Milasan Fencheltee Testbericht

Milasan-fencheltee
ab 18,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Reeniii

Tee(chen) gefällig?

Pro:

Dosierung selbst bestimmen, aber nicht zuviel rein geben!

Kontra:

Traubenzuckerzusatz

Empfehlung:

Ja

Mein Kind trinkt diesen Tee sehr gerne. Ich gebe ihn den Tee schon seit der vierten Woche. Ohne Probleme wurde dieser angenommen und vertragen tut er diesen auch sehr gut.
Keinerlei Bauchschmerzen, Durchfall, Pickelchen oder dergleichen.
Der Fencheltee enthält zwar etwas zu viel Zucker, aber ich habe festgestellt das andere (Instant) Tees von diversen Marken sogar noch mehr Zucker enthalten.

Dieser Tee ist sehr gut löslich, auch im kalten Wasser, was gerade jetzt im Sommer für eine schnelle kühle Erfrischung sorgt und was die Zubereitung sehr vereinfacht.
Ich habe diesen auch mal getrunken, obwohl ich Fenchel nicht besonders mag war ich ziemlich begeistert.
Also nicht nur für Babys, sondern auch für Schulkinder und Erwachsene ein super Durstlöscher.

Und noch ein Plus:
Preiswerter (400 gramm kosten ca. 2,59 €) geht es fast nicht, zumal dieser auch sehr ergiebig ist, man kann ja quasi selbst die Dosierung bestimmen, nicht wie bei Teebeutel.
Mein Kind schmeckt der Tee und das stellt mich dann doch sehr zufrieden.
Also ich kann ihn ohne Bedenken weiter empfehlen.
(Aber jedes Kind reagiert anders auf die Produkte, also immer erst testen!)

guten Durst....

16 Bewertungen