Meßmer Grüner Tee Melone und Aloe Vera

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

Produktbeschreibung

Meßmer Grüner Tee Melone und Aloe Vera

gelistet seit 05/2004

Allgemeine Informationen

Typ Grüner Tee

Pro & Kontra

Vorteile

  • allein der Melonenduft
  • riecht wunderbar
  • Wunderbar fruchtiger Geruch und Geschmack, nicht zu herb(je nach Zubereitung), der melonengeschmack wirkt sehr natürlich
  • gutes Duft, eher als raumspray verwendbar
  • Geschmack / Duft

Nachteile / Kritik

  • der Geschmack
  • schmeckt irgendwie eingeschlafen
  • hab nichts negatives gefunden :P
  • kein guter geschmack
  • nur mit Süßstoff/ keine Aloe Vera Geschmack

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Tee zum Abgewöhnen!

    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    allein der Melonenduft

    Kontra:

    der Geschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Nun ich muss diesem Bericht voraus schicken, das ich ein Tee-Freak bin. Ich probiere auch immer neue Sorten aus, seien sie auch noch so exotisch. Jetzt hab ich wieder eine neue Sorte entdeckt und musste sie auch gleich ausprobieren.

    Die Sorte Meßmer Tee „Grüner Tee Melone – Aloe Vera“ hatte ich beim letzten Einkauf im Real-Markt entdeckt und dachte mir mmmmmh Melone mag ich eigentlich gerne und Aloe Vera (ich habe keine Ahnung wie das schmeckt), dass probier ich jetzt mal aus.


    Nun aber einiges zum Produkt:

    Der Hersteller:

    ist die Meßmer Tee-Gesellschaft in 21218 Seevetal.


    Die Verpackung:

    ist wie bei Meßmer üblich
  • mmmmmmmmmmmh Melone

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  schlecht
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Wunderbar fruchtiger Geruch und Geschmack, nicht zu herb(je nach Zubereitung), der melonengeschmack wirkt sehr natürlich

    Kontra:

    hab nichts negatives gefunden :P

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Also ich liebe Tee über alles und besonders mag ich Grünen Tee. Aber manchmal find ich den Geschmack etwas zu herb... vor allem bei traditioneller Zubereitung*würg*. Da ist es doch wunderbar, dass es grünen Tee mit fruchtigem Geschmack gibt. Mein absoluter Favorit ist der mit Melone und Aloe Vera.


    Der Geruch

    Eines der wohl schönsten Dinge an tee ist doch der Geruch. Es hat wirklich etwas entspannendes an sich einfach mal eine Zeit lang das Gesicht über die dampfende Tasse zu legen. Bei diesem Tee bekommt man einen wunderbar fruchtigen Geruch geboten. Die geballte Kraft der Melone ;-)
    Der Geruch wirkt auch wirklich nicht chemisch oder
  • Melonig lecker!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geschmack / Duft

    Kontra:

    nur mit Süßstoff/ keine Aloe Vera Geschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    Dass ich eine echte Teetante bin und schon fast zu einem Fetischisten mutiere, sollte euch ja nach den vielen Teeberichten, die ich euch schon kredenzt habe, klar sein. Heute möchte ich euch eine weiter vorstellen. Es soll um die Sorte

    >> Meßmer Grüner Tee Melone + Aloe Vera

    gehen.

     Bezugsquelle & Preis 

    Gekauft haben ich die 25 Beutel letzten Freitag bei MiniMal. Da Meßmer aber eine ziemlich verbreitete Marke ist, sollte man diese Sorte aber auch mit Glück in anderen Supermärkten dieser Art finden. Ganz billig war er natürlich auch mal wieder nicht. Denn
  • Was soll das denn sein?

    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    gutes Duft, eher als raumspray verwendbar

    Kontra:

    kein guter geschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Mutter kam letztens mit einem Teepaket an, das mir sehr gefallen hat. Aber eher nicht vom Geschmack her, sondern weil der Teeduft den rauch aus meinen Wohnzimmer vertreibt. Denn als Duftmittelchen ist der Tee wirklich unschlagbar. Leider aber nicht so sehr vom Geschmack her. Darum möchte ich ihn euch heute einmal vorstellen.

    Was kostet es
    =============
    Im Supermarkt kostet die Packung ca. 1,80 €

    Wer stellt es her?
    =============
    Meßmer Tee GmbH
    www.messmer.de

    Was ist drin
    ==========
    Grüner Tee, Melonenaroma, Aloe Vera Extrakt

    Wie ist es verpackt
    ===============
    Die 25 kuvertierten Teebeutel
  • RAUMDUFT ODER TEE? DAS IST HIER DIE FRAGE!

    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo ihr Lieben, hallo liebe Teetrinker,

    am vergangenen Freitag habe ich mir beim allwöchentlichen Schlendern durch den dm-Markt meines Vertrauens das Teeregal mal etwas genauer betrachtet und mich zum Kauf einer neuen Teesorte hinreißen lassen. Interessant klang es ja, was ich auf der Verpackung lesen konnte, aber was ist nach dem ersten Teegenuss noch dran an den vollmundigen Versprechen des Herstellers?

    Ich habe mich für den Kauf des Tees

    Messmer
    Melone – Aloe Vera

    entschieden.

    Draußen war es ja bei uns letzte Woche bitter kalt und da ich im Winter auch gern mal einen Tee trinke und vor hatte, dass Wochenende mal nicht nur für
  • Nur als Raumerfrischer zu verwenden

    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    riecht wunderbar

    Kontra:

    schmeckt irgendwie eingeschlafen

    Empfehlung:

    Ja

    Winterzeit = Teezeit.
    Was gibt es herrlicheres als an einem kalten Winterabend mit einer Tasse Tee am Kamin zu sitzen. Ich habe mir vor einer Weile einen „Meßmer Melone / Aloe Vera“ Tee gekauft. Allerdings sitze ich mit dem nicht vor dem Kamin. Ich habe nämlich keinen. Allerdings kann ich mir eine CD mit Kaminfilmen auf dem PC anschauen. Dann flackert eben das Feuer über den Monitor.

    Allerdings kann mich diese Teesorte nicht wirklich überzeugen. Ansonsten wäre die Packung schon lange leer.

    Inhalt
    °°°°°°°°
    25 x 1,75 Gramm = 43,75 Gramm

    Preis
    °°°°°°°
    Ca.: 1,80 €

    Hersteller
    °°°°°°°°°°°
    Meßmer Tee
  • *Teatime*

    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  schlecht
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Es war wieder an der Zeit meinen Bestand an Tee aufzufüllen und ich ging in den DM-Markt um zu schauen welche Teesorten es denn gab. Das der Messmer Grüner Tee mit Melone und Aloe Vera in meinem Einkaufskorb landete war schlicht und ergreifend ein Versehen, eigentlich wollte ich eine andere Sorte. Aber als ich zuhause meinen Irrtum bemerkte, war die Packung nun mal da und ich kochte mir eine Kanne davon.


    Der Tee …
    … ist ein aromatisierter Grüntee, der laut Herstellerangaben lieblich herb sein soll. Grüner Tee soll eine wohltuende stärkende Wirkung haben und das Aroma der Melone und Aloe Vera verfeinert den Geschmack. Als Zutaten werden nur Grüntee, Melonenaroma und Aloe

Meßmer Grüner Tee Melone und Aloe Vera im Vergleich