Mexx Woman - Eau de Toilette Testbericht

ab 12,81
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von mu4you

Der frische-lebendige Duft!

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

Bezahlbarer toller Duft!

Kontra:

Eigentlich nichts!

Empfehlung:

Ja

Früher kannte ich nur die wunderschöne Mode von Mexx, zwar etwas teurer, aber sehr stilvoll und aus guten Materialien. Erst vor 2-3 Jahren, als ich dieses Parfum von Mexx geschenkt bekommen hatte, wurde mir klar, dass es auch Parfums etc. von Mexx gibt und um es gleich vorweg zu sagen, auch das Parfum entspricht ebenso wie die Mode meinem Geschmack. Einige interessieren sich für die Inhaltsstoffe, daher liste ich sie hier mal auf:

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Alkohol denat..
Aqua (Water).
Parfum (Fragrance).
Benzophenone-2.
C.I. 19140 (FD&C Yellow No. 5).
C.I. 14700 (FD&C Red No. 4).

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Star Parfums GmbH
50819 Köln

Mexx
Star Parfums
Cologne - Paris - New York
Ref 7319
Made in Germany

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Flakon
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Flakon ist rund mit dickwandigem durchsichtigen Glas, in dem die Buchstaben Mexx hervorgehoben und tastbar sind. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Muster, erst auf dem zweiten Blick erkennt man die Buchstaben Mexx. Der Verschluss ist matt silbern. Dadrunter verbirgt sich der Sprühknopf. Irgendwie passt dieser Flakon zu dem Duft – die Idee mit den Buchstaben im Glas finde ich kreativ und ansprechend.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
40 ml kosten zwischen 17 und 22 Euro und ist damit im Vergleich zu anderen Markenparfums echt günstig. (Kleiner Tipp, am günstigsten ist das Parfum im Moment bei Karstadt)

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Duft
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mexx ist sozusagen mein Allround Parfum und daher mein Lieblingsparfum . Ob ich zur Arbeit, zur Party oder zum kulturellen Ereignis gehe, Mexx passt immer. Bei diesem Duft kann ich nur ganz schwer etwas bestimmtes herausriechen. Am ehesten trifft die Beschreibung frisch und lebendig – sauber. Der Hersteller beschreibt es so;
„Wer die Mexx Mode mag, wird den Duft Mexx Woman lieben! Das frische, feminine und selbstbewußte Eau de Toilette Spray ist hinreißend lebendig und vermittelt einfach Spaß am Leben. Die frisch-fruchtige Kopfnote überzeugt durch Zitrone, Bergamotte und Cassis, die in eine blumige Herznote aus Rose, Jasmin und Veilchen übergeht. In der Basis entwickelt der freche Duft durch Sandelholz, Zeder und Ambra eine wunderschön warme, holzige Note. „

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Fazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mex ist ein Duft den ich eigentlich jeder Frau weiter empfehlen kann- ich mag diesen frischen, lebendigen Duft sehr gerne. Irgendwie gradlinig, weder zu süß noch zu schwer.
Dabei durchaus bezahlbar.

117 Bewertungen, 51 Kommentare

  • Beachtime01

    29.01.2009, 11:40 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! Liebe Grüße und einen schönen, angenehmen Tag :o) Beachtime01

  • werder

    17.01.2009, 17:57 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • Iris1979

    02.01.2009, 19:43 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Zzaldo

    22.12.2008, 00:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Estha

    06.08.2008, 02:15 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • try_or_die87

    02.06.2008, 01:42 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • bambie34

    05.05.2008, 22:07 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • wolli007

    18.02.2008, 20:39 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • wir_2

    11.02.2008, 17:44 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an, werd ich beim nächsten Shoppen probeduften

  • frankensteins

    04.02.2008, 18:55 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • Exodus25

    26.01.2008, 21:23 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • anonym

    26.01.2008, 15:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.lg Bernd

  • manu63

    23.01.2008, 22:39 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • anonym

    19.01.2008, 02:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mexx find ich auch toll! Sh. LG Just86

  • MarpeX

    13.01.2008, 11:36 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht, viele Grüße vom Gegenleser MarpeX.

  • Katja204

    08.01.2008, 11:15 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katja

  • sachary

    07.01.2008, 23:19 Uhr von sachary
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG

  • Hoppel71

    07.01.2008, 09:39 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG sendet Chris

  • Striker1981

    06.01.2008, 19:47 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • mrwong

    05.01.2008, 03:26 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • tobbbbi

    02.01.2008, 20:25 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner, klar gegliederter Bericht. So gefällt mir das :-) LG Tobias

  • Volker111

    02.01.2008, 15:52 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    bezahlbar muss es schon sein, wobei das recht relativ sein kann ;-)

  • misscindy

    02.01.2008, 00:53 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sylvia und ein frohes neues Jahr.

  • AndreaBln

    01.01.2008, 17:21 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Neues Jahr!LG Andrea

  • bianca24

    01.01.2008, 14:56 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr 2008! Liebe Grüße, Bianca

  • Mondlicht1957

    01.01.2008, 14:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ für den Verbraucher, auch Dir wünsch ich einen super Start ins neue Jahr. LG Pet

  • anonym

    31.12.2007, 08:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ....VLG

  • angela1968

    30.12.2007, 00:24 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ebenso sh, lg und gr08

  • Ilka123

    29.12.2007, 15:10 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-))

  • freshmaik

    29.12.2007, 10:58 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michael

  • jamesi_bg

    28.12.2007, 12:03 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • emanuels

    27.12.2007, 16:15 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen guten Rutsch

  • sindimindi

    27.12.2007, 01:04 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    *schnupper* - Geruchsinternet gibt es ja noch nicht..;-)

  • moniseiki

    27.12.2007, 01:03 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Puenktchen3844

    27.12.2007, 00:04 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • Clarinetta2

    26.12.2007, 14:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    duftiger Bericht, alles gute im neuen Jahr

  • luiggi

    26.12.2007, 12:40 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. LG luiggi

  • bigmama

    25.12.2007, 00:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHÖNE FEIERTAGE! LG Anett

  • anonym

    24.12.2007, 23:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • XXLALF

    23.12.2007, 19:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 4. Advent und Frohe Weihnachda Lg. XXLALF

  • bea1502

    22.12.2007, 23:04 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • panico

    22.12.2007, 21:42 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    22.12.2007, 13:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und was ist drin ?

  • anonym

    22.12.2007, 09:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Baby1

    22.12.2007, 08:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • LittleSparko

    22.12.2007, 00:48 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • echodelta

    21.12.2007, 23:52 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas hält eh nie lange! LG KAI

  • gerrhosaurus1978

    21.12.2007, 23:28 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    21.12.2007, 23:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte!

  • Django006

    21.12.2007, 22:45 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • morla

    21.12.2007, 22:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra