Mückennetz Testbericht

Mueckennetz
ab 14,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ilenia

Keine UFOS im Kinderwagen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Manche von euch werden jetzt überlegen was hat den ein Mückennetz mit Unfallschutz zu tun.
Ganz einfach denn mein Bericht handelt nicht von den allseits bekannten Netzen an den Fenstern sondern für den Kinderwagen.

Meine beiden Mädels sind im Juni geboren und im Sommer gibt es nicht nur Mücken sondern auch Wespen. Und wer hat nicht schon einmal ein Flugobjekt im Kinderwagen gehabt.

Aus diesem Grund habe ich mir ein spezielles Mückennetz für den Kinderwagen gekauft.
Dieses fand ich bei Baby One für 20DM.
Es besteht aus einem feinmaschigen Stoff in den rundum ein Gummi eingezogen ist. So paßt er sich der Form des Kinderwagens an und kann für alle Modele verwendet werden.

Die Qualität hat mich sehr überzeugt, den das Netz ist noch nach zwei Kindern in tadellosen Zustand.
Da es einige Zeit im Keller lag habe ich es bei 30° gewaschen und dies hat es auch überstanden.
In der Zeit als ich es benutzt habe hat sich kein Flugobjekt in den Wagen verirrt. Somit ist ein 100% Schutz gewährleistet, allerdings nur so lange wie der Inhalt des Wagen nicht nach dem Netz greift.:- )

Somit kann ich allen Sommereltern dieses Wagennetz nur empfehlen, da dieses einen sicheren Schutz vor Insektenstichen bietet. Den Herbsteltern empfehle ich ein Regenschutz, diese Anschaffung lohnt sich ebenfalls. :- )

Ich habe es vorallendingen benutz wenn meine Mädels im Kinderwagen schliefen und ich sie im Hof stehen ließ. Bei meiner kleinen auch bei den Spielplatzbesuchen, da gerade dort in der Nähe des Mülleimers sich viele Flugobjekte tummeln.
Meist steht die Bank zum sitzen neben dem Mülleimer.

Gruß Tanja

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • martino

    27.02.2002, 10:24 Uhr von martino
    Bewertung: sehr hilfreich

    meiner meinung nach ist das ding nur überflüssig, aber nun gut, der bericht ist ja toll