Microsoft Natural Ergonomic 4000 Testbericht

ab 51,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sladdi

Macht seinem Namen alle Ehre

  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

Bequem, Praktisch, Einfacher Anschluss, keine Treiber notwendig

Kontra:

nicht unbedingt für Leute geeignet ohne 10-Finger System

Empfehlung:

Nein

_Erst einmal Hallo zusammen. Dies ist mein erster Erfahrungsbericht bei Yopi.de!_

Aber gleich weiter zum Produkt:

=== Persönliche Erfahrung ===
Ich bin nun seit gut einem Jahr stolzer Besitzer dieses Keyboards aus dem Hause Microsoft. Damals verabschiedete sich durch einen mysteriösen Cola-Unfall meine Noname Tastatur und dementsprechend brauchte ich umgehend eine neue. Diesmal sollte es aber keine einfache Tastatur werden, sondern irgendwas "gemütliches", da ich privat sehr viel am PC arbeite. Also ab zum Media Markt um mal umgeschaut - die tollsten Tastaturen stachen mir ins Auge, wobei das MS Natural Keyboard durch seine moderne und stilvolle ergonomische Form letztendlich gewann. Mittlerweile ist das Ganze ein Jahr her und selbst nach täglicher Benutzung von gut 3-6 Stunden zeigt die Tastatur noch keine Schwächen. Anfangs ist die besondere Form noch etwas ungewohnt, aber für Leute, die das 10-Finger System beherrschen sollte das kein Problem sein. Meiner Meinung nach ist diese Tastatur für Leute die eher das 1-2 Finger Adler Such System verwenden -nicht- geeignet!

Der Anschluss der Tastatur funktioniert mit einem Microsoft Betriebssystem ohne Probleme durch den USB-Anschluss. Es werden keine weiteren Treiber benötigt, Windows 2000, XP und Vista erkennen die Tastatur und ihre Funktionien automatisch.

Besonders praktisch sind auch die zusätzlich Buttons in der oberen Leiste der Tastatur. Damit kann man im Handumdrehen beispielsweise den Windows Media Player ansteuern und Musik oder Videostücke pausieren, die Lautstärke erhöhen oder gar auf Stumm schalten, sollte z.B ein Anruf eingehen und man Ruhe brauchen. Weboptimierung ist ebnefalls auf der Tastatur vorhanden, so kann man z.B. durch ein "Zurück" und "Vorwärts" Button ohne die Maus surfen und Seiten vor- oder zurückschalten. Selbst das Standard-E-Mail Programm wie Thunderbird oder Outlook lässt sich über einen einzigen Knopf aufrufen. Alles in einem eine sehr bequeme und optimierte Tastatur für fast jeden Zweck.

Auch Zocker kommen damit gut weg, wobei die Tastenbelegung wie gesagt ein wenig gewöhnungsbedürtig ist. Mittlerweile habe ich persönlich aber eher Probleme mit "normalen" Tastaturen, da ich mich in diesem Jahr sehr an die MS Tastatur gewöhnt habe :)

=== Preis ===
Der Preis schwankt inzwischen von 30 Euro bis zu 50 Euro. Ich selbst habe die Tastatur damals für 39,95 bei Media Markt gekauft und kann sagen, es hat sich absolut gelohnt.

=== Lieferumfang ===
Geliefert wird die Tastatur im formschönen roten MS Design Karton und beinhaltet die Tastatur, das Anschlusskabel und einen Aufsatz um die Höhe der Tastatur zu verstellen. Somit liegen die Handballen auf dieser Erhöhung und die Finger "hängen" bequem auf den Tasten.

=== Fazit ===
Der Name macht der Tastatur alle Ehre - eine sehr bequeme, preiswerte und praktische Tastatur für den Alltag. Ob im Büro für lange Texte, beim Zocken oder beim gemütlichen Surfen - die Tastatur ist für jeden Zweck geeignet.

©Sladdi - Dieser Bericht erscheint bei Ciao, Yopi und Dooyoo!

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Puenktchen3844

    14.11.2007, 01:01 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine gute Beschreibung. LG

  • Baby1

    13.11.2007, 23:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    13.11.2007, 23:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe diesen informativen Bericht gerne gelesen! SH und LG Miraculix1967

  • b00n1

    13.11.2007, 22:14 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut strukturierter Bericht ;) Gruß b00n1

  • moniseiki

    13.11.2007, 21:50 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • waltraud.d

    13.11.2007, 20:46 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich