Nokia 6100 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Quadratisch - praktisch - gut
  • klein - handlich - lange Akkulaufzeit - unkompliziert
  • Quadratisch - praktisch - gut
  • klein, leicht, viele Funktionen, lange Akkulaufzeit
  • sehr klein und leicht

Nachteile / Kritik

  • bisschen kleine tasten
  • nichts für Spieler und Fotografen
  • Etwas zu kleine Tasten
  • Menü teilweise etwas überfüllt, leicht wackelige 4-Wege-Taste, aber sonst keine wirklich großen
  • keine integrierte Kamera

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nokia 6100 - ich geb es nie wieder her!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    klein - handlich - lange Akkulaufzeit - unkompliziert

    Kontra:

    nichts für Spieler und Fotografen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    heute möchte ich Euch über mein Handy, das Nokia 6100, berichten.
    Ich habe mir das Handy vor etwa 2 Jahren über ebay gebraucht gekauft. Das hat damals mit Versandkosten, 3 Covers zum wechseln, neuem Akku, und natürlich Bed.anleitung und Netzteil nicht mal 60 Euro gekostet.
    Überzeugt hat mich die Größe, weil schön handlich und praktisch für die Handtasche. Trotzdem sieht es gut aus, und es ist nicht so klein, dass man die Tasten nicht treffen würde. Wer natürlich große Hände hat, wird da schon Probleme haben, also vielleicht Männer!?
    Ich bin mit dem Handy total zufrieden. Der Akku hält gut 4 Tage, Aufladen dauert auch nicht lange. Ich lade immer über Nacht,

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemeinwesen

      Gemeinwesen, 11.08.2007, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte zunächst auch ein Handy von NOKIA, bis ich mich dann zu einem von Siemens habe bequatschen lassen - was ich bis heute sehr bereue, dieweil Siemens nicht einmal zu wissen scheint, wie man Bedienfreundlichkeit oder Konfort buchstabiert. Beste Grüße

    • bodenseestern

      bodenseestern, 04.08.2007, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Petra

  • supi handy

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Quadratisch - praktisch - gut

    Kontra:

    bisschen kleine tasten

    Empfehlung:

    Ja

    Das Gerät funktioniert immer noch tadellos, obwohl es mehrere Male zu Boden gefallen ist und sich dabei sogar schon zweimal in seine Bestandteile zerlegt hat. Sogar meine ungeschickten Finger haben es wieder zusammensetzen können. Soviel zum Thema Haltbarkeit.

    28. Januar 2005



    1. Was vorher geschah

    Meistens überfordert mich die Komplexität des modernen Lebens hoffnungslos.¹

    Dieser Tage erhob ich mich nach ausführlichen Geschäften von der Toilette, um mir den Hintern abzuwischen und dann - wassersparend (so bin ich erzogen worden) - das prachtvolle Ergebnis der Verrichtung seines Weges zu schicken und wollte gerade das Toilettenpapier

    Kommentare & Bewertungen

    • Connector

      Connector, 13.02.2006, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

    • skorbut

      skorbut, 06.02.2006, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, LG Julia

    • Baby1

      Baby1, 29.01.2006, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so eins hatte ich auch mal, war klasse, leider ersoffen *schnief* LG Anita

    • Magdal_ena

      Magdal_ena, 29.01.2006, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      beeindrucken... mehr kann ich nicht sagen! Adios, Magdal.ena

  • Alles Nokia oder was??

    Pro:

    Design, Name

    Kontra:

    Haltbarkeit

    Empfehlung:

    Ja

    So zuerst einmal ein paar Technische Daten zu diesem Handy
    Abmessungen 102 x 44 x 13,5 mm
    (passt damit in die Jacken-/Hosentasche)
    Gewicht: 76 g
    Standbye Zeit: 320 Stunden
    Gesprächszeit: 360min

    Design:
    Erhältlich ist das Handy in drei Farben. Einmal in Light Blue, Dark Blue oder Yellowish Beige. In allen Farben ist das Handy sehr elegant, aber in Dark Blue kommt das ganze Design am besten zur Geltung. Von daher habe ich mich auch für diese Farbe entschieden. Die Tasten sind auch in allen drei Farbvarianten silbern. So wirkt das Handy noch moderner und ansprechender.
    Auch die Form der Tasten ist diesem Design angepasst. Die Tasten mit den

    Kommentare & Bewertungen

    • ShortBrini

      ShortBrini, 29.08.2006, 23:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht...Brini

    • Lidlefood

      Lidlefood, 27.01.2006, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • mausi4

      mausi4, 27.01.2006, 11:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg...freue mich über gegenlesungen!

