Milka Ganze Haselnüsse Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von christianpirker
Ist das noch die Milka die wir als Kinder kannten?
Pro:
Traditionelle lila Marke
Kontra:
Die Verpackung sollte man nicht zu genau durchlesen, oder vielleicht doch?
Empfehlung:
Ja
Hin und wieder esse ich gerne Schokolade. Zuletzt gab es die Milka-Schokolade im Angebot und da haben wir uns mit unterschiedlichen Sorten eingedeckt. Zuletzt schmauste ich die Milka Ganze Haselnüsse, die letzte Rippe gab es vor wenigen Minuten, so als Abschluss eines anstrengenden aber doch mehrheitlich angenehmen Arbeitstages.
*** Das Produkt ***
Die meisten Leser werden das Produkt bzw. zumindest die lila Marke sicherlich kennen. Die ganzen Haselnüsse hatte ich als Kind nicht so gerne, aber das hat sich inzwischen geändert.
Wie gesagt gibt es die Milka „Ganze Haselnüsse“ in der gewohnten lila Verpackung mit der lila Kuh, in meinem Fall sind es die 100 Gramm. Das Logo, die lila Kuh und die lila Farbe im Allgemeinen sind leicht erkennbar und wohl jedem Kind in unseren Breiten bekannt. Eine Psychologin hat mir einmal erzählt, dass eine nicht so kleine Anzahl von Kindern glaubt, das Kühe lila seien bzw. zumindest sein könnten.
Mittlerweile findet sich auf der Verpackung auch Werbung für den Nationalpark Hohe Tauern, was wohl die Natürlichkeit des Produkts unterstreichen soll: „Genießen Sie mit Milka die wunderschöne Alpenlandschaft im Nationalpark Hohe Tauern www.hohetauern.at“ steht auf der Rückseite der Verpackung. Auch wenn ich den Nationalpark sehr schätze, ich bin nicht extra hingefahren, damit ich die Schokolade essen kann.
Die Milka „Ganze Haselnüsse“ hat folgende Zutaten: Zucker, Haselnüsse (20%), Kakaobutter, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Haselnussmasse, Emulgator Soja-Lecithin, Aroma Vanillin, Kakao: 30% mindestens. Kann Spuren von anderen Nüssen, Erdnüssen und Weizeneiweiß enthalten.
Wie ich schon zumindest einmal in einem anderen Bericht gesagt habe, macht mir die Zutatenliste immer (mehr?) ein wenig Sorgen. Da liest man von Soja, ob das genmanipuliert ist? Dann ist es noch dazu nicht „Made in Austria – in the lila Mountains“, sondern Hergestellt in Deutschland, vertrieben von Kraft Foods Österreich GmbH, A-1810 Wien. Nichts gegen Deutschland, aber dass man sich zumindest als Zierde nicht einen anderen Namen einfallen lassen kann, der vielleicht etwas natürlicher klingt als „Kraft Foods“, verstehe ich nicht. Noch skeptischer werde ich, weil es meines Wissens keine Postleitzahl „1810“ in Wien gibt, aber da werden mir die wahren Experten vielleicht doch in einem Kommentar Erleuchtung bringen.
Wo ich so nachdenke, mache ich mir fast schon Sorgen. Aber ich denke nicht, dass man bei Schokolade immer das Schlimmste annehmen sollte. ;-)
*** Mein Fazit ***
Als ich noch ein Kind war, war Milka eine tolle Marke, eine leckere Schokolade und ich hätte niemals an diesem Produkt gezweifelt. Mittlerweile tue ich es immer mehr, aber im Grunde immer dann, wenn ich einen Bericht über ein Produkt aus diesem Hause schreibe und mir die Verpackung genauer ansehe.
Geschmacklich ist die Milka Ganze Haselnüsse in Ordnung, obwohl ich meine, dass sie früher besser geschmeckt hat. Mir hat sogar einmal jemand verraten, dass die Rezeptur in der letzten Zeit verändert worden sei, was nicht unbedingt förderlich für die Qualität gewesen sei. Allerdings weiß ich nicht, wie weit dem wirklich so sein sollte.
