Monastir Testbericht

ab 22,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Aicha

Tunesien, Monastir - Helios Beach ****

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Am 7.3.05 bin ich mit meiner ganzen Family und auch noch ner guten Freundin nach Tunesien geflogen, ich erhoffte mir natürlich nur gutes!
Alles fing recht gut an, wir sind von Hannover mit der Linie \"Tunis Air\" geflogen. Für meinen Geschmack war das Flugzeug etwas eng, aber was soll man erwarten... Ansonsten war alles super, das Essen an Bord hat sehr gut gechmeckt und das Team war auch ausgesprochen freundlich! Also nichts zu bemängeln. Der Flug ging auch nur ca 3 Stunden. Ich denke, das kann man aushalten ;-)

Als wir dann dort angekommen sind, dachte ich zuerst.. oh mein gott, wo bin ich denn hier gelandet...
1. Das Hotel lag sehr dicht (ca 200m) am Flughafen
2.irgendwie waren so gut wie keine Gäste da
Dann hat sich aber alles zum positiven gewendet!!
Das mit dem Flughafen war überhaupt kein Problem (wir wussten das zwar schon vorhher, aber so dicht hatte ich es mir dann doch nicht vorgestellt) nur wenn man genau drauf achtete hörte man ab und zu Fluggeräusche, aber nur minimal. Also das hat mich überhaupt nicht gestört, es war ja auch eher positiv zu bemerken, weil wir keine lange Bustour machen mussten (bzw. wir konnten zu Fuß gehen).
Das mit den Gästen war auch einfach nur gut so, da wir fast das gesamt Hotel, und das ausgesprochen nette Hotelpersonal (Kellner, Animation etc) für uns alleine hatten. Jeder kannte jeden, es gab kein Streit um irgendwelche Liegen und man wurde nicht durch irgendwelchen Lärm belästigt. Also ich kann nur empfehlen in der Nebensaison dort hinzufahren und nicht in der Hauptsaison, wenn das Hotel vor Menschen nur so überquillt (aber vielelicht mag das ja für den ein oder anderen auch seine Reize haben). Ich kann es wirklich nur so weiterempfehlen.

Das gesamte Hotel-Team war wirklich sehr, sehr nett und auch keinesfalls aufdringlich o.ä. Es herrschte rund um eine freundliche und familiäre Atmosphäre!
Die Hotelanlage gestaltete sich auch sehr schön: es gab 3 große Pools, (wir nutzten aber nur einen. Dieser war bei der geringen Anzahl der Gäste vollkommen ausreichend) ausreichend Liegen und Sonnenschirme und eine wirklich sehr schön angelegte Hotelanlage, die sehr großzugig gestaltet war: es gab einen Basketballplatz, Mini-Golf, Tennis, einen extra Bereich für die kleineren Kinder, Disco und ein Volleyballfeld direkt am Strand. Der Strand schloss direkt an die Hotelanlage. (wirklich sehr schön!!)

Zum Essen kann man sagen, alles wirklich hervorragend! Es gab zu allen Mahlzeiten ein Buffet mit ausreichenden Auswahlmöglichkeiten zwischen, zum Frühstück: Brötchen, Baguette, Croissants und Eier (ob gekocht oder gebraten, wie man es gerne wollte), zum Mittag und Abendessen: Fisch, Fleisch, Suppen, Reis, Kartoffeln, Nudeln, ettliche leckere Salate und zum Nachtisch einheimische Früchte (z.B. sehr leckere Datteln), Kuchen, Törtchen und natürlich auch Eis. (alles hab ich natürlich nicht aufgezählt!) Eben alles was das Herz begehrt! Achja und für die Leute, die lieber etwas länger schlafen gab es auch noch spätere Mahlzeiten die bis 16.00 Uhr zu bekommen waren.

Die Zimmer waren nett einegrichtet, jedes Zimmer verfügte über einen Balkon, einen Fernseher und Telefon, sowie eine separate Toilette und ein Bad mit Badewanne und Dusche... eben alles was so dazugehört. Rund um war es gepflegt!

Täglich gab es ein Animationsprogramm. Es wurde Streching, Aerobic, Mini-Golf, Volleyball, verschieden Spiele für Groß und Klein und ein tägliches Abendprogramm angeboten. Diese enthielt z.B. Tanzabende, Wetten dass?!, Miss/Mister-Wahl und vieles mehr. Man hatte so gut wie den ganzen Tag ein Beschäftigungsprogramm, wenn man es denn wollte.
Die Animateure/innen waren einfach nur klasse! Besser kann man es sich einfach nicht vorstellen! Sie waren den ganzen Tag gut drauf und sind sehr ferundlich und persönlich auf ihre Gäste eingegangen. Keineswegs auf irgendeine Art aufdringlich. Wir alle hatten sehr viel Spaß zusammen.

Da wir ende März in Tunesien waren, war es noch nicht all zu heiß. Die Temperaturen standen zwischen 25 und 30 oder mehr Grad. Nebenbei wehte meist noch eine leichte Brise. Wirklich sehr angenehm!
Die Umgebung um das Hotel ist auch sehr schön. Man kann mit der anliegenden Bahnlinie problemlos in die Innestadt Monastirs fahren. Dort findet man dann hauptsächlich Basare/Märkte auf. Wenn man nichts kaufen möchte, sollte man vorher vielleicht ein paar Wörter auf ARABISCH lernen, wie z.b. \"ich möchte nicht\". Das ist sehr hilfreich, grade wenn man als blondes, europäisches Mädchen über so einen Markt geht. ;-)
Aber sonst sind die Leute dort auch alle sehr, sehr freundlich!

Ich empfehle wirklich jedem nach Tunesien ins Hotel \"Helios Beach ****\" zu fliegen. Besser hätte es für mich, meine Freundin und meine Familie wirklich nicht werden können. Dies war einer meiner besten Urlaube und ich werde diesen nie vergesen. Vor allem nicht die lieben Menschen, die ich dort kennengelernt habe!

Ich hoffe, dass der Bericht euch gefallen hat und ihr vielleicht auch mal irgendwann nach Tunesien ins Hotel \"Helios Beach\" fliegn werdet...

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • SabrinaS

    16.04.2005, 15:14 Uhr von SabrinaS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!!! Und du hattest schon Angst, dass du nicht viel schreiben könntest usw. Dein Bericht erinnert mich total an unseren geilen Urlaub. Ich würd sofort wider hin fliegen. Ich glaub des bleibt mein lieblings Reiseziel und Hotel. B

  • kleineswoelkchen

    11.04.2005, 20:01 Uhr von kleineswoelkchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ich entscheide mich jetzt für nützlich, denn es fehlt mir doch einiges an Angaben, was Reiselustigen helfen würde, die die Anlage und Umgebung noch nicht kennen. gruss andy