    • 83Tommy

      83Tommy, 27.01.2006, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

  • Klasse Kombination

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 6100 ist zwar nicht mehr das allerneuste auf dem Markt aber trotzdem ist es bei Nokia immer noch in der Verkaufsliste zu sehen.
    Dies kommt dadurch, dass es zurzeit das kleinste Handy von Nokia ist und daher auch sehr beliebt ist.

    So zuerst einmal ein paar Technische Daten zu diesem Handy
    Abmessungen 102 x 44 x 13,5 mm
    (passt damit in die Jacken-/Hosentasche)
    Gewicht: 76 g
    Standbye Zeit: 320 Stunden
    Gesprächszeit: 360min

    Design:
    Erhältlich ist das Handy in drei Farben. Einmal in Light Blue, Dark Blue oder Yellowish Beige. In allen Farben ist das Handy sehr elegant, aber in Dark Blue kommt das ganze Design am besten zur

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 28.01.2009, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

    • Iris1979

      Iris1979, 21.01.2009, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • ColaFantaSprite

      ColaFantaSprite, 20.01.2009, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, weiter so!

    • frankensteins

      frankensteins, 15.01.2009, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

  • Das Zen - Handy

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Quadratisch - praktisch - gut

    Kontra:

    Etwas zu kleine Tasten

    Empfehlung:

    Ja

    Lieber Leser!

    1. Was vorher geschah

    Meistens überfordert mich die Komplexität des modernen Lebens hoffnungslos.¹

    Dieser Tage erhob ich mich nach ausführlichen Geschäften von der Toilette, um mir den Hintern abzuwischen und dann – wassersparend (so bin ich erzogen worden) – das prachtvolle Ergebnis der Verrichtung seines Weges zu schicken und wollte gerade das Toilettenpapier abreißen, als mit metallisch grellem Klirren der Design- Klopapier- Halter aus seiner Halterung sprang und scheppernd auf den Fliesen landete; die Klopapierrolle verschwand raschelnd hinter der Toilette.
    Vermutlich ist von diesem Augenblick an das Betriebssystem voll ausgelastet
  • Mein kleiner ständiger Begleiter!

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community,

    heute möchte ich euch mal über mein bis jetzt bestes Handy berichten. Ich hoffe ich kann es gut beschreiben, es ist mein erster Handybericht, vor dem Wochenende noch ganz schnell einen Bericht reinstellen.

    *** Warum gerade dieses Handy?***

    Da ich mir ein neues Handy holen musste, wegen meiner Vertragsverlängerung habe ich mich auf die Suche gemacht. Ich brauchte ein Handy das viele SMS schreiben und speichern kann, ein Handy mit großer Stand-by Zeit und das klein und handlich ist.

    Zuvor hatte ich das erste Mal ein Siemens (M50) Handy mit diesem war ich überhaupt nicht zufrieden, im Gegenteil, zwar stimmte die Standby Zeit
  • Klein aber oho

    Pro:

    Gutes Display, intuitive Menüführung

    Kontra:

    zu dünn . Tasten hakelig

    Empfehlung:

    Ja

    ++++ Vorgeschichte ++++

    Da ich als Geschäftshandy bisher ein Nokia 6310 hatte, und auch immer mein privates Handy (Nokia 6510) in der Hosentasche habe, hatt mich das riesengroße 6310 irgendwie genervt. Also mußte ein kleines neues Handy mit Headset her. Ich habe das 6100 zusammen mit einem Vertrag bei Eplus online gekauft. Durch den Vertrag lagen die Kosten für das Handy bei 0 € (Der Neupreis ohne Vertrag liegt bei ca 290 €).

