Motorola PEBL U6 Testbericht

Motorola-pebl-u6
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Pinya

>>> Super Aussehen und tolle Funktionen! <<<

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*** Einleitung ***
Heute möchte ich euch von meinem Handy berichten. Ich bin jetzt auch im Besitz eines Handys, das mehr kann, als einfach nur zu telefonieren. Mein Handy hat zahlreiche Funktionen, die ich euch in meinem heutigen Erfahrungsbericht näher bringen möchte. Ich hoffe, mein Bericht hilft euch weiter und gefällt euch!
*** Das Aussehen meines Handys ***
Ich finde das Erscheinungsbild meines Handys einfach nur genial. Das Design ist total klasse! Es ist von Außen nämlich nicht in den üblichen langweiligen Farben gestaltet, sondern kommt in einem hellen und sehr ansehnlichen Blauton daher. In der Mitte des Handys befindet sich ein schwarzer Bereich, auf dem man auch das Logo der Herstellerfirma erkennen kann. Auch die Form meines Handys finde ich total klasse. Es ist nicht eckig, sondern eher schon ein wenig oval. Auf jeden Fall sind alle seine Ecken abgerundet. Es hat eine integrierte Antenne, so dass diese versteckt ist und nicht störend wirkt.

Es handelt sich bei meinem Handy, dem Motorola PEBL U6 Blau um ein aufklappbares Handy. Man klappt es auf, indem man einmal an dem oberen Teil zieht und schon klappt es sich sozusagen selbstständig auf, so dass man das Tastenfeld und das Display vor sich hat. Wenn man es aufklappt, ist die Fläche um das Display in schwarz gehalten und der Bereich um das metallische Tastenfeld Grau. Mein Handy von Motorola hat folgende Maße: 49 x 20 x 87 mm und es ist 110 Gramm schwer. Insgesamt finde ich das Handy sehr chic und ansehnlich.
*** Funktionen des Handys ***
Mein Handy kann so allerhand. Natürlich kann ich dann auch Fotos damit machen, denn es werden in der heutigen Zeit nur noch wenige Handys ohne integrierte Digitalkamera hergestellt. Die Funktion finde ich auch total toll, denn so muss man nicht immer an die Digitalkamera denken und kann auch mal ganz spontane Schnappschüsse machen, wenn einem grade danach ist.

Mein Handy wird, wenn ich in Situationen bin, wo es nicht klingeln darf, einfach auf stumm geschaltet. In solchen Situationen nutze ich dann aber sehr gerne den Vibrationsalarm. Wenn man das Handy dann in der Tasche hat, bekommt man mit, wenn man angerufen wird, ohne dass es andere Leute stört. Dies ist eine Funktion, die ich sehr häufig nutze und die ich unheimlich praktisch finde.
Wenn man angerufen wird, kann man auch verschiedene Funktionen des Handys nutzen. Man kann die Anrufe zum Beispiel umleiten, Anrufe sperren, oder die Anklopffunktion nutzen. Anklopfen bedeutet, dass man während eines Telefonats benachrichtigt wird, wenn zu der Zeit noch jemand anderes anruft. Das ist sehr praktisch, wenn man auf einen wichtigen Anruf wartet und diesen nicht verpassen möchte. Weiterhin ist das Handy sogar konferenzfähig und man kann Gespräche auch damit aufzeichnen.

Sehr schön finde ich das mehrfarbige Display und die mehrstimmigen Klingeltöne. Das ist doch wirklich mal ein Fortschritt. Nun kann man schon richtige Lieder mit dem Handy spielen und so die langweiligen Klingeltöne vermeiden. Das finde ich super. Auf dem mehrfarbigen Display kann man alles viel besser erkennen.
Praktisch finde ich auch die Lautsprecherfunktion. Wenn ich nebenbei noch etwas anderes erledigen möchte, dann lege ich das Handy einfach mit eingeschalteter Lautsprecherfunktion neben mich und telefoniere sonst ganz normal weiter.

Wenn man Informationen und Daten zu anderen Handys senden möchte, dann kann man die drahtlose Bluetooth-Schnittstelle nutzen. So kann man problemlos Adressbucheinträge oder sonstige Daten austauschen. Ich kann mein Handy aber auch mit meinem Computer verbinden. Mit meinem Handy kann man aber auch SMS und MMS versenden und internetfähig ist mein Handy auch noch. Als ich das Handy bekommen habe, befanden sich 32 polyphone Klingeltöne auf ihm.
*** Die integrierte Digitalkamera ***
Die integrierte Digitalkamera meines Handys hat einen vierfachen digitalen Zoom und eine Beleuchtung von 10 Lux. Außerdem besitzt die Kamera einen automatischen Weißabgleich und eine F/2.6-Blende.

*** Organizer ***
Mit meinem Handy kann ich auch Organizer-Funktionen nutzen und so alle meine Termine koordinieren. Hier kann ich im Kalender die Termine eintragen, die ich auf keinen Fall vergessen darf. Weiterhin kann ich mich dann auch durch das Handy an diese Termine erinnern lassen. Das ist unheimlich praktisch.
*** Die Zeiten ***
Wenn ich mein Handy aufgeladen habe, kann ich bis zu 400 Minuten sprechen, bevor der Akku entladen ist. Im Standby-Modus hält der Akku bis zu 250 Stunden. Bevor der Akku komplett entladen ist, ertönt ein Warnton und ich weiß, dass ich mein Handy bald wieder mit einer Steckdose verbinden muss, um es aufzuladen.

*** Kostenpunkt ***
Man kann das Motorola PEBL U6 Blau für etwa 180 Euro erwerben.
*** Empfehlung ***
Mein Handy hat total viele nützliche Funktionen. Ich finde das Design, die Funktionen und den Preis überzeugend. Ich kann das Handy weiterempfehlen, denn ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.


Viel Spaß beim Telefonieren!
Pinya

19 Bewertungen, 5 Kommentare

  • MasterSirTobi

    19.05.2008, 21:49 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • emanuels

    18.05.2008, 12:31 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • bigmama

    18.05.2008, 00:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • frankensteins

    17.05.2008, 22:13 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg werner

  • syl_md

    17.05.2008, 21:45 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen, LG und ein schönes WE von Syl