Milasan 3 Aprikose-Banane Testbericht

Milasan-junior-folgemilch-aprikose-banane-milasan-3
ab 8,65
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  ja
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von sakibr

Mein Schlummertrunk!

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  ja
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

mit Fruchtgeschmack

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!

Ich habe die Milasan Junior- Folgemilch 3 das erste mal im Kaufland entdeckt, als sie für 3,99Euro im Angebot war. Der reguläre Preis beträgt 4,99. Zunächst habe ich die Milch nur ab und zu gefüttert und dann innerhalb von 4 Wochen ganz umgestellt.

Der Inhalt einer Dose beträgt 800g Folgemilch die mit Fruchtgeschmack Aprikose- Banane ausgestattet ist.

Die Folgemilch ist ab dem 8. Monat bis ins Kleinkindalter.
Da meine Tochter zu dem Zeitpunkt schon 8 Monate alt war, dachte ich, ich probiere die Folgemilch mal aus. Da ihr die Milch sehr geschmeckt hat, und die Verdauung sehr gut war, habe ich sofort auf die Milasan Junior- Folgemilch umgestellt. Und es hat sich ausgezahlt.

Sie ist nicht nur gut bekömmlich, sondern auch sehr gut im Geschmack. Ich habe sie selbst probiert, denn ich will ja wissen, was ich meinem Kind gebe! Sowohl die Aprikose als auch die Banane schmeckt man sehr gut heraus. Und ich muss sagen, es schmeckt wirklich gut.

Sehr gut finde ich ist auch die schnelle und einfache Zubereitung der Folgemilch. Wobei man die Zubereitung genau befolgen sollte:

Das Wasser für die Milch abkochen und auf 50Grad abkühlen lassen und die Hälfte der angegebenen Menge ( Ernährungstabelle vorhanden) in die Flasche füllen.

Das Pulver mit dem beiliegenden Messlöffel abmessen und hinzufügen.

Flasche schräg halten und kräftig schütteln, bis das Pulver vollständig aufgelöst ist.

Anschließend das restliche Wasser hinzugeben, nochmals schütteln und auf etwa 37Grad abkühlen lassen.

Positiv ist mir aufgefallen, das die Folgemilch von Milasan nicht verklumpt. Im Gegenteil! Die Folgemilch von Milasan ist eine nicht zu flüssige aber auch nicht zu feste Masse, die sehr gut verdaulich ist. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls mit meiner Tochter gemacht. Außerdem ist die Milch sehr sättigend.

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und trinkt die Folgemilch auch heute noch!
Natürlich bekommt sie nicht mehr so viel von der Folgemilch, da sie auch feste Nahrung zu sich nimmt.
Sie bekommt eine Flasche mit 100ml am Abend bevor sie ins Bett geht. Sie braucht diese Flasche einfach noch täglich. Vielleicht liegt es daran, dass sie von der festen Kost nicht richtig satt wird, denn besonders gut isst sie da nicht. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass daran liegt. Und laut Kinderarzt ist es auch nicht schlimm, wenn sie noch etwas länger die Flasche bekommt. Sicherlich wird sich das auch bald ändern und sie braucht dann keine Flaschenmahlzeit mehr.

Die Folgemilch enthält wichtige Nähr- und Aufbaustoffe die in ihrer Zusammensetzung auf die Bedürfnisse von Säuglingen ab dem 8. Monat angepasst sind.

Meine Meinung:

Ich kann die Folgemilch nur weiter empfehlen. Wenn ich noch ein Kind bekomme, werde ich auf jeden Fall wieder die Milasan Junior-Folgemilch nutzen. Denn ich habe den Eindruck, das sie meiner Tochter sehr gut bekommt und auch schmeckt. Sie ist sehr sättigend und hat einen äußerst angenehmen Geschmack. Auch der Preis, finde ich, ist nicht zu hoch gegriffen. Sicher, ich würde sie auch gerne für weniger Geld kaufen!

Aber das wichtigste ist doch, dass sie meiner Tochter bekommt und schmeckt. Dafür zahle ich auch weiterhin gerne 4,99 Euro für eine Dose.

70 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Venezianerin_2005

    24.05.2006, 15:08 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ und ausführlich LG Ina

  • sparklefairy

    09.05.2006, 15:55 Uhr von sparklefairy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh LG Katja

  • _knuddelmonster88_

    09.05.2006, 13:46 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • Blinkjewel

    07.05.2006, 17:56 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • Madrianda

    07.05.2006, 16:23 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    <h4><font color="pink">sehr hilfreich! VG Beate:-)</font><h/4>

  • anonym

    07.05.2006, 16:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • Sayenna

    07.05.2006, 16:03 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    07.05.2006, 14:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben

  • matahari66

    07.05.2006, 04:52 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)))

  • topware2002

    07.05.2006, 00:49 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Estha

    06.05.2006, 23:34 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    enthält alles, was ich darüber wissen wollte-klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • WreckRin

    06.05.2006, 23:33 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, würd mich auch über Gegenlesungen freun <br/>Gruß, Sandra

  • jockel2001

    06.05.2006, 22:25 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weiter so.ciao Jo

  • Django006

    06.05.2006, 22:20 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    06.05.2006, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • saschkinai

    06.05.2006, 20:55 Uhr von saschkinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sascha

  • anonym

    06.05.2006, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LilaLisa

    06.05.2006, 19:35 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Lisa :-)

  • Pepie

    06.05.2006, 18:23 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönen Tag noch Gudrun

  • mausi1

    06.05.2006, 18:23 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, <br/>schönes Wochenende <br/>viele Grüße Manu

  • firehunter75

    06.05.2006, 18:17 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsten

  • sokinai

    06.05.2006, 18:02 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • Mogry1987

    06.05.2006, 17:05 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • andre1986

    06.05.2006, 16:16 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht mach weiter so andre

  • iii

    06.05.2006, 15:54 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • morla

    06.05.2006, 15:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • dERDA05

    06.05.2006, 15:49 Uhr von dERDA05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!

  • SeriousError

    06.05.2006, 15:38 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • blackangel63

    06.05.2006, 15:27 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • anonym

    06.05.2006, 15:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht :-) LG

  • Magicfinger

    06.05.2006, 15:12 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/> <br/>Viele Grüsse <br/> <br/>MAGICFINGER