Mucosolvan Hustensaft 30mg/5ml Testbericht

ab 7,62
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von nileman

*Abhust* *Abhust* => Danke Hustensaft!

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da meine Erkältung immer noch anhält, hab ich mir natürlich auch neuen Hustensaft zum Abhusten gekauft. Dabei habe ich mich
wie immer für "Mucosolvan Hustensaft" entschieden, da ich damit eigentlich nur positive Erfahrungen habe.

~~ Verpackung ~~
Die Hustensaftflasche befindet sich in einem ca. 10 cm hohen Papkarton, der vorwiegend mit weiß und der Farbe orange bedruckt
sind. Die Farben verschwimmen immer wieder ineinander, was recht modern aussieht. Die Schrift ist in dicker blauer Farbe
aufgedruckt. Groß zu lesen ist dabei "Mucosolvan". Die Verpackung ist also sehr grafisch und hat einen enormen
Wiedererkennungswert, da der Style wirklich einmalig ist.

~~ Bestandteile ~~
5 ml des Hustensaftes enthalten 30 mg Ambroxolhydrochlorid, 10 mg Natriumbenzonat(E 211) und 1225 mg Sorbitol (E 420). Auch
sei das Produkt für Diabetiker geeignet, da auch 1225 mg Sorbitrol je 5 ml enthalten sind - was auch immer das ist.
Vielleicht auch noch wichtig ist, dass der Hustensaft keinen Alkohol enthält.

~~ Anwendung ~~
In der Verpackung ist ein kleiner Messbecher enthalten, mit dem man die Dosierung auf 2,5 ml bzw. 5 ml genau bestimmen kann.
Man gießt also die Flüssigkeit in das Becherchen und kann es dann ausschlürfen. Gleich merkt man etwas recht süßliches auf
der Zunge, was aber sonst geschmacklos ist. Also kein bitteres Zeug, was man sonst durchaus angedreht bekommt. Obwohl es eben nach nichts schmeckt, finde ich den Hustensaft, durch den süßlichen Aspekt doch recht lecker.

Achja: Man soll die Arznei immer nach einem Essen einnehmen, da sie erst mit vollem Magen ihre volle Wirkung zeigt.

~~ Wirkung ~~
Laut Hersteller soll das Produkt beim abhusten helfen und die Bronchien befreien. Und dem kann ich im großen und ganzen auch
zustimmen. Zwar lässt die Wirkung mitunter ein wenig auf sich warten, aber dann gehts gleich auf 110%. Man muss einfach
abhusten mit dem Zeugs im Körper. Keine Wirkung tritt bei mir auf, wenn ich das Produkt auf leeren Magen zu mir nehme -
diesen Fehler mache ich mittlerweile aber nicht mehr.

~~ Nebenwirkungen ~~
Bei der Einnahme des Huftensafts, gleichzeitig mit Antibiotika, Hustenstillenden Mitteln oder bei einer Überdosis der
Flüssigkeit im Körper kann es zu diversen Unannehmlichkeiten kommen. So kann es zu Hautausschlag, Juckreiz, allergische
Reaktionen, Taubheitsgefühl auf der Zunge, Magen - Darm Beschwerden oder Sodbrennen führen. Diese sind jedoch äußerst
unwahrscheinlich und sind bei mir auch noch nie aufgetreten - also keine Angst machen lassen...

~~ Hersteller ~~

Boehringer Ingelheim
Pharma GmbH & co. KG
Vertriebslinie Thomae
Ingelheim am Rhein


~~ Fazit ~~
Dieses Produkt kann ich wirklich nur weiterempfehlen! Hier stimmt wirklich alles. Der Geschmack ist in Ordnung und auch die
Wirkung, ist wie auf der Verpackung versprochen. Kaufen kann man den Hustensaft nur in Apotheken, da er apothekenpflichtig
ist. Dort kostet er ca. 2,90€ was für 100ml nicht zu teuer ist, wie ich finde. Also: Jeder der wie ich grade ne dicke
Erkältung hat, der sollte sich schonmal mit "Mucosolvan Hustensaft" eindecken^^

128 Bewertungen, 46 Kommentare

  • Immer_Neugierig

    21.10.2007, 10:13 Uhr von Immer_Neugierig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilft mir ebenfalls ganz gut. Im Moment bin ich seit 2 Tagen völlig "dicht" - Quälender Husten so dass ich schon Muskelkater im Bauch habe, Nase zu, die Augen tränen und ansonsten kraftvoll wie ein welkes Blatt im Wind. Aber die Besserung ist zu

