Nokia 6100 Testbericht

ab 20,53
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Aicha

Nokia 6100

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Leute...
Also, das Nokia 6100 hab ich jetzt schon seit 1 1/2 jahren und ich muss segen, es ist wirklich spitze!!

Design:
Das Nokia 6100 ist ein sehr kleines Handy: länge -> 9cm
breite -> 4cm
Es ist außerdem sehr flach (1,5cm) und hat je nach kauf eine silberen, blaue, goldene etc Schale, wobei der Kopf um den Display herum immer silber ist. Die Tasten sind futuristisch gestaltet. Für mich sind sie gradezu perfekt (klein, leicht zu drücken, man kommt nicht durcheinander, alles ist geordnet), wobei ich denke, dass sie für den ein oder anderen zu klein sind oder zu eng beieinander liegen. Der Display ist sehr groß und insgesamt liegt das Handy sehr angenehm in der Hand.
Hinten hat es den Dekel, unter dem der Akku liegt. Dieser hebt sich farblich vom Rest des Hinterteils ab und ist auch sehr leicht auf und zu zu machen (also auch nicht zuuu leicht,d.h. er geht NICHT von alleine ab).

Bedinung:
Ich denke so wie jedes Nokia ist auch das 6100 sehr leicht zu bedienen. Es ist insgesamt ein sehr überschaubares System. Man hat das Menu mit den verschiedenen sachen; kann auf \"zürück\" oder auch einfach auf den \"roten Hörer\" drüken und man ist wieder ganz am anfang. Also ich muss sagen, alles sehr einfach und auch, eben durch die einfachheit für Ältere Leute, die sich nicht so mit Handys auskennen sehr geeignet.

Funktionen/Zubehör:
Es verfügt über eine Infrarotschnittstelle, Wecker, Polyphone Klingeltöne, Rechner, Countdown, ein Speil (wiegesagt nur eins und das ist zudem auch noch sehr langweilig (schach) und ich finde auch, dass man diese anleitung dazu nicht versteht).
Eine Kamera ist nicht integriert, dafür gibt es aber, für den der es möchte, die Möglichkeit unten (da neben, wo man auch den Akku reinsteckt) noch zusätzlich eine Kamera anzuschließen.
Achja und es ist ein Farbhandy, verfügt über sehr viele Farben von guter Qualität!

Akku:
Ja, der allseits beliebte Akku... Was ich ja schon bei anderen Nokias bemerkt habe, hält dieser immer nicht wirklich sehr lange... das ist aber beim Nokia 6100 ganz anders: Der Akku Hält ca 1 Woche, außer wenn man jeden Tag stundenlang irgendwelche Spiele machen sollte. Also beim normalen Gebrauch (SMS, telefonieren) hält der Akku wirklich lange!!

Bemerkungen:
Was mir bei diesem Handy besonders aufgefallen ist: Das Nokia 6100 ist ein wirklich sehr stabiles Handy. Was mir mit diesem Handy schon so passiert ist *gg* ich kann kaum noch zählen wie oft es mir schon runtergefallen ist... Also immer so aus ca. 1.20m höhe auf harten Boden, wie z.B. eine Straße. Ja, und dazu kann man sagen, es ist immer noch tip top (außer ein paar kleiner Kratzer) Eine andere Sache war noch, dass mir (leider!) geschmolzene Schockolade in den gesamten unteren Teil gekommen ist...ich hab alles wieder sauber herausbekommen (also fast jedenfalls) und ich dachte, danach ist das Hady echt hinüber, aber es klappt alle wunderbar!! Wie immer! Also echt super, das 6100!!

Preis:
Zum Preis kann ich leider nicht so viel sagen, da ich es über einen speziellen Vertrag (Businessvertrag) bekommen hab. Aber ich denke, es ist recht erschwinglich.

Fazit:
Ich würde wirklich jedem, der nicht sooo viele Ansprüche an sein Handy hat, dieses Handy empfehlen! Denn est ist wiegesagt wirklich klasse, gute Qualität, tolles Design, hält viel aus und ich freue mich wirklich noch jeden Tag, dass ich mir diese Handy gekauft habe!! Wirklich! Wenn ihrs euch mal kaufen solltet, dann schon mal viel Spaß damit. Denn auch wenns nicht das neuste ist, es ist geil!

Liebe Grüße! =)

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • tobbbbi

    18.04.2005, 22:13 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht - leicht zu lesen, da flüssig geaschrieben und gut gegliedert. Weiter so!

  • julichristin

    18.04.2005, 21:51 Uhr von julichristin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..Bericht :)