina0603

    30.06.2009, 23:06 Uhr von rina0603
    Bewertung: sehr hilfreich

    das benutze ich auch schon ganz lange :-)

  • Clarinetta2

    28.06.2009, 17:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....klasse bericht,,,

  • ronald65

    25.06.2009, 12:59 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • cosch

    21.06.2009, 00:44 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! LG von cosch

  • Striker1981

    18.06.2009, 00:55 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • oskermit

    17.06.2009, 14:43 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für den Tipp! (ich lese ebenfalls natürlich lieber bei Gegenlesern, DANKE für deinen Besuch bei mir)

  • Daisy_Bluemchen

    17.06.2009, 13:44 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht und viele Grüße ,,,

  • Falabella

    17.06.2009, 12:06 Uhr von Falabella
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß !

  • Baby1

    17.06.2009, 10:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • wolli007

    07.06.2009, 22:48 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg Wolli

  • MasterSirTobi

    28.05.2009, 18:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Viele Grüße von MasterSirTobi

  • krullinchen

    26.05.2009, 12:46 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße.

  • morla

    26.05.2009, 01:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • misscindy

    26.05.2009, 01:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • droehn

    25.05.2009, 23:41 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Puenktchen3844

    25.05.2009, 23:10 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Wuschel11

    25.05.2009, 22:35 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....liebe Grüße......

  • Lale

    25.05.2009, 22:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • Engel679

    25.05.2009, 22:07 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    das nehme ich auch immer..LG..

  • sigrid9979

    25.05.2009, 21:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht Lg Sigi

  • Puppekaa

    25.05.2009, 21:30 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • willma1984

    25.05.2009, 21:13 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • anonym

    25.05.2009, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .............. Viele Grüße

  • minasteini

    25.05.2009, 20:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, von mir ein sh.

  • werder

    25.05.2009, 20:37 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesungen!