Milasan Fencheltee Testbericht

Milasan-fencheltee
ab 18,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von policemieze

Endlich trinkt unser kleiner auch Tee

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Wirkung, Bekömmlichkeit, Abgabe Alter an Säuglinge, Geschmack

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Auch hier habe ich sehr gute Erfahrung mit dem Milasan Produkt gemacht, und ich kann nur sagen Gott sei es gedankt.
Wie ihr wahrscheinlich schon anhand meiner Überschrift schon erkennen könnt, hatte ich großes Leid dem kleinen etwas anderes als Milchnahrung zu geben.
Das war vorallem ein Problem bezüglich der Blähungen und Verstopfungen mit der Adrian am Anfang zu kämpfen hatte. Hinzu kam das ständige genörgel innerhalb der Familie, der Junge kann doch nicht nur Milch trinken, du musst den an Tee und Wasser gewöhnen, etc. Das ging mir ziemlich auf die Nerven, kann ich Euch sagen.
Nach etlichen Produkten zu Babytee, ob Alete, Milupa etc. hab ich dann doch den Granulattee von Milasan ausprobiert. Und siehe da der kleine trank immer etwas mehr, ohne jedes mal einen Schreianfall zu bekommen oder das Gesicht zu verziehen.
Jetzt nutzen wir diesen Tee optimal zum Durstlöscher zwischen den Mahlzeiten.

Produkt: Fencheltee, 400g Instant-Tee

Zutaten: Traubenzucker, Lactose, Fenchelextrakt,Glukosesirup und Fenchelöl

Zubereitung: lediglich ein Teelöffel auf 100ml bei Säuglingen

Vorteile: ab der 2. Woche, gut bekömmlich, leichte Zubereitung, durststillend und auch vom Geschmack einfach super

Also wie gesagt alt bewährtes hilft doch schon, Fenchel ist für Säuglinge einfach wichtig zur Verdauung.

Produktverpackung:
Tja dazu kann ich nur sagen, optimal! Vorallem findet man übersichtlich alles nötige für die Handhabung. Zusätzlich wichtiger Hinweis für die Zahngesundheit ihres Kindes.

Also auch wenn Ihr wie meiner einer Probleme habt Tee an euer Kleines heranzuführen, egal ob mit Milch gemischt oder nicht( selbst das hat unserer nicht getrunken) probiert ihn einfach mal aus. Verkehrt machen könnt ihr nichts.
Tja und er hilft genauso wie die hoch angepriesenen Produkte aus der Apotheke oder anderer teurer Hersteller, die weiterhin auf Teebeutel setzen.

Also ganz entgegen meiner anfänglichen Bedenken bezüglich eines Instant-Tees( nach dem Motto: nur süß, bringt aber sonst nichts), kann ich nur sagen, supi.

Preisleistungsverhältnis stimmt auch hier.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mundi

    10.03.2005, 22:45 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fencheltee riecht nach Krankeit! lg mundi