    ++++ Design ++++

    Ich besitze das 6100 in blau-grau. Was das Auge etwas stören könnte ist, das die Seite und der oberste Teil der Rückseite weiß sind. Hier kann auch durch einen Cover Wechsel nicht abgeholfen werden. Das 6100 ist wieder

    Kommentare & Bewertungen

    • Willi_W

      Willi_W, 04.05.2005, 13:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wieder ein guter Bericht. mfg W

    • nicky82

      nicky82, 04.05.2005, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wirklich toller Bericht zu einem tollen Handy! Das habe ich! Lg Nicky

  • Nokia 6100

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute...
    Also, das Nokia 6100 hab ich jetzt schon seit 1 1/2 jahren und ich muss segen, es ist wirklich spitze!!

    Design:
    Das Nokia 6100 ist ein sehr kleines Handy: länge -> 9cm
    breite -> 4cm
    Es ist außerdem sehr flach (1,5cm) und hat je nach kauf eine silberen, blaue, goldene etc Schale, wobei der Kopf um den Display herum immer silber ist. Die Tasten sind futuristisch gestaltet. Für mich sind sie gradezu perfekt (klein, leicht zu drücken, man kommt nicht durcheinander, alles ist geordnet), wobei ich denke, dass sie für den ein oder anderen zu klein sind oder zu eng beieinander liegen. Der Display ist sehr groß und insgesamt liegt das Handy

    Kommentare & Bewertungen

    • tobbbbi

      tobbbbi, 18.04.2005, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht - leicht zu lesen, da flüssig geaschrieben und gut gegliedert. Weiter so!

    • julichristin

      julichristin, 18.04.2005, 21:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..Bericht :)

  • Dein kleiner Freund von Nokia

    Pro:

    sehr klein und leicht

    Kontra:

    keine integrierte Kamera

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze das Nokia 6100 schon seit 1,5Jahren und möchte mal ein bisschen etwas über das Handy erzählen...

    --> Größe/Gewicht
    Es wiegt nur 76g und hat eine Abmessung von (H x B x T): 102 x 44 x 13,5 mm. Damit ist es bis dato das kleinste Nokia-Handy der Welt!

    --> Display
    Es hat ein recht gutes Display mit 4.096 Farben. Die Helligkeit lässt sich problemslos einstellen (das besitzt heutzutage leider noch nicht jedes Handy!)
    Ein Hintergrundbild lässt sich wahlweiße einstellen (vordefiniert oder mit Camera geschossen) sowie ein Logo.
    Die Menüführung ist sehr gut und einfach zu bedienen.

    --> Telefonbuch
    Auf dem Telefon lassen sich bis zu
  • Nokia 6100 Testbericht!!

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also ich besitze dieses Handy seit kanpp 1 1/2 Jahren und muss sagen es ist ein gutes Handy. Mehr aber auch nicht. Heutzutage würde ich mir dieses Handy nicht mehr kaufen. Natürlich vom Design her, ist es Top.

    Ich hatte damals eine ansteckbare Kamera dazu bekommen, muss auch sagen, war zwar ne gute Idee aba "weiß Gott" zu vergleichen mit den Heutigen.

    Ich möchte ja das Handy auch nicht schlecht reden und dazu ein paar positive Sachen:
    Das Beienugsfeld sowie das Tastenfeld sind sehr gut zu bedienen. Nokia besticht imme dadruch, das Sie die Menüwahl sehr einfach halten, sodass jedermann es bedienen kann. Ob jung ob alt. Die Akkulaufzeit ist gutes mittelmaß. Also ca.

    Kommentare & Bewertungen

    • Lisolotto

      Lisolotto, 27.03.2005, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      finde es nicht schlecht

    • mami_online

      mami_online, 23.03.2005, 01:09 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      (muss mich outen) mit Handys nicht besonders gut aus. Du sagst, es ist ein älteres Modell. Was kann es denn überhaupt alles? Was hat es, oder was hat es nicht? Kamera integriert, ich glaube nicht? Bewertest du es nur als "nicht so gut",

    • schraddel

      schraddel, 23.03.2005, 00:20 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      mehr Info sein können. Zum Beispiel, ob Du den Knochen weiterverkaufen würdest, guten Gewissens, oder her nicht, und was das Teil eigentlich kann. Überarbeite das doch mal, dann wird's bestimmt nützlicher.

    • pumba

      pumba, 23.03.2005, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .....Info über das Handy. Was es zum Beispiel hat und kann.