Meßmer Grüner Tee Melone und Aloe Vera Testbericht

ab 11,34
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von guts2607

mmmmmmmmmmmh Melone

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  schlecht
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Wunderbar fruchtiger Geruch und Geschmack, nicht zu herb(je nach Zubereitung), der melonengeschmack wirkt sehr natürlich

Kontra:

hab nichts negatives gefunden :P

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Also ich liebe Tee über alles und besonders mag ich Grünen Tee. Aber manchmal find ich den Geschmack etwas zu herb... vor allem bei traditioneller Zubereitung*würg*. Da ist es doch wunderbar, dass es grünen Tee mit fruchtigem Geschmack gibt. Mein absoluter Favorit ist der mit Melone und Aloe Vera.


Der Geruch

Eines der wohl schönsten Dinge an tee ist doch der Geruch. Es hat wirklich etwas entspannendes an sich einfach mal eine Zeit lang das Gesicht über die dampfende Tasse zu legen. Bei diesem Tee bekommt man einen wunderbar fruchtigen Geruch geboten. Die geballte Kraft der Melone ;-)
Der Geruch wirkt auch wirklich nicht chemisch oder künstlich, wie bei vielen Früchtetees. Ein wunderbar natürlicher Melonengeruch.


Der Geschmack

Der Geschmack ist wirklich wunderbar. er schmeckt sehr fruchtig nach Melone. Aber auch der herbe Geschmack des Grünen Tees kommt gut zur Geltung. Man könnte sagen, dass es eine perfekte Mischung ist. Wem Grüner Tee sonst zu herb ist, der sollte sich doch mal an diesem Tee versuchen. Aber auch der Freund des herben Geschmacks kommt nicht zu kurz. Beide Seiten könnten hier auf ihre Kosten kommen. Und wem der tee nicht herb genug ist, der lässt ihn einfach länger ziehen ;-)
Über den Aloe vera Geschmack kann ich euch leider nichts sagen, da ich wirklich nicht weis wie Aloe Vera schmecken soll...

Zubereitung

Die Zubereitung ist ähnlich wie bei vielen anderen Tees. Aber ihr solltet hier wirklich darauf achten, dass ihr das Wasser kurz abkühlen lasst bevor ihr es über den Teebeutel gießt. Es sollte eigentlich reichen, wenn ihr ein paar Sekunden nach dem Kochen wartet.
Den tee solltet ihr nicht länger als 4 Minuten ziehen lassen, da er sonst zu stark wird und fast nur noch nach Grünem Tee schmeckt.


Warum Grüner Tee???

So wie ich gelesen habe, soll Grüner Tee gegen Krebs vorbeugend wirken. Auch das Kariesrisiko soll bei häufigem Konsum gemindert werden. Das alles kann ich aber nicht bestätigen oder abstreiten. Aber hoffen wir mal, dass es stimmt da ich recht häufig Grünen Tee trinke;-)


Mein Fazit

Es ist wirklich mein absoluter Lieblingstee. Er ist seht fruchtig und schmeckt wunderbar nach Melone. Hinzu kommt der fein Herbe Geschmack von Grünem Tee. Also auch wenn man Grünen tee zu herb findet sollte man diesen mal probieren. Auch der geruch ist einfach nur Traumhaft. Ein wunderbarer fruchtiger Geruch nach Melone. da sind die 5 Sterne doch sicher, oder??? ;-)

54 Bewertungen, 26 Kommentare

  • anonym

    21.05.2006, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße! Dani :-)

  • anonym

    20.05.2006, 00:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • kleinerStern_ds

    05.05.2006, 20:42 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab mir den auch mal gekauft, mal schauen, ob er so gut schmeckt, wie du sagst!

  • schnekuesschen

    03.05.2006, 21:40 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, dafür gibt es ein sh...LG Sandy ;-))))

  • Sayenna

    12.04.2006, 13:45 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Suggababe2

    11.04.2006, 17:38 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha

  • Venezianerin_2005

    11.04.2006, 00:25 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • TheBestGirl

    10.04.2006, 01:49 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.. lg sarah

  • moniseiki

    31.03.2006, 15:03 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********************************* <br/>********************************* <br/>****Liebe grüße moniseiki**** <br/>********************************* <br/>*********************************

  • Naffy

    29.03.2006, 18:29 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Doro1975

    28.03.2006, 16:42 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • popipu

    26.03.2006, 22:07 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht <br/>und <br/>wie immer gilt <br/>GEGENLESEN <br/>WIRD BELOHNT

  • cheyenne2031

    25.03.2006, 14:50 Uhr von cheyenne2031
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin von dem nicht so begeistert. ich werde darüber auch noch berichten. lg chey

  • KatharinaB

    25.03.2006, 14:06 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG, Katha

  • jenny123

    25.03.2006, 12:53 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/> <br/>

  • Lotosblüte

    25.03.2006, 11:46 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beides - das mit Krebs und Karies stimmt absolut, allerdings gilt das eher nicht für Sorten aus dem Teebeutel, sondern hohe Qualitäten, die es nur beim Teehändler gibt. <br/>lg <br/>Gabriele

  • anonym

    25.03.2006, 10:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kakaue

    25.03.2006, 10:03 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • steinchen512

    25.03.2006, 08:59 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512

  • Django006

    25.03.2006, 07:52 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))))

  • Lidlefood

    25.03.2006, 03:53 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kranich

    25.03.2006, 03:44 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • bigmama

    25.03.2006, 02:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • NancyNoack

    25.03.2006, 02:26 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt lecker

  • Fee

    25.03.2006, 02:16 Uhr von Fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • morla

    25.03.2006, 02:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich