Moulinex Opticlick 2 Testbericht

No-product-image
ab 16,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Michi23

Tolles Design

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute will ich mal eine Meinung über ein Haushaltsgerät schreiben, was ich jetzt seit gut 1 Jahr besitze und seitdem eigentlich noch nicht so oft gebraucht habe, wie ich vorerst vermutet hatte und zwar geht es um den Stabmixer von Moulinex Opticlick. Gewundert hat es mich ein wenig, das bis hierher noch niemand eine Meinung darüber geschrieben hat und ich habe mich gefragt, ob es wohl am Mixer liegt, den keiner kennt, oder keiner mehr Stabmixer verwendet und daher keine Erfahrungen vorliegen. Ganz egal, ich besitze ihn nunmal und will meine Erfahrungen und mein Wissen über diesen Stabmixer nun auch loswerden.

Gekauft habe ich ihn beim Saturn. Dort hole ich meistens meine Elektrogeräte, denn im Schnitt sind die dort um einiges billiger, als in normalen, nicht fachgerechten Supermärkten, wie beispielsweise der Hit Markt, der auch viele Elektrogeräte verkauft, die aber meist sehr viel teurer sind und auch niemand in der Nähe zu sein scheint, der sich ein wenig darauf spezialisiert hat und Auskünfte geben kann. Bei Saturn ist das anders. Die Verkäufer verstehen was von ihrem Handwerk und empfehlen einem auch das beste vom Besten oder aber geben Auskünfte und Tipps.

Zurück aber zum Mixer. Die Firma Moulinex findet in einigen Sachen Platz bei mir in der Küche. Ich besitze noch den tollen Mixer und eine Kaffeemaschine hatte ich auch schon mal. Das liegt a) daran, dass die Geräte dieser Marke immer etwas unter dem Durchschnittspreis liegen und b) sie ein total niedliches Design haben. Der Stabmixer beispielsweise hat mich gleich angesprochen, als er da so auf einem Tresen stand. Ich durfte ihn vor Ort sogar ausprobieren und war gleich begeistert.

Sein Outfit will ich nun aber mal beschreiben:

Der Stabmixer ist in zwei Farben erhältlich. Ich habe mich für die Farbe anis entschieden, wobei man sich auch noch mit der Farbe sahara einen tollen Ton ausgesucht hätte; doch meine Küche hat nunmal auch apfelfarbige Stellen und da passt so ein anisfarbender Stabmixer doch perfekt hinein. Der Mixer ist länglich und besitzt bordeuxfarbende Schaltflächen. Das passt farblich gesehen sehr gut zum Rest des Mixers, weil sich die Schaltflächen somit sehr gut sichtbar machen.

Warum die Farbe wichtig ist? Ja, das ist das tolle an den Moulinexgeräten. Auch diesen Stabmixer kann man problemlos an der Wand befestigen. Der Aufsatz mit den entsprechenden Schrauben waren gleich dabei und so hat man den Mixer immer Griffbereit.

Am unteren Teil des Mixers befindet sich der Antispritzfuß und die Duo-System Klingen. Der Antispritzfuß ist nichts anderes, als ein Schutz über den Klingen, dass das was pürriert werden soll, nicht durch die Gegend fliegt, sondern dadurch abgewehrt wird.

Soviel zum Outfit. Nun etwas zum Gebrauch und den technischen Daten.

Dieser Stabmixer ist unheimlich handlich. Dadurch dass er sehr schlank gebaut ist, kann man ihn auch mit kleinen Händen wie meinen komplett umfassen und hat die totale Kontrolle darüber. Durch das Opticlicksystem ist die Bedienung kinderleicht und die Demontage des Mixfusses lässt sich dadurch auch spielend erledigen. Einfach den Knopf drücken und der Fuß löst sich, sodass man den Stabmixer auch noch wunderbar reinigen kann. Er ist in einige Teile zerlegbar und dadurch wird verhindert, dass sich Essensreste irgendwo absetzten, denn man kommt an alle Stellen dran, die verschmutzt werden könnten.

Der Stabmixer läuft über Strom und besitzt somit also ein langes Kabel. Dieses Kabel hängt aber nicht warlos herum, sondern mit Hilfe der Kabelaufwicklung bleibt das Kabel immer ordentlich am Gerät befestigt und es entstehen keine Knoten.

Das Gerät verfügt über 250 Watt und hat somit schon ganz schön was zu bieten. Paprika, oder besser, egal welches Gemüse, es lässt sich hiermit schnell und unproblematisch zerkleinern und pürieren. Allerdings ist dieser Mixer ziemlich laut und da es nur eine Geschwindigkeitsstufe gibt, kann man da auch nicht viel machen. Dennoch, es erleichtert die Arbeit im Haushalt, denn selbst Shakes können hiermit hergestellt werden, wobei dann natürlich ein richtiger Mixer vorteilhafter wäre.

Solltest Du Dich auch für Moulinexgeräte interessieren, so schau einfach mal bei Saturn oder Kaufhof vorbei, denn die führen diese Marke ständig und in fast allen Ausführungen.

So, hab ich noch was vergessen? Ich hoffe nicht. Wenn doch, dann melde Dich einfach bei mir und ich werde ein Update machen!

Bis dahin

21 Bewertungen