  • krullinchen

    19.01.2007, 16:11 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸sehr hilfreich & liebe Grüße¸.•´¯)

  • anonym

    29.11.2006, 23:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG, Sven

  • anonym

    02.10.2006, 10:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • misscindy

    02.10.2006, 00:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ٭٭٭٭٭ Klasse geschrieben ٭٭٭٭٭, lg Sylvia

  • Zuckermaus29

    08.09.2006, 02:11 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Baby1

    06.09.2006, 01:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hatte ich auch immer für die Kids LG Anita

  • Mogry1987

    25.04.2006, 20:27 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den Berichte gibts ein SH ;) LG Stefanie :)

  • Nathalie

    11.03.2006, 16:29 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • Hoffi

    27.02.2006, 22:57 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;-) Gruß Dominik

  • Kamil_Jan

    21.02.2006, 19:27 Uhr von Kamil_Jan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Cicila

    21.02.2006, 17:19 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hatten wir auch Zuhause. Aber ich war schon länger nicht mehr richtig krank. Oder es kommt mir nur so vor, was eher wahrscheinlich ist. <br/>LG Cicila

  • 78sunny

    18.02.2006, 19:10 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen! LG Sunny

  • Connector

    17.02.2006, 20:57 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • skorbut

    14.02.2006, 13:51 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Düsseldorf

    20.01.2006, 00:04 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey das ist wirklich ein sehr gelungener bericht, ich hoffe wir lesen uns noch oft hier ,werde nun mehr aktiv sein ! MFG DÜSSI ! :)

  • The_Ghostwriter

    17.12.2005, 18:14 Uhr von The_Ghostwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Bericht

  • anonym

    16.12.2005, 22:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • WINNIE24

    16.12.2005, 18:12 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Wünsche dir noch nen schönen Tag! Man liest sich GLG WINNIE :-)

  • anonym

    16.12.2005, 15:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • Chrillemaus

    16.12.2005, 08:37 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir hat es nicht so gut geholfen, schlägt wohl bei jedem anders an. LG Martina

  • Jülki

    15.12.2005, 15:43 Uhr von Jülki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe es auch mal ausprobiert, konnte es aber nicht so gut vertragen. Gruß Sandra

  • fast_help

    15.12.2005, 11:20 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • MasterT86

    15.12.2005, 11:14 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, hilfreich das Zeug, sollte aber wohl nicht zu oft eingesetzt werden. Lg

  • Lotosblüte

    14.12.2005, 23:14 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das war vor einigen Jahren bei uns in Ö sehr modern - jetzt verschreiben die Ärzte grad wieder was anderes - wie es die Pharmaindustrie eben will...:-) <br/>lg

  • katy50

    14.12.2005, 23:00 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ja der hilft gut <br/>lg

  • Angelina88

    14.12.2005, 21:32 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaub den hab ich auch. <br/>LG, Angelina

  • MasterDeniz

    14.12.2005, 21:18 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich:-) Gegenlesung macht freude. Schöne Grüße, Deniz

  • flowerdoro

    14.12.2005, 21:11 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg

  • Corni

    14.12.2005, 20:38 Uhr von Corni
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr guter Tipp

  • Diva24

    14.12.2005, 20:10 Uhr von Diva24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den haben wir auch schon einige Male gebraucht.

  • anonym

    14.12.2005, 19:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mandymom

    14.12.2005, 18:58 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    14.12.2005, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! LG, Dani :o)

  • chapikra

    14.12.2005, 18:13 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    GUUUT!!! LG sandra

  • marina71

    14.12.2005, 15:07 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg

  • Nicoleoprz

    14.12.2005, 14:46 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    _.::-** sehr hilfreich **-::._

  • topfmops

    14.12.2005, 12:50 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht; allerdings kuriere ich nach dem alten Sinnspruch (linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert), der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt: "ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!" <grins>

  • Tweety30

    14.12.2005, 10:41 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den kauf ich auch immer. LG, Tweety30!

  • Dr.Claudia

    14.12.2005, 10:20 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Saft hat mir bei meinem letzten Husten sehr gut geholfen. LG Claudia

  • animaldream

    14.12.2005, 07:21 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG animaldream

  • Vicky

    14.12.2005, 02:04 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Vic

  • PopPrinces

    14.12.2005, 02:02 Uhr von PopPrinces
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Grüßle Steffi

  • morla

    14.12.2005, 00:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht wie immer L.G.Morla

  • Doro1975

    14.12.2005, 00:03 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist wirklich gut :-) LGDoro

  • Lidlefood

    13.12.2005, 23:56 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich