MiniMal Testbericht

No-product-image
ab 24,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Peter_kneter

Auch minimale Preise???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Werbung auf den Einkaufstüten dieser Lebensmittelkette lässt eigentlich auf einen Discounter wie ALDI oder Lidl schließen,aber wenn man sich dann einmal die Preise so anschaut und den Tuetenaufdruck "Dauerhafte Tiefpreise",also ehrlich gesagt muss ich darüber lachen und empfinde das als Verar...!
Ich schätze einmal,dass ich mir darüber ein recht gutes Bild machen kann,denn schliesslich kann,denn schliesslich bin ich die Art von Kunde,die nicht auf eine spezielle Supermarktkette fixiert ist,ob Plus,ALDI,Spar,Lidl oder eben auch MiniMal,wie ich gerade Lust habe bzw.wo ich gerade bin kaufe ich eben dort ein.



Doch zu MiniMal:Hier in Saarbrücken gibt es innerhalb der "Saargalerie" einen Minimal Markt,der sich über einen recht regen Kundenbesuch erfreuen kann!Ich glaube das liegt aber auch an der äusserst zentralen Lage,schliesslich ist direkt gegenüber der Hauptbahnhof in Saarbrücken und viele Pendler versorgen sich dort natuerlich auch.Aber ich denke das auch jede andere Lebensmittelkette
dort erfolgreich wäre,wie gesagt,die zentrale Lage an sich spricht schon fuer MiniMal.



Eigentlich gehe ich ja ganz gerne dort einkaufen und bin schon annähernd soetwas wie ein Stammkunde.Das liegt wahrscheinlich auch an der sehr großen Warenauswahl dort,das die einzelnen Waren nicht so gequetscht inneinander liegen und auch das der Markt an sich sehr hell ist und einen recht freundlichen Eindruck macht.



Was man dann man aber vom Eingangsbereich nicht behaupten kann:Hier stapeln sich leere Einkaufskartons und sonstiger Abfall(leere Bierdosen,abgekaute Kaugummis...)
Und dann eben diese Preise....zwar gibt es bei miniMal ein paar sehr günstige Eigenproduktionen,die den phantasielosen Namen "Ja" tragen(das sind diese Artikel,wo in blauer Farbe weissem Hintergrund riesig "Ja" draufsteht!),aber wenn ich dann das jeweilige Markenprodukt vom Preis her vergleiche,mein lieber Schwarn,dann wird es doch arg teuer!
Vor allem im Gegensatz zu anderen Lebensmittelketten:Nehmen wir als Beispiel gerade mal die 2 Liter PET Einwegflasche Coca Cola:Während so eine Pulle bei PLUS 1,27 Euro kostet,werden dafür bei MiniMal 1,53 Euro berechnet.
Oder eine Wagner Pizza,die sonst 2,03 Euro kostet,wird hier mit 2,54 Euro berechnet.



Also ich kann Euch sagen,hier ist es schon arg happig!Auch die Frische bei Obst und Gemüse läßt meiner Meinung nach arg zu wünschen übrig.Wenn ich mir hier als Eisbergsalat oder Tomaten anschaue,nicht nur das sie teuer sind,nein,auch recht duenne die Produkte oder gar schon angefault!
Gut finde ich dagegen den Service bzw.die Freundlichkeit der einzelnen Mitarbeiter,die immer sehr hilfreich sind und in der Regel ist auch immer direkt einer zur Stelle,so wie man es sich eigentlich wünscht.



_____Fazit_____

Es macht eigentlich Spaß bei miniMal einzukaufen,man kann sich dort echt wohlfühlen...solange man sich nicht die Preise vor den einzelnen Warenregalen anschaut!


Ich bedanke mich für`s Lesen,viele Gruesse

Matthias(Peter)