Motorola P7389 Timeport Testbericht

Motorola-p7389-timeport
ab 45,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ballaststoff

my motorola

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun Leute, es gibt wohl keinen der ein gutes Haar an diesem Handy läßt. und wohl noch vor einem Jahr habe ich dieses Timeport wirklich gehaßt und verflucht.

nun da es ein "altes Handy" ist möchte ich nicht näher auf die einzelnen technischen Details eingehen, sondern mich auf die benutzertypischen Erfahrungen beschränken.

Als ich, alter Nokia Fan, einen neuen Vertrag abschließen mußte, stand für mich die Qual der Wahl auf dem Programm. was machen ... ein Handy mit dem jeder Hans und Franz durch die Gegend rennt, oder ein individuelles Handy, das nach meiner Meinung gut in der Hand liegt und außerdem wohl auch optisch sehr ansprechenden ist.- Gut es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben, aber dennoch entschied ich mich, auch aus beruflichen gründen, wegen des tri-bandes, für dieses Handy.

up
Lange rede kurzer Sinn.
Es war eine totale Umstellung von dem bedien-freundlichem Nokia auf Motorola. Ich tat mich sehr schwer damit und nach einer Woche bin ich völlig entnervt zu meinem Händler und mußte mir zeigen lassen wie ich nun eine sms Nachricht lesen konnte.

Auch mit den verschieden Einstellungen wie Voice Note oder den letzten 10 anrufen kam ich nur sehr langsam in Vertrautheit.

Da aber der Mensch ein gewohnheitstier ist, habe auch ich mich daran gewöhnt und muß nun sagen das ich mein Motorola liebe.

Nervte es einst nicht zu wissen wie oft jemand in Abwesenheit angerufen hat, kann ich ruhigen Gewissen sagen ... ich weiß es nicht ... mein Motorola zeigt eben nur an ... Anruf in Abwesenheit und nicht 12 Anrufen in Abwesenheit und mit der unterfunktion wer vergeblich versucht hat mich anzurufen.

Mal ehrlich. Im Zeitalter der mobilen Erreichbarkeit eine wohltat, wie ich sie empfinde.

im leben möchte ich nicht gegen die Nokia Wettern. Doch ist es in meinen Augen eine reine PR Aktion immer wieder neue Handy auf dem Markt erscheinen zu lassen, welche einzige Änderung die Optik und die neueste Version von Snake ist. wer braucht solche Spielereien? - OK in der Bahn ist es ein netter Zeitvertreib, doch oh wunder ist danach das Akku leer.

Also mein Fazit nach 1,5 Jahren

Ein absolut zuverlässiges Handy mit sehr guter Empfangs Qualität, einem gewöhnungsbedürftigem handling, aber dennoch empfehlenswert, durch hohe Standby und Sprechzeiten.

Am Rande sei erwähnt das es sich immer noch um ein aktuelles Handy aus der Motorola - Kollektion handelt.

Update 25.10.01
verdammt da ist mir doch die Antenne abgebrochen, doch durch einen super Fachhändler kein Problem. Er hat sie kurzerhand bestellt und nun habe ich eine nietenneu Antenn (die alte war doch schon sehr abgenutzt) und das für den denke ich mal super günstigen Preis von nur 25,00 DM. Das einzige was mich bei der Telefonischen Bestellung geärgert hat (ich habe übers Handy bestellt) war, das ich mich über 1188 hab verbinden lassen und der spass (2,5 Min.!) hat mich 9,86 DM gekostet. Ergo nie wieder 11880, da wird dem Verbinder geholfen.

Update 27.02.2002
Nun läuft sie leider ab meine Zeit mit meinem Motorola. Vertrag läuft aus und mal schauen, ob es nicht noch andere schöne Handys gibt, die mir gefallen...also cu motorola...
Friede im herzen und alles gute


Ralf

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • smo2001

    27.02.2002, 17:05 Uhr von smo2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    schau bei mir vorbei ****+bitte*******+