Motorola V635 Testbericht

Motorola-v635
ab 47,96
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  schlecht
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von jorkaef

Motorola v635

4
  • Design:  schlecht
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Motorola v635 (Mp3-Moto) konnte mich nicht überzeugen!
Statt den angekündigten 150 Std Standby, bekam ich tatsächlich maximal 30.
Das ist natürlich sehr unpraktisch denn man kann das Handy so nicht über Nacht aufladen ohne einen teilweise geladenen Akku mit unnötigen Ladevorgängen zu belasten.
Eine durchaus gute Sache ist der Slot für Transflash/microSD Speicherkarten. Hier ist der Speicherzugriff auch schön schnell.
Das kann man aber vom Telefonspeicher von 12 MB nicht behaupten. Man kann vom Computer aus nur per Bluetooth drauf zugreifen und dann auch nur mit Datenraten von 200 Byte(!!!) pro Sekunde.
MP3-Klingeltöne funktionieren gut, aber nur vom Telefonspeicher bei dem man schon 1 std braucht um einen Track draufzuladen.
Auch der Kopiervorgang vom Kartenspeicher auf den Telefonspeicher läuft dermaßen langsam ab, dass man glaubt, das Handy sei abgestürzt. Nimmt man also dann den Akku raus (anders lässt sich der Vorgang nicht abbrechen), so bleibt der bisher kopierte Teil der Datei unsichtbar und der Speicher belegt. Vorsicht also bei Kopiervorgängen allgemein!
Die Software selber läuft nicht flüssig und die Ruftonprofil-Verwaltung ist mangelhaft.
Ist das Handy zugeklappt und man kommt gegen die Lautstärketasten an der Seite gibt das Handy ein nerviges Geräusch aus, was in der Lautstärke dem eingestellten Profil entspricht.
Die Kamera macht im Hellen durchaus gute Fotos. Leider verdreckt sie schnell von innen und man kommt nicht ran um sie zu säubern.
Trotz Außenantenne hat das Telefon schlechten Empfang. Außerdem ist die Sprachqualität schlecht. Anscheinend hört der Gesprächspartner einen sehr leise.
Die Bedienungsanleitung ist kurz gefasst aber verständlich. Allerdings lässt sie einige Funktionen aus (Synchronisation). Die Fehlerbehebungstipps helfen auch nicht wirklich weiter, weil alles was ein bisschen tiefer geht in einem Master-Reset endet.
Der Außenlautsprecher ist OK aber nicht überragend.
Das Menü nervt, weil einige Befehle wieder zum Hauptmenü führen ohne eine Änderung zu erzielen.
Das Telefon ist fast "unkaputtbar". Es hat eine Aluminium-Außenschale und ist sehr stoß- und sturzsicher, ist dadurch allerdings recht schwer.

Mein Fazit zu dem Handy:
Ich würde nicht empfehlen es zu kaufen. In den Spezifikationen hört es sich alles gut an aber die Umsetzung hinkt.
Ein Softwareupdate würde sicherlich einiges ändern aber es gibt bisher keins.
Desweiteren kann man sagen, dass das Handy sehr groß, schwer und klobig ist.

Ich hoffe ich konnte euch helfen!

8 Bewertungen