Motorola V635 Testbericht

Motorola-v635
ab 47,96
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  schlecht
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von meikmkwbr

Systemabstürtze Gang ub Gebe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Wir haben uns vor ca. 1 Jahr für einen Partnervertrag bei E-Plus entschieden und haben uns zwei Motorola Handys V635 ausgesucht. Wir konnten es kaum erwarten bis wir unsere Handys in den Händen hatten. Jetzt kommt mein Bericht über unsere beiden Handys.

1. Technische Daten:

Das Handy verfügt über eine 1.2 Megapixel Kamera mit 8fach Zoom. Man kann Videoclips mit Ton aufnehmen und abspielen. EDGE für High Speed Datenaustausch, Slot für Austauschbare Speicherkarte (16 MB Speicherkarte wird gleich mitgeliefert), MP3 Player, Bluetooth und ein externes Farbdisplay zur Anruferidentifizierung. Das Handy ist ein Klapphandy. An den beiden Außenseiten befinden sich 3 Druckknöpfe. Das Design ist silber-schwarz.

2. Das Menü und Menüführung

Das Menü beinhaltet folgende Punkte:

- Telefonbuch zum Speichern der Telefonnummern
- Nachrichten für SMS, MMS, E-Mail
- Letzte Anrufe - zeigt die letzten Anrufe und die Anrufzeit an
- Tools wie Rechner, Kalender, Voice Records etc.
- Games & More Spiele und der MP3 Player
- Multimedia für Kamera, Bilder, Sounds & Videos etc.
- WAP Profile um die Verbindung mit dem Internet zu aktivieren
- o2 Active (wissen nicht warum das im Handy eingestellt ist)
- Einstellungen wie Signale (Klingeltöne), Gesprächsoptionen etc

Die Führung des Menüs ist ziemlich einfach. Durch die 4 Wege Taste funktioniert es bestens.
Zum Lieferumfang gehört eine 16 MB Speicherkarte & Adapter für den CardReader, eine CD mit einem Programm für den PC, ein Datenübertragungskabel, Headset, Akku & Ladestation.

Die CD sollte man auf jeden Fall auf den Rechner installieren. Dadurch kann man sich Updates, neue Töne, Hintergrundbilder via Internet downloaden. Mit dem Programm kann man auch eigene Bilder erstellen, Töne mixen und SMS schreiben.

Die Highlights des Handys ist die Kamera. Sie macht gestochen scharfe Bilder und Videos. Dank der Speicherkarte kann man auch etliche davon Speichern. Man kann zwischen Handy und der Transkarte als Speichermedium wechseln. Ein Programm zur Bereinugung der Karte ist auf dem Handy installiert.

Eigentlich möchte ich ja über einen Bericht schreiben, welche Macken unsere Handys leider haben. Das tue ich jetzt auch.

Mein Handy hatte vor kurzem einen totalen Systemausfall. Erst ist es immer "abgestürzt" dann hat es sich selber ausgeschaltet (der Akku war voll). Dann folgten kein Empfang, die Kamera funktionierte nicht, man konnte auf den Speicher nicht zugreifen. Und zu guter Letzt komt das beste. Ich komme nicht mal mehr in das Menü meines Handys weder noch kann ich eine Nummer mit der Taste eintippen. Bei meinem Handy funktionieren die Tasten 3,4, 5, 6, 7, 8, 9, *, # nicht mehr.

Bei meiner Freundin ist die Hörmuschel kaputt - sie kann nur noh telefonieren wenn der andere in den Höhrer schreit, das Handy erkennt die Speicherkarte nicht mehr, das Handy zeigt an das der Akku lädt obwohl es nicht aufgeladen wird wenn er dann uafgeladen wird zeigt er gar nichts an. Sie hat teilweise gar keinen Empfang (das liegt nicht an unserer Wohnung). Sie hatte sogar schon Abstürze des Handys und hat es gar nicht mehr anbekommen.

Wir haben alle diese Probleme bereits Motorola geschildert. Diese meinten dann nur, dass wir eine neue Software für diese Handys brauchen. Gesagt getan. update heruntergeladen und die Handys funktionierten einige Zeit wieder. Jetzt fängt es wieder so an. Wir haben uns schon wieder mit der Firma in Verbindung gesetzt. Diese waren nicht gerade begeistert. Man hat uns für unfähig abgestempelt und das wir kein Handy bedienen können.

Mittlerweile haben wir andere Handys. Diese beiden sind nur noch bis Ende des Vertrages da. Dann bekommen wir nämlich wieder neue Handys. Wir sind uns aber nicht sicher ob wir bei Motorola bleiben wollen.

Danke für eure Lesungen, Kommentare und Bewertungen.

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • sinfortuna

    07.11.2006, 18:48 Uhr von sinfortuna
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Grandiose" Überschrift. Was die Sehr-Hilfreich-Dauerklicker naturgemäß wenig stört. Lächerlich.

  • anonym

    07.11.2006, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    zumindest aus eigenerfahrung geschrieben:)

  • krullinchen

    07.11.2006, 17:46 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend^^ Bine

  • superlativ

    07.11.2006, 17:44 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße superlativ!

  • Sommergirl

    07.11.2006, 17:42 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo und willkommen, ein kleiner Tipp, weniger ist hier oft mehr, will heissen, weniger Berichte, dafür aber gut auf den Tag verteilt bringen mehr Lesungen, auch solltest Du ausführlicher schreiben, dann werden die Bewertungen besser und zu guter Letzt, v

  • topfmops

    07.11.2006, 17:32 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht für fans & freaks und Betroffene; obwohl: Niemand hat mir bis jetzt schlüssig erklären können, warum der Mensch mit einem Handy herumlaufen soll oder gar muss!!