Mexx Woman - Eau de Toilette Testbericht

ab 12,81
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von hamse

Mexx und Moritz

Pro:

der Duft an sich

Kontra:

er verfliegt zu schnell

Empfehlung:

Ja

Hamse war auf der Suche nach einem Sommerduft, sie schnupperte hier, schnupperte dort, aber irgendwie überzeugte kein Duft sie zu 100%, und mit weniger gibt sich hamse bei einem Duft nicht zufrieden, Parfums sind schließlich ein teurer Spaß.

Enttäuscht und immer noch duftlos zog sie wieder von dannen und wartete derweil auf ein Wunder. Und dieses Wunder kam, im Form eines Berichtes der Königin von der Aussätzigeninsel, hamses allerliebstem Nordlicht. Denn dieses Nordlicht war ja ach so angetan von mir, und an mir hatte Frollein hamse noch nicht geschnuppert (oder zumindest wusste sie davon nix mehr).

So zog sie also schnurstracks los um im dm ihres Vertrauens an mir zu schnuppern, gesehen hatte sie mich wohl schon mal, denn schließlich ist mein Inhalt zart gelb, und vermutlich hat hamse auch schon mal an mir geschnuppert, aber da wird’s wohl noch tiefster Winter gewesen sein, und für den Winter bin ich zu sommerlich.

Erst hat sie nach meinem Kollegen in rosa gegriffen, weil sie dachte das Nordlicht hätte über den Duft geschrieben, aber ich bin der einzig wahre Mexx Women, das andere ist doch Moritz (oder so). Aber bei gelb kann das hamse –oh wunder- ja eh nie widerstehen, und so schnupperte sie auch noch an mir, und auf einmal war ihr klar, was das Nordlicht gemeint hatte.

Ich bin warm, und trotzdem sommerlich, so wie sich die Luft am ersten warmen, aber noch nicht heißen Sommertag anfühlt, wenn kein Wölkchen den Himmel trübt und ein laues Lüftchen weht. So dufte ich, ein wenig fruchtig, aber nur ein bisschen, und ne bestimmte Frucht lässt sich für die hamsenase auch nicht erkennen. Hamse war schwer begeistert.

Weil sie aber eh nicht genug Bares dabei hatte, und ihre Brüder nicht schon wieder nen Kontoauszug in die Finger kriegen mussten, auf dem „dm sagt danke“ steht, ging sie noch los um Kohle zu holen, außerdem wollte sie sehen, wie ich mich weiter verhalte, denn ganz am Anfang fand sie schon viele Düfte megageil, um dann, wenn der Duft länger auf ihrer Haut war, die Nase zu rümpfen.

Aber ich blieb so leicht, so warm, so frisch, so sommerlich, und ihr war klar, das sie mich jetzt doch haben musste. In der Zwischenzeit hatte sie auch die Mission „Melonenschaummaske von Merz für Berlin“ erfüllt, und sie war von meinem Duft immer begeisterter.

Ein Duft der im Sommer durch den ganzen Tag begleiten kann, morgens um sieben, wenn’s noch kalt ist, wärmt er, mittags wenn’s drückend heiß ist, erfrischt er durch die Fruchtigkeit, und an lauen Grillabenden wärmt er immer noch. Das war so die hamsevision.

Zurück im dm stand sie vor der Qual der Wahl: Eau de Toilette, Eau de Parfum oder Eau de Toilette mit Glitzereffekten. Letzteres schied von vorneherein aus, wie sieht das denn aus, wenn’s da recht und links am Hals glitzert? Nee, das musste nicht sein, Eau de Parfum findet sie im Sommer an und für sich auch nicht so überragend, und außerdem war das Eau de Toilette eh am billigsten. Und so wechselten 20ml Mexx Women EdT für knapp 10€ den Besitzer.

Am nächsten Morgen wurde ich gleich mal auf die Alltagstauglichkeit überprüft, je einen Spritzer in die Ellbeugen, je einen rechts und links vom Hals. Das musste genügen.

Als sie sich dann irgendwann mal, ne halbe Stunde später an mich erinnerte, war ich weg, spurlos verschwunden, von dem Duft war wirklich gar nichts mehr wahrzunehmen. Hamse hätte das ja verstanden, wenn sie mich schon ewig und drei Tage benutzen würde, aber das war doch ihr erster Tag mit mir!

Der nächste Versuch am Tag darauf sah ähnlich aus, und auch abends schlug ich mich nicht besser. Hamse lies ihre beste Freundin an sich schnuppern, weil diese Mal wieder nen Hammerduft aufgelegt hatte (wie hamse fand, es stellte sich dann heraus dass das CK One *uääh* war), aber die schnupperte gar nix mehr von mir.

Hamse war und ist schwer enttäuscht, und gerade ernsthaft am Überlegen ob sie nicht dem EdP von mir noch ne Chance geben soll, da sind die Duftmoleküle ja höher dosiert, aber das Nordlicht meinte doch noch, da gäbe es keinen großen Unterschied.

Na ja, die Entscheidung wird wohl beim nächsten Besuch im dm anstehen, denn eigentlich findet sie meinen Duft echt genial, aber ihr bringt der genialste Duft nix, wenn er nicht lange auf der Haut bleibt...

26 Bewertungen