Milka Snack Pack: Peanuts & Flakes Testbericht

Milka-snack-pack-peanuts-flakes
ab 16,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von -N30n-

Knackige Erdnüsse & knusprige Flakes in Schokolade

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Verpackung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ebenso wie die Wrigley\'s Eclipse Flash-Teile habe ich gestern auch ein Snack Pack Peanuts & Flakes eingekauft. Da ich heute irgendwie eh nichts besseres zu tun habe, schreibe ich darüber jetzt auch noch einen Bericht.

Nun ist es ja nicht das erste Mal, dass ich diese leckeren von Schokolade umhüllten Erdnüsse und Flakes in der runden Papp-Verpackung kaufe.
Die Verpackung ist relativ klein und raffiniert. Die ist rund, niedrig und enthält 140g...
Die Verpackung ist - wie sollte es bei Milka anders sein - lila und zweimal ist das Logo des Produktes darauf abgedruckt. Die Dose ist aus Pappe, der Deckel aus weichen Plastik und der Boden aus silverner Pappe oder so was.
Ebenso ist auf der Verpackung zwischen den Logos einmalbeschrieben, welche Zutaten enthalten sind, und auf der anderen Seite der Hersteller und wie viel Prozent Erdnüsse (18%) und wie viel Prozent Cornflakes (12%) enthalten sind.
Wenn man die Dose noch neu öffnet sieht man zunächst dicke Silberfolie, die die mit Schokolade umhüllten Nüsse und Flakes schützt.
Wenn man diese abzieht sieht man logischerweise den Süßkram.
Wenn die Dose leer ist sieht man, dass sie innen silber ist.

Nun aber zum Produkt: Die Idee ist simpel. Es werden gesalzene Erdnüsse und Cornflakes mit Schokolade überzogen und dann zu je 140g in die Dosen gefüllt. Es gibt keine anderen Zusatzstoffe als bei der normalen Alpenmilchschokolade - zumindest ist mir da nichts aufgefallen- , lediglich die Erdnüsse und die Flakes sind neu dazu gekommen.
Der Geschmack ist meiner Meinung nach total perfekt. Das salzige der Erdnüsse stört mich überhaupt, nicht, das gibt dem Produk etwas Außergewöhnliches. Und die Kombination von Knusperkram mit Schokolade ist auch sehr gut. Erinnert etwas an Produkte auf der Kirmes. Find ich gut :)

Der Preis von über 2 € ist meiner Meinung nach etwas sehr hoch, dafür dass nur 12% Cornflakes und 18& gesalzene Erdnüsse enthalten sind und auch insgesamt nur 40g zusätzlich enthalten sind. Aber vielleicht liegt das an irgendwelchen Produktionsbesonderheiten.

So, also irgendwie fällt mir gerade nicht mehr zu diesem Produkt ein, das gefällt mir gar nicht. *verzweifel* Also wenn euch was fehlt, bitte schnell sagen und nicht gleich ein nicht hilfreich geben, also wenn etwas fehlt.

Also dann mach ich jetzt mein Fazit:
Das Produkt hat einen SEHR guten Geschmack und auch die Verpackung kann man, nachdem man die Packung leer gegessen hat, immernoch als Geschenkdose oder sonst ein Aufbewahrungsbehältnis weiter verwenden. Bis hierhin hätte ich ja 5 Sterne gegeben, aber einen muss ich leider leider für dieses tolle Produkt wegen des zu hohen Preises abziehen.

9 Bewertungen