Milasan Fencheltee Testbericht

Milasan-fencheltee
ab 18,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von bubbelchen05

Kaum zu glauben, aber dieser Fencheltee schmeckt sogar...

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

sehr schnelle Zubereitung; lindert das Bauchweh

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Da unser Zwerg ja immer mal Probleme mit seinem Bäuchlein hat, versuche ich immer mal wieder zwischendurch ihm ein bisschen Tee anzubieten. Da Fencheltee ja beruhigend auf den Magen wirken soll und da ich das Warten mit dem Beuteltee nich leiden kann, hab ich zu diesem hier gegriffen :

+++ Milasan Fencheltee +++


+++ Hersteller +++

Milasan GmbH
84570 Polling / Obb.
Tel. 00800 - 55001380 ( kostenlos )
www.milasan.de

+++ Allgemeines über den Tee +++

Wenn Baby unruhig sind oder schreien, ist es nicht immer nur ein Zeichen für Hunger. Grund dafür können häufig Blähungen sein, die eine natürliche Folge des Verdauungsprozesses sind.
Fenchel ist seit Jahrzehnten bekannt für seine wohltuende Wirkung auf den Magen. Er ist seit altersher ein bewährtes Hausmittel für das Wohlbefinden und dient zur Unterstützung der Verdauung .
Dieser Tee ist
- durststillend
- wohltuend für Babies Bauch
- schnell und einfach zubereitet
- glutenfrei
- ab der 2. Woche

+++ Zutaten +++

Traubenzucker, Lactose, Fenchelextrakt, Glucosesirup, Fenchel - Öl

+++ Zubereitung +++

Fläschchen für Säuglinge : ca. 100ml abgekochtes und auf Trinktemperatur abgekühltes Wasser ins Fläschchen geben, 1 gehäuften Teelöffel ( ca.3,8g ) hinzugeben und gut durchschütteln
Für Kinder ab 1 Jahr : Es empfiehlt sich, die Trinkmenge auf 200ml zu erhöhen .

+++ Preis und Wo gekauft +++

Ich hab den Tee bei Rossmann für 2,49 € gekauft.

+++ Eigene Meinung +++

Unser Zwerg hat in seinen ersten Wochen überhauft keinen Tee haben wollen . Nachdem ich Abstillen mußte, wurden dann seine Bauchschmerzen ziemlich schlimm. Ich hab dann angefangen Kümmelkörner zu überbrühen und ihm das zu trinken zu geben . Zu meiner Verwunderung hat er es getrunken, ich fand der Geruch schon ekelig . Nachdem das mit dem Bauch etwas besser wurde, hab ich mich nach einer Alternative umgesehen. Erst hab ich den Fencheltee im Beutel gekauft. Mich hat das Warten bis der Tee richtig duchgezogen ist immer tierisch genervt. Denn wenn der Kleine Bauchweh hat, will ich ja so schnell wie möglich was dagegen tun und nich noch ewig warten. Also hab ich mich wieder auf die Suche gemacht und hab löslichen Tee von Milasan gefunden.
Unser Kleiner hat ihn auch gern genommen . Und das Schöne ist, wenn er Bauchweh kriegt, kann ich ihn wirklich super schnell zubereiten und schon nach ein paar Schlucken wird der Kleine ruhiger und das Bachweh wird besser. Und zu meiner Überraschung schmeckt der Tee wirklich gut, ich hasse sonst Fencheltee, aber den hier kann man wirklich trinken!

+++ Fazit +++

Da dieser Tee unserem Kleinen sehr gut schmeckt und er auch noch sein Bauchweh lindert bin ich davon wirklich begeistert .
Ich werde ihn auf jeden Fall weiterkaufen! Also kann ich diesen Tee wirklich jedem empfehlen!

62 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Mogry1987

    26.04.2006, 22:49 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts ;) LG Stefanie :)

  • Sayenna

    29.03.2006, 16:08 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • StifflersMom

    14.03.2006, 14:11 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade dass Zucker drin ist. lg Linda

  • topware2002

    07.03.2006, 00:26 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • Doro1975

    06.03.2006, 00:05 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • TheBestGirl

    05.03.2006, 23:37 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...würde mich über gegenlesungen freuen. gruß sarah

  • _knuddelmonster88_

    05.03.2006, 22:19 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    der schmeckt? super! LG

  • Arti25

    05.03.2006, 20:27 Uhr von Arti25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Sh :-) LG, Arti

  • anonym

    05.03.2006, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • skorbut

    05.03.2006, 17:45 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Elfe1988

    05.03.2006, 16:45 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* freuemich über Gegenlesungen und lese natürlich auch IMMER gegen. LG

  • LucaDickmops

    05.03.2006, 16:13 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey warum sagst du sowas nicht, dann hätte ich dir schon lange ne Kräuterölmischung für ne Bauchmassage geschickt, *kopfschüttel* wie lange kennen wir uns jetzt???

  • anonym

    05.03.2006, 14:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Lidlefood

    05.03.2006, 14:33 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    05.03.2006, 14:10 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würd mich über Gegenlesungen freuen! <br/>LG, Sandra

  • Woelfchen4

    05.03.2006, 13:58 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße vom Woelfchen (welches sich natürlich auch über einen Gegenbesuch freuen würde ...)

  • anonym

    05.03.2006, 13:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    05.03.2006, 13:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...sh von mir....freue mich auch über Gegenlesungen...lg cindy

  • Naffy

    05.03.2006, 12:45 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • marburger1985

    05.03.2006, 12:32 Uhr von marburger1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannst ja auch mal bei mir vorbeischauen! und was bewerten, schönen gruß und schönen sonntag noch

  • morla

    05.03.2006, 12:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • horstkonstanz

    05.03.2006, 12:03 Uhr von horstkonstanz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fencheltte, der schmeckt. Das ist wirklich interessant. Grüsse Horstkonstanz