Trotz meiner steigenden Bedenken gegen Milka Schokoladen, kaufe ich mir immer wieder eine solche. Die Milka Ganze Haselnüsse ist sicherlich nicht meine Lieblingssorte, aber ich finde sie doch ganz gut und sage einmal, dass ich sie trotz der oben genannten Einschränkungen weiterempfehlen kann.
Abschließend noch der Preis, es waren Euro 0,59 pro Packung im Angebot!
201 Bewertungen, 28 Kommentare
-
07.03.2010, 20:34 Uhr von fantagirlie
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
-
06.04.2009, 22:42 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Bericht. LG
-
07.02.2009, 17:53 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
28.01.2009, 20:16 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH ........ Liebe Grüße
-
28.01.2009, 00:06 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichhat ich also doch recht, das die Rezeptur verändert wurde. hab ich irgenwo geschrieben und wurde arg kritisiert, mir hat sie früher auch besser geschmeckt lg
-
24.01.2009, 18:44 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
09.08.2007, 13:18 Uhr von jamesi_bg
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir, lg aus AT, Bianca!
-
30.07.2007, 14:10 Uhr von crazy_angel
Bewertung: sehr hilfreichSH -- Liebe Grüße, Chrissy
-
17.06.2007, 00:24 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
04.04.2007, 10:33 Uhr von Hasybaby1986
Bewertung: sehr hilfreich*****LG Steffi*****
-
23.03.2007, 12:46 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
18.03.2007, 15:01 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris :-)
-
13.02.2007, 15:57 Uhr von Gemini_
Bewertung: sehr hilfreichHabe leider eine Haselnussallergie entwickelt... :-( LG
-
12.02.2007, 17:59 Uhr von jenny123
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüsse jenny123
-
16.01.2007, 21:43 Uhr von krullinchen
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.
-
21.12.2006, 20:45 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
05.10.2006, 21:44 Uhr von junior33
Bewertung: sehr hilfreichSH und liebe Grüße, Ingo !
-
30.07.2006, 02:13 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich.·:*¨¨*:·. Lieben Gruss, MANUela .·:*¨¨*:·.
-
29.07.2006, 12:43 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :>))))
-
26.07.2006, 16:13 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichauch wenn mir das jetzt ehrlich gesagt peinlich ist, aber von der Milka Vollnuss ist die 300 g Tafel so super lecker, das ich einmal eine ganze große Tafel auf einen Rutsch weggefuttert habe.....
-
17.07.2006, 16:08 Uhr von Volker111
Bewertung: sehr hilfreicho.K. ;-)
-
12.07.2006, 03:16 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreich"sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny
-
03.07.2006, 19:33 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreich◄► Klasse Bericht ◄►
-
26.06.2006, 11:36 Uhr von honeymaus
Bewertung: sehr hilfreichSH + LG, Manuela
-
21.02.2006, 13:03 Uhr von skorbut
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
18.02.2006, 16:00 Uhr von Annna13
Bewertung: sehr hilfreichEine Solche Milka kaufe ich auch manchmal, lieber ist mir jedoch die Espresso. Liebe Grüße aus Sofia
-
14.06.2005, 03:13 Uhr von mami_online
Bewertung: sehr hilfreichdass es sich noch um die "gleiche" Milka handelt wie damals. Sie hat mir damals immer besser geschmeckt als heute. Jetzt gehe ich (wenn ich denn wirklich einmal Hunger auf Schokolade haben sollte; ist sehr selten) lieber auf eine andere Schokolad
-
06.09.2004, 22:57 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreich...ich noch Kind war, brachte mein Vater immer Milka-Schokolade aus der Schweiz mit. Irgendwie hat diese Schokolade besser geschmeckt als heute. Aber die Erinnerung verklärt ja vieles - vielleicht auch den Geschmack??? LG, Andrea
Bewerten / Kommentar schreiben