Milasan Früchtetee Testbericht

ab 19,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Reeniii

Ich will Früchte!!!

Pro:

ergiebig, leicht zu Dosieren

Kontra:

Zuckerzusatz, also das Kind niemals Dauernuckeln!!!

Empfehlung:

Ja

Nachdem der Fencheltee von Milasan bei meinen Sohn wunderbar vertragen wurde und ihn dieser auch sehr gut geschmeckt hat, habe ich den Früchtetee von Milasan gekauft und er hat auch mit diesen Tee keinerlei Probleme.

Keine Bauchschmerzen, kein Durchfall, keine Pickelchen oder dergleichen.
Der Früchtetee enthält zwar zu viel Zucker, wie auch der Fencheltee, aber ich habe festgestellt das andere (Instant) Tees von diversen Marken sogar noch mehr Zucker enthalten.

Dieser Tee ist sehr gut löslich, im kalten sowie im heißen Wasser, welchen man zu jeder Situation schnell zubereitet kann.
Für eine schnelle kühle Erfrischung oder eben mal zum aufwärmen oder kleiner \"Zwischendurchtrunk\".

Wie immer teste ich ja auch die Produkte für Babys, ich will ja schließlich wissen was mein Junge dort ißt und ob´s schmeckt.
Der Tee schmeckt sehr gut und er richt auch sehr fruchtig.
Die tolle rosa-rote Farbe spricht natürlich voll an. Obwohl der Kleine beim ersten mal schon komisch geguckt hatte.
Auf der Verpackung steht das dieser Tee für jedermann ist. Also nicht nur für Babys, sondern auch für Schulkinder und Erwachsene ein super Durstlöscher.

Preis-Leistung stimmt überein:
Preiswerter (400 gramm kosten ca. 2,49 € bei Rossmann) geht es fast nicht, zumal dieser auch sehr ergiebig ist, man kann ja quasi selbst die Dosierung bestimmen, nicht wie bei Teebeutel.

Mein Kind schmeckt der Tee und das stellt mich dann doch sehr zufrieden.
Ich kann diesen wirklich weiter empfehlen, auch wenn etwas zu viel Zucker drin ist, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überein.
(Jedes Kind reagiert anders auf die Produkte, also immer erst testen!)

guten Durst....

9 Bewertungen