Monastir Testbericht

ab 22,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SabrinaS

Tunesien Monastir - Hotel Helios Beach ****

Pro:

-

Kontra:

es gibt meines erachtens kein kontra

Empfehlung:

Ja

Hey Leute,


ich kam vor kurzem aus dem besten Urlaub mines Lebens nach Hause und möcht euch jetzt einen kurzen Einblick geben was so alles geboten war in Monastir und wie das Hotel ausgestattet war.

Ich war dort mit meinen Eltern und meinen kleineren Schwester...
Ich dachte schon ich würde mich in diesem Urlaub etwas langweilen doch dies war ganz und gar nicht der Fall.

Alles fing am Flughafen von München an. Unsere Airline war die "TUNIS AIR". Der Komfort an Board war akzeptabel. Natürlich nicht mit mit der Condor oder so zu vergleichen aber die Leute waren sehr nett und freundlich. Das Essen war spitze kann man überhaupt nichts dagegen sagen. Es gab zwar keine Kopfhörer für Musik oder anderweitige Unterhaltung was aber nicht weiter schlimm war, da der Flug eh nur knappe zwei Stunden gedauert hat.

Dann kamen wir in Monastir an. Unser Hotel "Helois Beach" war in der nähe des Flughafens so dass wir schon keine lange Busreise antreten mussten bis wir am Hotel waren. Das das Hotel in der nähe des Flughafens war beeinträchtigte die Ruhe in dem Hotel allerdings kein bisschen. Die Hotelanlage war sehr sauber und die Lage direkt am wünderschönen Sandstrand von Monastir. Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich hatten immer ein lächeln im Gesicht und konnten erstaunlich "gut" deutsch sprechen was sehr hilfreich war. Auch mit den Sprachen Englisch oder Französisch konnte man sich hervoragend verständigen.
Das essen bei All Inclusive war wahnsinnig lecker. Alles war in Buffet- Form aufgebaut und man konnte sich soviel holen wie man nur wollte. Es gab Früstück dann noch zusätzlich langschläfer Frühstück für die jenigen unter uns die etwas zu lange am Abend davor gefeiert hatten *g* echt spizte war das Mittagessen und das Abendessen. Man konnte zwischen Fleisch, Fisch, Reis usw wählen. Sogar für Vegetarier war etwas dabei. Das war an Essen aber noch nicht alles... Nachmittag gabs dann noch in der nähe des Pools Pizza und Baguettes die du dir nach Wunsch selbst belegen lassen konntest. Was will man mehr?!
Das Unterhaltungsprogramm war spitze für jung und alt war etwas dabei. Die Animateure brachten Stimmung in unseren Urlaub mit z.B Beachvolleyball, Minigolf, jeden Tag ein anderes Mittagsspiel und Abends mit den wirklich genialen Shows wie z.b Mister Helois Beach Wahl usw. Auch eine Disco wurde neu in das Unterhaltungsprogramm aufgenommen das eine Überraschung war da es im Katalog nicht erwähnt wurde. Was noch nicht im Katalog stand war das große und nicht teure Wellness Programm von Hammam über Massagen bis hin zu Algen Packungen...Echt klasse!!!
Auch die Zimmer waren schön eingerichtet und das Bad und Klo waren sehr sauber!!!!
Es wurden aber auch außerhalb des Hotels Ausflüge angeboten wie z.b eine Busreise in die Altsädte von Monastir, Skanes und Susse. Lohnt sich auf jeden Fall so etwas mitzumachen. Auch reiten am Strand mit Pferden oder Kamelen hatte seinen Reiz und war wie so vieles nicht teuer!!!

Noch ein paar Worte zum Wetter: Für den Monat März war es wirklich herrlich. Wenn ich mir das Wetter hier bei uns in Deutschland anschau möcht ich am liebsten gleich wieder zurück. Temperaturen von 25 bis zu über 30 Grad im Schatten waren einfach Traumhaft.

So das war jetzt aber nur ein kleiner Einblick in diesem einfach Traumhaften Urlaub und ich würde immer wieder nach Tunesien und in das Hotel "Helois Beach ****" fahren.


Liebe Grüße Sabrina

92 Bewertungen, 7 Kommentare

  • knudly

    11.06.2005, 15:45 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    da will ich hin :(

  • anonym

    05.06.2005, 01:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir fliegen immer nach Sousse.ein wunderschönes Land und ein sehr guter Bericht..

  • Rym2210

    15.05.2005, 01:48 Uhr von Rym2210
    Bewertung: sehr hilfreich

    das es dir so gut gefallen hat :-))) das hotel kenn ich nur von aussen! Ich sehe es aber jedes mal, wenn ich vom oder zum Flughafen fahre. lg Rym

  • anonym

    01.05.2005, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    tunesien und NIIIIIIIIIE wieder.... liebe grüße tammy

  • goldstück

    19.04.2005, 23:01 Uhr von goldstück
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht, aber heisst das Hotel nicht Helios Beach ? *grins*

  • kruemel02

    14.04.2005, 12:36 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann mir mal jemand verraten was das ist??*fg* Ich kann mich garnicht mehr daran erinnern. Aber der Bericht klingt viel versprechend. LG Oli

  • Aicha

    09.04.2005, 17:25 Uhr von Aicha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also der Bericht is dir echt gut gelungen!! Muss schon sagen und das alles erinnert mich so an diesen geulen Urlaub...ich werd das alles nie vergessen!! Einfach nur geil!!! Das wra der geilste Urlaub in emienm Leben im Hotel "Helios Beach ****" !