Milasan Früchtetee Testbericht

ab 19,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Alinas_Daddy

Pinkes pulver macht Wasser rosa...

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

Leicht anzurühren, preiswert, Geschmack ok

Kontra:

Zucker, Zucker, Zucker

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!
Hier ist nochmal Euer Vater von 2 Kids und gleichzeitig Hausmann. Dieses mal möchte ich etwas über den Lieblingstee meines 3 Jährigen Sohnes schreiben.Vorab eine kurze Info. Meine Frau und meine Kinder trinken sehr, sehr gerne Tee. Jedoch ist dies bei Kindern nicht so leicht. Sie können den Tee ja noch nicht heiss trinken, also müsste man diesen kochen, abkühlen lassen und ihnen dann anbieten. Ist eigentlich kein Problem, es sei denn, man vergisst am Vorabend oder früh morgens, wenn die Kleinen noch schlafen, den Tee vor zu kochen. Da ist es dann einfach, wenn man Instanttees im Haus hat. Der Lieblingsinstanttee meines Sohnes ist der Milasan Früchtetee. In einem anderen Bericht habe ich übrigens über den Lieblingstee meiner Tochter und seiner Mutter berichtet. Also sucht mal fleissig ;-)
Und nun zum Wesentlichen:

Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Auf den Bildern hier bei Yopi sieht man immer eine rote Dose. Dies wundert mich. Die Dose, die ich besitze, und das nicht zum ersten mal, sieht anders aus!!! Also... die Verpackung:
Es handelt sich um eine runde Pappdose, innen silbrig ausgekleidet. Sie ist ca. 15 cm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 7 cm. Verschlossen ist sie mit einem Plastikdeckel, passend zum restlichen Design der Dose, nämlich in hellgrün. In dieser Farbe ist der Hauptteil der Dose gestaltet. Die ganze Dose ist hauptsächlich in hellgrün gehalten, oben, unter dem grünen Plastikdeckel erblickt man in dicker, dunkelblauer Schrift den Firmennamen MILASAN. Darunter ist in ansprechend-lustiger Schrift "Früchte Tee" geschrieben. Noch ein wenig tiefer sieht man ein dickes, rotes Rechteck, in dem "erfrischend fruchtig" steht. Ausserdem ist auf der Dose aufgedruckt: "ab dem 6. Monat"
Unter den ganzen Schriftzügen auf der Vorderseite ist ein Bild von Hibiskusblüten, Erdbeeren, Himbeeren, Hagebutten und Brombeeren abgedruckt.
Ganz unten am Rand befindet sich noch die Aufschrift "400 g e", blaue Schrift auf grünem Grund.
Auf der Rückseite der Dose befindet sich der Aufdruck "Instant-Teegetränk", und die Zutatenliste.
Ebenfalls ist der Hersteller genannt. Auf Zutatten, Hersteller und Zusammensetzungen komme ich jedoch später noch zurück.
Dick rot eingerahmt befinden sich noch "Wichtige Hinweise zur Zahngesundheit" auf der Verpackung:
* Lassen Sie Ihr Kind so früh wie möglich aus der Tasse trinken
* Wenn Sie ein Trinkfläschchen verwenden, halten Sie es selbst und überlassen Sie es nicht Ihrem Kind zum Dauernuckeln, als Beruhigssauger oder Einschlafhilfe
*Der Trinkvorgang sollte so kurz wie möglich sein.
*Bitte achten Sie schon bei Babys ersten Zähnchen auf eine regelmäßige Zahnpflege, besonders vor dem Schlafengehen
*Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt über vorbeugende Maßnahmen für die Zahngesundheit

Die Zutatenliste:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Zucker, Traubenzucker, Extrakte aus Hibiskus und Hagebutte, Fruchtpulver (Himbeere, Erdbeere, Brombeere), Aroma, Säuerungsmittel Zitronensäure, Vitamin C"


Der Herseller:
°°°°°°°°°°°°°°°
Milasan GmbH * D-84570 Polling / Obb., www. milasan.de
Und auch eine Servicetelefonnummer ist angegeben: 00800-55001380

Zusammensetzung je 100ml trinkfertiges Getränk:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
65 kJ/14,7 kcal
<1g Eiweiß
3,7g Kohlenhydrate
<1g Fett
0,1 mg Natrium
1,8 mg Vitamin C

Inhalt der Dose:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
In der Dose befindet sich ein rosa-pinkes Instantpulver. Dieses riecht sehr fruchtig. Die Dose ist zu ca. 3/4 gefüllt.

