Mexx Diversity Woman - Duschgel Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Geruch:
- Reinigungsgefühl:
- Verträglichkeit:
- Ergiebigkeit:
- Preis:
- Design der Verpackung:
Erfahrungsbericht von travelgirl
auf einem fliegenden Teppich im Palast eines Scheichs?
Pro:
riecht gut, Reinigungsgefühl, Verträglichkeit, Preis - Leistungs - Verhältnis
Kontra:
schlampige Verarbeitung
Empfehlung:
Ja
INTRO
Gerade komme ich aus der Dusche, und da hatte ich die Idee, dass ich euch etwas über mein Duschgel erzählen könnte. Zum letzten Geburtstag wollte mit eine Freundin eine Überraschung machen, und schenkte mir ein Wellnesspaket. Als ich darin einen der typischen Douglas Geschenkbeutel sah, ahnte ich nichts Gutes, schließlich habe ich extrem empfindliche Haut und hoffte, dass es nicht irgendwas Parfumartiges ist, schließlich wollte ich nicht schon wieder aussehen, wie ein Streuselkuchen.
:
AUSPACKEN UND VERPACKUNG
Innen drin befunden hat sich die 200 ml (6.8 fl oz für unserer amerikanischen Freunde) knatschrote Tube der Marke Mexx Diversity Woman. Also schaute ich sie mir noch einmal etwas genauer an, die rote Tube. Auf der Vorderseite finden wir in schwarzen Letter den Aufdruck von Namen, der Bezeichnung Shower Gel - und in goldenen Lettern Diversity. Passt übrigens recht schön zum schimmernden Rot der Plastiktube. Auf der Rückseite finden wir dann neben dem Scancode drei Orte, an denen Mexx sich heimisch fühlt: Cologne, New York, Paris - das richtige Duschgel also für die Frau von Welt. Das in Deutschland hergestellte Duschgel besitzt wohl auch eine Website www.mexx.de. Weiterhin finden wir einige Infos zum Duschgel: Erfrischend und Feuchtigkeitspendend mit kostbarem Lotusblütenextrakten. Dann gibt es natürlich auch die obligatorische Liste der Inhaltsstoffe, die sich doch sehr chemisch anhört: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum (Fragrance) Sodium Myreth Sulfate, PEG- 40 Hydrogenated Castor Oil, Lauryl Glucoside, Sodium Chloride, Nelumbo nucifera (Lotus) Exrtrakt, Methylparaben, Propyleneparaben, PEG- 120 Methyl Glucose Dioleate, Polyquaterium-22 und Sodium Citrate.
:
DER GERUCHSTEST
Bevor ich mir irgendwas auf den Körper schmiere, möchte ich natürlich wissen, wie es riecht, also öffne ich vorsichtig den roten Kunststoffdeckel und rieche. Mir strömt ein blumig-exotisches Meer von Düften entgegen, das sofort meine Phantasie beflügelt. Irgendwie stelle ich mir vor, gerade in der Karibik am Strand zu liegen (ich war noch nie da, aber gut), von bunten Blumenfeldern und einem seichten erfrischenden Wind umgeben zu sein - oder bin ich vielleicht doch gerade auf einem fliegenden Teppich und fliege zum Palast eines orientalischen Scheichs? Vielleicht schlendere ich gerade aber auch durch Granadas Albayzín… Meiner Meinung nach riecht das Duschgel orientalisch-blumig, da sich viele aber für Duftnoten zu interessieren scheinen, habe ich diese auch mal gegoogelt. Enthalten ist demnach in der Kopfnote Birne und schwarze Johannisbeer, in der Herznote Freesie, Kaffee, Maiglöckchen und Rose und in der Basisnote Tonkabohne, Vanille und Vetiver. Zugegebenermaßen, weiß ich weder, was Vetiver ist, noch wie es riecht, habe allerdings auch die anderen Düfte nicht bewusst einzeln wahrnehmen können.
:
DER ERSTE HÄRTETEST
Schon bin ich in der Dusche verschwunden, passiert mir auch schon das erste Missgeschick, das Duschgel landet auf dem Boden, die Kappe ist zerbrochen – für die nächste Benutzung wird das Duschgel also umgefüllt, weshalb ich auch kein Verpackungsfoto mehr habe. Toll denke ich mir, bei einem Markenduschgel würde ich so eine bescheidene Verpackungsqualität nicht erwarten. Gut, dann quetsche ich ein bisschen der durchsichtigen dickflüssigen Substanz aus der Tube, und schon wir die Dusche von einem angenehmen Duft erfüllt, der Duft des Duschgels entfaltet sich beim Einseifen. Das Duschgel lässt sich recht gut verteilen, und auch beim Abspülen gehen die weißen Schaumbläschen problemlos vom Körper. Schmutz bleibt keiner auf dem Körper zurück, auch unangenehmer Schweißgeruch nach dem Sport verschwindet.
:
DIE STUNDE DER WAHRHEIT
Bangend stand ich nun vorm Spiegel und hoffte nach meinem erfrischenden Duscherlebnis diesmal von hässlichen kleinen streuselkuchenartigen Pusteln auf dem Rücken verschont zu bleiben - und siehe da, meine Hoffnung bestätigte sich. Nichts als zarte Haut, die zudem angenehm riecht und einen ein bisschen vom Alltagsstress ablenkt.
:
LANGZEITANWENDUNG
Bis jetzt konnte ich eigentlich noch keine nennenswerten Beeinträchtigungen der Haut feststellen. Ich habe das subjektive Gefühl, dass meine Haut nun etwas gesunder wirkt, und kann sogar auf die obligatorische Bodylotion verzichten. Einzig an den Handinnenfläche, die man ja in der Regel zum Einseifen benutzt, habe ich das Bedürfnis, noch etwas Handcreme aufzutragen.
:
FAZIT
Ich kann das Duschgel, das Laut Recherche 12,50 Euro kostet, nur weiterempfehlen, auch wenn jeder einen anderen Geschmack in Bezug auf Duft, Verträglichkeit etc. hat. Einen Stern muss ich allerdings für die schlampige Verarbeitung der Kappe abziehen, so dass 4* und eine Empfehlung bleiben...
:Ich freue mich schon auf Eure Kommentare und wünsche allen, die frei haben, einen tollen Feiertag
28 Bewertungen, 9 Kommentare
-
16.11.2013, 10:43 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
11.11.2013, 14:28 Uhr von Gi22Fr
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Gitte
-
10.11.2013, 14:19 Uhr von eno011
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße
-
03.11.2013, 15:54 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsauberer bericht
-
02.11.2013, 13:49 Uhr von HEIDIZ
Bewertung: sehr hilfreichsh lg heidiz
-
02.11.2013, 12:56 Uhr von BoxerRocko
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße
-
02.11.2013, 09:35 Uhr von Little-Peach
Bewertung: sehr hilfreichsh :))
-
02.11.2013, 08:23 Uhr von monagirl
Bewertung: sehr hilfreichSchön berichtet von dir. LG Mona.
-
01.11.2013, 19:39 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
Bewerten / Kommentar schreiben