Motorola V66i Testbericht

Motorola-v66i
ab 62,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Jay-Pee

Klein aber Fein

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Klein(11 cm ohne Antenne 9), sehr leicht(79 g)

Kontra:

Antenne passt nicht so gut zum Look

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle. Hier kommt mein 3. Bericht. Dieses Mal schreibe ich über das Handy Motorola V66i von meinem Vater.

GRÖßE und AUSSEHEN
Das Handy ist ungefähr 11 cm groß, 4,5 cm breit und wiegt 79 g. Es besitzt ein aufklappbares Display, das nach dem Zuklappen die Tastatur bedeckt so dass eine Tastatursperre nicht nötig ist. Auf der Außenseite des Displays befindet sich eine Klappe in Form eines Schnabels mit dem Motorola Zeichen darauf. Unter dieser Klappe verbirgt sich der Steckplatz für die SIM-Karte. In der Verpackung liegt eine zweite Klappe mit einem anderen Design darauf falls jemandem das eine nicht gefällt.

TASTATUR
Auf der Tastatur befinden sich außer den Standardknöpfen(Zahlen, Sendetaste, Auflegen, hoch, runter usw.…) noch einige weitere Knöpfe deren Funktion ich euch jetzt erklären werde. Auf der linken Seite des Handys befinden sich 3 Tasten untereinander. Die erste und die zweite dienen dafür den Klingelton Lauterzustellen. Die dritte führt eine Funktion auf dem Display aus. Dann gibt es noch eine Taste auf der rechten Seite des Handys der für die „Voicedial“ Funktion verwendet wird. Auf der Tastatur gibt es eine Art Pad das aus je einem hoch, runter, rechts, links Knopf besteht. Darüber befinden sich 3 von rechts nach link(oder andersrum) angeordnete Tasten. Die erste von links öffnet das Telefonbuch die in der Mitte öffnet das Menü und die letzte öffnet ein Menü zum Schreiben und lesen von empfangenen Nachrichten(SMS).

DAS MENÜ
Im Menü gibt es folgende Funktionen
1. Letzte Gespräche
Hier kann man wie der Name schon sagt die Länge der letzten Anrufe nachschauen und auch die Nummern und alle empfangenen Anrufe überprüfen. Die gesamte Gesprächsdauer wird ebenfalls angezeigt.
2. Klingelton
Hier kann, wie ihr euch sicher auch schon denken könnt den Klingelton einstellen und/oder selber machen.
3.Tools
Bei dieser Funktion handelt es sich um einen Terminplaner, Taschenrechner und um Voicenotes.
4.Services
Unter dieser Funktion kann man über WAP ins Internet gelangen, sich verschiedene Bilder und Animationen ansehen und als Screensaver benutzen. Außerdem kann man sich per SMS die neusten News über alles Mögliche anfordern und sich die WAP-Profile ansehen und ändern.
5. Java
In diesem Menü kann man sich Java-Spiele fürs Handy herunterladen die im Menü angezeigt werden.
6. Chat
Hier kann man Chatten hab’s aber aufgrund der hohen Kosten noch nie probiert und mein Vater sowieso nicht.
7. Nachrichten
Im Nachrichten-Menü kann man Nachrichten schreiben, lesen, speichern und natürlich auch versenden.
8. Telefonbuch
Im Telefonbuch kann man, wie jeder weiß, Nummern speichern und gespeicherte Nummern suchen und wählen.
9. Spiele
Im Spiele-Menü kann man sich eins von 4 verschiedenen Spielen zum Spielen aussuchen.
Es stehen zu Auswahl: 1. Blackjack 2. Mindblaster 3. Paddleball und 4. Videopoker.
10. Feste Rufnummern
Über diese Funktion kann ich euch leider nichts sagen da ich 1. nicht weiß was es ist und 2. steht im Handbuch auch nichts darüber. Tut mir Leid.
11.Quickdial
In dieser Funktion kann man die einzelnen Nummern im Telefonbuch mit Zahlen versehen und dann wenn man es mal eilig hat auf dem Display einfach die Zahl angeben mit der man die Nummer versehen hat und bestätigen. Das Handy sucht dann selbst die Nummer und wählt.
12. Java-Setup
Im Java-Setup kann man die Java-Einstellungen ändern und sich das Java-System ansehen.
13. Schnellzugriff
Die Schnellzugrifffunktion tut das gleiche mit anderen Funktionen wie die Quickdialfunktion mit Telefonnummern. Man kann ein Menü angeben und es dann bei Schnellzugriff jederzeit schnell aufrufen.
14. Einstellungen
Hier kann man alle Telefoneinstellungen ändern.


MEINE MEINUNG
Ich persönlich finde das Handy ziemlich gut. Es hat alle nötigen Funktionen die man braucht und einige andere Funktionen die sehr Hilfreich sind wie das Quickdial und die Schnellzugrifffunktion. Aber es gibt auch manche Funktionen die komplett überflüssig sind wie z.B.: IP-Abfrage und Java-System die keiner braucht. Was mich noch stört ist die Antenne die das eigentlich gute Aussehen des Handys etwas ruiniert. Das ist das einzige was man meiner Meinung nach noch verbessern sollte. Ansonsten bin ich mit dem Handy(auch wenn es nicht von mir ist) vollkommen zufrieden und die Tatsache das es kein Farbdisplay hat und deshalb auch keine Bilder aufnehmen kann stört mich nicht im geringsten da das meiner Meinung nach total überflüssig ist.

12 Bewertungen