Zubereitung:
°°°°°°°°°°°°°
Die Zubereitung ist denkbar einfach. Der Tee kann in kaltem, warmen oder auch heissem Wasser aufgelöst werden. Je nach Alter des Kindes ergibt sich die Menge des Pulvers:
Säuglinge: Einen gehäuften Teelöffel Granulat auf 100 ml abgekochtes, trinkwarmes Wasser, dann die Flasche gut schütteln.
Kinder ab 1 Jahr: 2 TL Granulat auf 200 ml Wasser, egal ob kalt oder warm.

Der Tee löst sich schnell und die Flasche oder der Becher ist schnell gemacht.

Der Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Kleine mag den Tee sehr, sehr gerne. Pro Tag würde er bestimmt seine 3-4 Gläser bzw. Becher davon trinken, da jedoch viel Zucker darin enthalten ist, darf er nur 1 bis maximal 2 Becher davon trinken. Mein Sohn ist leider allergiker, verträgt den Tee aber problemlos.

Der Geruch:
°°°°°°°°°°°°°
Fertig angemischt riecht der Tee fruchtig-frisch.

Fazit:
°°°°°°
Der Tee ist leicht und schnell anzumischen, er riecht angenehm und mein Grosser mag ihn gern.
Mich stört der Zuckergehalt. Auf den Zutatenlisten sind die Inhaltsstoffe nach Mengen geordnet. Als erstes muss immer der Inhaltsstoff genannt sein, der am meisten enthalten ist. Das ist bei diesem Tee Zucker. Da aber die Kinder keinen ungesüssten Tee mögen, ansonsten sehr viel Wasser trinken, tolleriere ich dies. Auch der Preis ist im Rahmen. Eine Dose des Tees kostet in den Drogeriemärkten zwischen 1,89 und 1,99 Euro.

So... ich hoffe, ich konnte Euch dazu überreden, den Tee mal zu probieren. Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende und grüsse Euch! Bis dahin,
Alinas und Niklas Daddy!

61 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    05.03.2006, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • anonym

    02.03.2006, 01:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*g*...sh...lg, Christina

  • StifflersMom

    28.02.2006, 13:53 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade dass er so schlecht für die Zähnchen ist :-) lg Linda

  • Cicila

    27.02.2006, 08:41 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, dass es schmeckt ;-) <br/>LG Cicila

  • Sky112

    26.02.2006, 12:28 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bisher noch nie getestet

  • cheyenne2031

    23.02.2006, 10:24 Uhr von cheyenne2031
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab auch zwei kinder

  • LaurasMama

    21.02.2006, 14:17 Uhr von LaurasMama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den trinkt meine Kleine auch gerne!!! Aber ich gebe ihr lieber zwischendurch nur Wasser wegen den Zuckergehalt!! LG Denise

  • mami_online

    21.02.2006, 00:58 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit Zucker sollte man immer aufpassen. Eine Freundin von mir hat ihrer Tochter diesen "Tee" täglich gegeben, weil die Kleine ihn so gerne getrunken hat. Heute ist die Kleine 6 Jahre alt und muss jeden Monat zum Zahnarzt, da ihre Zähne nicht in Or

  • topfmops

    20.02.2006, 17:59 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, aber Instant-Tee???

  • raissae

    20.02.2006, 15:51 Uhr von raissae
    Bewertung: sehr hilfreich

    das war die gegenleistung

  • Jacqui01

    20.02.2006, 10:13 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - PS: Ich lese immer gegen - eine Hand wäscht die andere...:-) LG Jacqui

  • day2

    20.02.2006, 00:09 Uhr von day2
    Bewertung: sehr hilfreich

    aha so ist das mit dem rosa ... lg

  • misscindy

    19.02.2006, 23:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, sehr hilfreich. LG Sylvia

  • topware2002

    19.02.2006, 23:39 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht

  • anonym

    19.02.2006, 23:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja den probiert man doch gerne :)

  • knudly

    19.02.2006, 22:36 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :D! Ich freu mich über jede Gegenlesung..

  • wm_2006

    19.02.2006, 22:25 Uhr von wm_2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben und deshalb ein sh

  • Liroy

    19.02.2006, 21:49 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    19.02.2006, 21:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nathalie

    19.02.2006, 21:32 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Denn hatte ich am anfang auch.Viele Grüsse nathalie