Meridol Mundspül-Lösung Testbericht

ab 3,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von dealer903

Ein Muss in der Mundhygiene

Pro:

entfernt Beläge auf den Zähnen

Kontra:

der Geschmack

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute will ich euch mal was über die Meridol-Mundspül-Lösung schreiben.

Da ich Brackets-Träger bin, muss ich besonders sorgfältig in der Pflege meiner Zähne sein.

Da wir schon seit Jahren die Meridol-Zahnpasta benutzen, kaufte meine Mutter mir die Mundspül-Lösung dazu.

Sie kaufte sie in der Apotheke im Angebot zu 4,59 Euro, normalerweise kostet diese Lösung in der Apotheke und in allen gängigen Drogeriemärkten um die 5,50 Euro für 400 ml.


Das Produkt selbst:
================

Die 400 ml Flasche befindet sich in einem Pappkarton, der leicht an der Perforation geöffnet werden kann. Auf Karton und Flasche stehen die gleichen Anweisungen.

Sowohl Karton als auch Flasche sind im Grund weiss, in türkis steht gross meridol geschrieben. Darunter Mundspül-Lösung mit einem Zahn als Zeichnung.


Inhaltsstoffe:
==========

Aqua, Xylital, PVP, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Olaflur, Aroma, Stannaus Fluoride, Sodium Saccharin, Cl 42051



Anwendung:
==========

Ich spüle, wie empfohlen, mit 10 ml unverdünntem meridol ca. 30 Sekunden lang. Man soll davon nichts schlucken und auch nicht nachspülen.

Mir fällt auf, dass diese Lösung noch kleine Essensreste hervorholt, obwohl ich mir ja vorher schon sehr gründlich die Zähne mit einer Spezialzahnbürste geputzt habe.

Man fühlt sich super frisch. Ich merke, trotz Brackets, dass die Zähne schön glatt und sauber sind.

Ab und an war das Zahnfleisch auch schon mal entzündet, wenn die Brackets daran kamen. Seitdem ich aber meridol nehme, ist das Zahnfleisch viel fester geworden. Es entzündet sich nicht mehr so schnell und die Blutungen sind auch ganz weg.

Laut Hersteller ist meridol für die Langzeitanwendung geeignet, so dass ich es mit Sicherheit täglich brauche, auch nachdem die brackets ab sind.

Es entfernt Plaque-Bakterien, die den Zahnfleischsaum angreifen, und das kann schließlich jedem passieren. Also beuge ich vor.

Meiner Mutter passierte es wohl, dass ihr Zähne sich leicht bläulich verfärbten. Aber der Zahnarzt sagte ihr, dass das keine gesundheitlichen Einflüsse nehmen würde. Man müsste dann halt mehr die Zähne putzen, dann verschwindet die Farbe wieder.

Das Einzige was mich an dieser Mundspülung stört, ist der Geschmack. Man hat echt das Gefühl, als käme man frisch vom Zahnarzt. Dennoch fühlt man sich super frisch, so dass man das auch noch in Kauf nimmt.


Fazit:
=====

Ich vergebe für dieses Produkt die vollen 5 Sterne. Auf den ersten Blick mag es vom Preis her zu teuer erscheinen. Jedoch reicht eine Flasche für 40 Anwendungen. Man beugt vor und tut einiges für sein Zahnfleisch, so dass der Preis im Nachhinein auch ok ist.
Meine Zähne sind, seitdem ich dieses Produkt benutze, tip top in Ordnung und ich bekomme nur noch Lob von meinem Kiefer-Orthopäden. Gerade mit Brackets ist die Pflege extrem schwierig.
Ich empfehle es auch Entzündungen des Zahnfleisches, wenn man z.B. die kleinen, weissen Bläschen hat. Dagegen hilft es nämlich auch.


So, das wars!

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren


Dealer903

68 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Baby1

    03.01.2007, 20:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das war der letzte deiner Berichte, jetzt bin ich durch bei Dir * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • alexphilip

    05.07.2005, 10:57 Uhr von alexphilip
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich auch schon mal benutzt, ist echt gut auch bei wundem Zahnfleisch nach dem Zahnartzbesuch. LG Monika

  • WINNIE24

    14.05.2005, 15:56 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja das hab ich auch mal benutzt und es ist echt gut!Sehr guter Bericht! Wünsche dir noch einen schönen Tag!! Man liest sich! GLG WINNIE :-)

  • anonym

    08.05.2005, 16:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    was ich bisher kennengelernt zur Pflege!