Milasan Folgemilch 2 Testbericht

Milasan-folgemilch-2
ab 11,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von hasipuffer

Preiswert und verträglich - das ist sehr gute Babyfolgemilch !!!

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

super Preis-Leistungsverhältnis, das einzig mir bekannte Produkt ohne \"Nebebnwirkungen\"

Kontra:

nene

Empfehlung:

Ja

Da ich mitlerweile mein 6. Kind erwarte, denke ich Euch ein wenig Hilfestellung bei der Auswahl der Flaschennahrung für Euren Liebling geben zu dürfen.

Sicherlich kauft jede Mama, oder auch jeder Papa, anders ein. Den einen spricht die Verpackung an, der nächste geht mit der Werbung, andere widerum sehen zuerst auf die Inhaltsstoffe.

Aus meiner Erfahrung weiß ich, daß man eigentlich nur darauf achten muß, daß kein Kristallzucker enthalten und das Produkt glutenfrei ist. Heutzutage ist das bei keiner Milchnahrung mehr der Fall.
Sollte bei Eurem Schatz natürlich ein erhöhtes Allergierisiko bestehen, müßt Ihr noch andere Dinge beachten. Damit kenne ich mich nicht allzusehr aus.

Man probiert natürlich als Mutter, was man seinem Kind gibt. Und ich möchte ehrlich sein, leider kann ich nicht sagen, was unsere Kleinen an diesem Zeug finden. Es schmeckt nicht einmal annähernd wie eine Milch.

Nun werde ich Euch die Vorteile von Milasan 2 Folgemilch gegenüber anderen Nahrungen namhafter Firmen aufzeigen:

Fangen wir beim Preis an. Milasan ist in fast allen Geschäften erhältlich, wobei die Verkaufspreise alles andere als identisch sind. Bei Rossmann 5,49 Euro, LIDL und Kaisers sind mit 5,99 dabei und auf Platz 1 liegt real,- mit nur 5,39 Euro. Sicherlich ist es bei Folgemilch wie bei anderen Lebensmitteln, man bekommt Sonderangebote.
Also egal, wo gekauft - 900 g netto für den Preis ist allemal super und tut nicht so weh.

Milasan vertreibt seine Folgemilch in einer Blechdose, die auch später noch beklebt und als Behältnis für alle möglichen Dinge des Alltags genutzt werden kann.

Ein Meßlöffel, der beiliegt und erst zusammengebastelt werden muß, faßt 4,5 g Milchpulver. (Übrigens ist es der einzige Meßlöffel, der so schön klein ist und bei dem der Inhalt auch in der Flasche und nicht ringsum landet.)
Bei einem Verbrauch ab dem 6. Monat je Flasche von 225 ml trinkfertige Nahrung, bzw. 200 ml Wasser und 36 g Pulver, reichen die 900 g für ca. 25 Flaschenmahlzeiten. Das macht nach Adam Riese einen Preis von durchschnittlich 22 Cent je Milchflasche.

Das dürfte schon Kaufanreiz genug sein, doch ich setzte noch einen obendrauf. Diesen Punkt empfinde ich sehr entscheidend.

Meine Hebamme bestätigte mir, daß bei Milasan-Produkten nie Blähungserscheinungen oder Unverträglichkeiten auftraten. Ich vertraue ihr, mit 12 Jahren Berufserfahrung sollte sie das wissen.
Zudem ist Milasan die einzige Milch, die man bedenkenlos ein zweites Mal erwärmen kann. Voraussetzung hierfür ist, daß man die fertige Flaschenmahlzeit im Kühlschrank aufbewahrt hat.
Denn wer kennt das nicht? - Man denkt, das Würmchen hat doch erst vor 2 h Fläschchen bekommen, hat es nun schon wieder Hunger, warum weint es sonst so? Also schnell in die Küche und für Nachschub gesorgt. Doch was ist das, jetzt schläft meine Engel! Kein Problem, Flasche in den Kühlschrank und später wieder erwärmt. Ich mache das in der Mikrowelle.

An dieser Stelle die Zusammensetzung zu erläutern, wäre zu viel. Allerdings bekommt Ihr hier noch ein paar Kurzinfos:
Eine Flaschennahrung bei 200 ml enthält:
154 Kalorien (solch eine vollwertige Mahlzeit mit so wenig kcal wünschen sich einige der Mamas) :-)
4,8 g Eiweiß
18,8 g Kohlenhydrate
6,6 g Fett
Von den Vitaminen A-E sowie K ist eine angemessene Dosis enthalten, zudem auch Folsäure und Biotin. Und da wundern wir Eltern uns immer über die weichen Engelshaare, auch Babyflaum genannt.
Zugaben von Eisen, Zink; Jod etc. sind selbstverständlich. Übrigens ist Milasan 2 Folgemilch glutenfrei - sehr wichtig für Allergiker.

Nun hoffe ich, Euch weiterhelfen zu können.
Im übrigen suche ich Kontakt zu jungen Muttis oder solchen die es noch werden. Meldet Euch doch einfach. Paare werden natürlich auch herzlich angenommen, bin ja auch nicht allein.

15 Bewertungen