Moulinex AY36.41 Testbericht

Moulinex-ay36-41
ab 36,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von lara03

frisch gepresst - schnell getrunken !

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis/Leistung

Kontra:

ist halt umständlich

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich Euch über ein Gerät, dass ich zur Hochzeit geschenkt bekommen habe und mitdem ich eigentlich nur gesundes herstellen kann.
Die Rede ist vom Moulinex-Entsafter "Vitafruit.
Ein kleines teil das sehr viel kann. Von der Optik her sieht es recht lustig aus. Weißes Grundgehäuse aus, leicht zu reinigendem Kunststoff mit einer durchsichtigen Kuppel, wo man das Obst hineigeben kann welches dann mit einer Leistung von 200 Watt zu leckerm Saft verarbeitet wird. Vorne ist in bunten Buchstaben Vitafruit angebracht, darunter befindet sich das Moulinex-Logo. Unter dem Logo ist der Saftauslauf, unter den man das Glas stellen sollte.
Hinten ist der automatische Trester- (Obst-u.Gemüseabfälle) Auswurf mit integrierter Auffangschale angebracht.
Das Gerät kann Obst und Gemüse mit zwei Geschwindigkeitsstufen verarbeiten, es bezwingt bis zu 1 Kg Obst bzw. Gemüse.
Im Inneren befindet sich ein Metallfilter, der ausgebaut und in die Spülmaschine gegeben werden kann.
Im Gerätefuß ist dann noch Platz zum Kabelaufwickeln.
Da wir das gerät geschenkt bekommen haben, kann ich hier nur den Preis nennen, wie das gerät im Internet angeboten wird. Im Moulinex-shop ist es für 49,90€ zu haben.
Als wir das Gerät neu hatten, wurde ständig alles Obst im Hause zu Saft verarbeitet, ging ja auch so einfach und man mußte nichts kauen(!), mittlerweile dient dieser Entsafter für uns nur noch als Platzhalter im Küchenregal.
Eigentlich schade, wo doch ein frisch gepresster Saft so gesund ist. Der Vorteil gegenüber der herkömmlichen Saftpresse liegt hier klar auf der Hand, nicht nur Grapefruits, Orangen, Mandarinen oder Zitronen können ausgepresst werden, denn dieser Entsafter verarbeitet fast alles zu Saft, ob Gemüsesaft ( und da gibt es ziemlich leckere Variationen z.Bsp. Tomate mit Paprika und das dann noch gut würzen) oder Obstsaft, man kann sich die tollsten Cocktails mischen. Vitafruit nimmt fast alles an, nur Bananen sollte man nicht hineingeben, gibt ne ziemlich klebrige Angelegenheit.........
Mir persönlich ist allerdings der Verzehr von Obst im Originalzustand lieber, ich als alter Kaffee-und Wassertrinker bin von flüssigem Obst nicht so überzeugt, habe diese Säfte eigentlich nur für Mann und Tochter gemacht. Das lästige Zusammen-und Auseinanderbauen nach jedem Gebrauch hatte ich dann irgendwann über.
Außerdem gehen durch das Entsaften auch sehr viele Ballaststoffe verloren, die der Körper für die Verdauung benötigt.
Wir nehmen den Entsafter nur noch dann, wenn das Obst schon länger liegt und keiner mehr Lust hat es zu essen, weil es halt nicht mehr so dolle aussieht.





**************
Fazit:
**************

Das Gerät schafft einwandfrei, deshalb kriegt es von mir auch alle Sterne und eine Kaufempfehlung, dass ich das gerät nicht mehr benutze ist ja nur meine Erfahrung.


Ich hoffe, Euch hat mein, diesmal etwas anderst gegliederter Bericht gefallen.

102 Bewertungen, 34 Kommentare

  • frankensteins

    31.01.2009, 14:41 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • panico

    03.03.2007, 17:22 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • campimo

    21.02.2007, 10:36 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺☺☺SH & LG☺☺☺

  • Baby1

    15.01.2007, 10:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • diana75

    24.12.2006, 12:46 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ·:*¨¨*:· *F*R*O*H*E* - *W*E*I*H*N*A*C*H*TEN* ·:*¨¨*:· & ·:*¨¨*:· *G*U*T*E*N - R*U*T*S*C*H* ·:*¨¨*:·W*Ü*N*S*C*H*T* D*I*R* -D*I*A*N*A*-75**

  • Sommergirl

    28.07.2006, 18:37 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch wieder etwas kurz geraten der Bericht, ich entsafte noch von Hand, gutes Fitnesstraining (grins)

  • blackangel63

    01.06.2006, 13:45 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Emotion

    30.05.2006, 10:22 Uhr von Emotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Claudi

  • Power_Surfer

    23.05.2006, 21:35 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Estha

    23.05.2006, 12:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • Sayenna

    22.05.2006, 19:34 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Mogry1987

    22.05.2006, 15:08 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • oxalife

    21.05.2006, 21:12 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • Sternenhimmel

    21.05.2006, 20:28 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schnekuesschen

    08.04.2006, 16:08 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Fluetie

    21.03.2006, 16:57 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • sung1rl

    15.03.2006, 00:50 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • topware2002

    07.03.2006, 00:17 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • TheBestGirl

    05.03.2006, 23:35 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...würde mich über gegenlesungen freuen. gruß sarah

  • apfel71

    05.03.2006, 23:15 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe auch so ein Teil irgendwo stehen, aber benutzen..... - Gruß Susann

  • misscindy

    05.03.2006, 18:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :-)

  • skorbut

    05.03.2006, 17:46 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    05.03.2006, 16:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *habenwill*...sh...*g*...Lg, Christina

  • nofrotete

    05.03.2006, 16:33 Uhr von nofrotete
    Bewertung: sehr hilfreich

    hihi...das kommt mir doch bekannt vor...beim Schrankputzen denke ich dann ich muss sie mal wieder benutzen.LG nofrotete

  • Lidlefood

    05.03.2006, 14:37 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • swissflyer

    05.03.2006, 14:17 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-:

  • WreckRin

    05.03.2006, 14:12 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würd mich über Gegenlesungen freuen! <br/>LG, Sandra

  • anonym

    05.03.2006, 13:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    05.03.2006, 13:35 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn Du so etwas zur Hochzeit bekommst, brauchst Du keine Feinde mehr.

  • anonym

    05.03.2006, 11:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • MarkusH18

    05.03.2006, 11:36 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so! Gruß Markus!!

  • steinchen512

    05.03.2006, 11:19 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512 <br/>P.S. Freue mich über Gegenlesung!

  • morla

    05.03.2006, 11:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • JoergTh

    05.03.2006, 11:17 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer ein sehr hilfreicher Bericht von dir! Liebe Grüße, Jörg