Lenco SCD-38 USB Testbericht

Lenco-scd-38-usb
ab 36,98
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Größe & Gewicht:  leicht & klein
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sakibr

Immer wieder die gleiche Musik!

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Größe & Gewicht:  leicht & klein
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Seit einiger Zeit hat meine Tochter die Liebe zur Musik für sich entdeckt. Insbesondere hört sie ein bestimmtes Lied sehr gerne. Da ich es selbst nicht mehr hören kann, habe ich beschlossen ihr einen eigenen Radio zu kaufen. So kann sie in ihrem Zimmer die Musik hören und ich werde nicht weiter gequält ;).Heute möchte ich gerne über diesen Radio und seine Verwendung berichten.

Klangqualität

Die Klanqualität ist jetzt nicht die Beste die auf dem Markt ist. Allerdings ist diese für die Nutzung meiner Tochter vollkommen ausreicchend. Die Boxen kratzen nicht, egal wie weit man die Lautstärke aufdreht.

Ausstattung

Die technischen Daten:
Programmierbarer Speicher für 20 CD-Tracks
FM-Radio
LED-Display
Wiedergabe von USB
Audioformate: CD, CD-R/RW, MP3 und WMA
Teleskopantenne
Netz- und Batteriebetrieb
USB-input
AUX-Eingang
Diese Daten gibt der Hersteller an. Ich kann sie aber bestätigen.

Größe & Gewicht

Zunächst einmal hat sich meine Tochter sehr über diesen Radio gefreut und hört mit sehr viel Begeisterung Musik und tanzt natürlich auch dazu. Nun kann sie endlich ihr Lieblingslied gefühlte 1000 Mal am Tag hören ohne das es mich stört.

Da der Radio nicht sehr viele Knöpfe hat, ist er auch für meine Tochter kinderleicht zu bedienen. Hauptsächlich hört sie ihre Musik über Mp3 CDs. Diese gibt der Radio einwandfrei wieder. Auch die Wiedergabe über den USB Stick funktioniert einwandfrei und ist kinderleicht.

Der Radioempfang mit der Teleskopantenne ist bei uns auch sehr gut. Doch Radio wird von meiner Tochter eher selten gehört. Der Grund hierfür sind die Nachrichten, denn da muss man (laut meiner Tochter) immer so lange auf die Musik warten.

Das LED- Display ist sehr praktisch, denn so sieht meine Tochter immer welche Nummer der CD oder des USB- Sticks gerade abgespielt wird. Die Anzeige der Nummern wird in diesem Fall in rot angezeigt und ist sowohl Tagsüber , als auch Abends im Dunkeln gut sichtbar.

Der Radio funktioniert sowohl durch Netzbetrieb, als auch mit Batterien. Von uns wird dieser allerdings nur mit Netz in Betrieb genommen. Sollte dieser mit Batterien genutzt werden wollen, so bracht man sechs Batterien „C“ mit je 1,5 Volt. Doch das wird auf die Dauer ziemlich teuer.

Die Lautsprecher sind für diesen kleinen Radio sehr gut, wie ich finde. Selbst Selbst wenn ich den Radio auf ganz laut stelle, kratzt nichts. Die Lautstärke ist dann laut genug um die Musik durch die geschlossene Zimmertür zu hören, aber nicht laut genug um sie als störend zu empfinden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich habe diesen Radio der Marke Lenco bei Media Markt gekauft. Dort hat er 39,99 Euro gekostet. Im Internet bei lenco.com kostet er 10 Euro mehr. Die Garantie des Herstellers beträgt zwei Jahre.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Sicher man sollte sich hierbei bewusst sein, das man mit diesem Radio keine Discolautstärke bekommt. Doch für die Zwecke meiner Tochter ist dieser absolut ausreichend. Der Preis von knapp 40 Euro ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Die Angaben des Herstellers entsprechen alle der Wahrheit, wovon ich mich selbst überzeugen konnte. Sowohl meine Tochter, als auch ich sind absolut zufrieden mit diesem Gerät. Da ich nichts zu bemängeln habe, vergebe ich hierfür fünf Sterne. Auch eine Kaufempfehlung kann ich ruhigen Gewissens aussprechen.

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Modelunatic

    23.08.2014, 19:16 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Wochenend-Grüße

  • Bina3000

    19.05.2014, 13:16 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche! LG, Bina :)

  • Phil123

    20.04.2014, 10:26 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg vom Phil

  • anonym

    20.04.2014, 09:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • minasteini

    19.04.2014, 19:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Ostern! LG Marina

  • Lale

    19.04.2014, 14:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Frohe Ostern ...

  • katjafranke

    19.04.2014, 12:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Feiertage. KATJA