Meßmer Grüner Tee Melone und Aloe Vera Testbericht

ab 11,34
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von JackL0ND0N1800

Was soll das denn sein?

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

gutes Duft, eher als raumspray verwendbar

Kontra:

kein guter geschmack

Empfehlung:

Ja

Meine Mutter kam letztens mit einem Teepaket an, das mir sehr gefallen hat. Aber eher nicht vom Geschmack her, sondern weil der Teeduft den rauch aus meinen Wohnzimmer vertreibt. Denn als Duftmittelchen ist der Tee wirklich unschlagbar. Leider aber nicht so sehr vom Geschmack her. Darum möchte ich ihn euch heute einmal vorstellen.

Was kostet es
=============
Im Supermarkt kostet die Packung ca. 1,80 €

Wer stellt es her?
=============
Meßmer Tee GmbH
www.messmer.de

Was ist drin
==========
Grüner Tee, Melonenaroma, Aloe Vera Extrakt

Wie ist es verpackt
===============
Die 25 kuvertierten Teebeutel enthalten je 1,75 Gramm.
Das ergibt insgesamt 43,75 Gramm Tee.
Die Kuverts mit den Teebeuteln stecken in einer grünen Pappschachtel.

Wie sieht es aus und wie schmeckt es
============================
Der Tee wird wie jeder Tee aufgebrüht. Man nimmt den Teebeutel aus seinem Kuvert. Dann legt man ihn in eine Tasse und übergießt ihn mit kochendem Wasser. ich nehme meist gleich 3 Teebeutel und lege sie in eine Teekanne. Dann wird die ganze Kanne aufgebrüht.
Nach 4 Minuten Ziehen nehme ich die Teebeutel aus der Kanne oder den Teebeutel aus der Tasse. Der Tee schaut goldbraun aus. Ein ungeheurer Melonenduft erfüllt gleich bei der ersten Berührung des Teebeutels mit dem Wasser den Raum. Das süße Melonenaroma wird noch stärker, je länger der Beutel im Tee hängt. Das ist, als lägen überall süße reife Melonen im Raum herum. Die Aloe Vera riecht man nicht heraus.
Der Geschmack allerdings ist doch eher enttäuschend. Irgendwie wässrig. Keine Spur von Aloe Vera. Eher von einem schwachen Grünen Tee mit etwas Melone. Aber da sich das Aroma wohl eher im Raum verteilt, hat man im Tee nichts mehr davon.

Meine Meinung
===========
Also außer dem schönen duft, war das wohl nichts, finde ich: Der Geschmack ist wirklich lau und ziemlich fad. Das ist schade, hat der der Geruch mehr versprochen. Für den Duft vergebe ich zwei Sterne. Aber als Teegenuss ist der Tee eher ungeeignet.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes

@@@ Mit lieben Gruß Jack L0ND0N aus Alaska für Yopi und CIAO @@@

28 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sabrina.witte@gmx.de

    22.09.2007, 15:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende

  • Baby1

    08.09.2007, 12:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • redwomen

    29.08.2005, 22:20 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich weis nicht, muss ich auch nicht unbedingt haben. LG Maria