Müller Kalinka fettarmer Kefir mild Testbericht

No-product-image
ab 12,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Peter_kneter

Tut Euch mal was Gutes ;-)

Pro:

Gesund, schmeckt zwar etwas säuerlich, aber umso leckerer

Kontra:

NIX

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen, ganz meiner sonstigen Gewohnheiten will ich Euch heute mal von einem Produkt berichten, daß nicht nur sehr lecker schmeckt, nein, oh Wunder ja sogar gesund ist!
Da ich allerdings eher ein Fan von Fast Food Produkten und Coca Cola bin, kommt leider auch das Gesunde in meinem Nahrungshaushalt immer kürzer, auch wenn ich mich in letzter Zeit bemühe wieder etwas gesünder zu leben, was aber auch nicht immer so einfach ist, schließlich schmeckt Gesundes oft nicht so gut wie eben Ungesundes, das ist leider mal so.
Eine Ausnahme bildet da dieses Milchprodukt von Müller, daß ich immer wieder sehr gerne genieße und nahezu jeden Tag trinken könnte, womit ich mich aber ein wenig bremse, Ihr kennt das sicherlich auch, wenn es mal zu viel von einem Produkt wird, dann hängt es einem irgendwann zum Halse raus.



_/_/_/_/_/_/_/
Verpackung
_/_/_/_/_/_/

Na die Verpackung ist in dem Falle eine Becher, der einen Inhalt von 500 g aufzuweisen hat. Dieser ist recht schlicht gehalten, vorne könnt Ihr in großen Buchstaben den Kalinka Kefir Schriftzug erkennen, außerdem das Firmen Label von Müller und dazu seht Ihr dann noch ein Schlößchen, woran man gleich erkennen kann, hier dreht sich um etwas Russisches, in dem Fall Kaukasus.
Dies ist im übrigen auch auf dem Becher seitlich aufgedruckt, wo es dann heißt \"Kefir ist eine Sauermilchspezialität aus dem Kaukasus, der man dort besonders vitale Kräfte für körperliches Wohlbefinden nachsagt. Kefir gilt dort als Getränk der Hundertjährigen.\"
Also wenn Ihr alt werden wollt, täglich ein Becherchen davon und Ihr seit auf dem besten Wege dazu ;-)
Den Becher selber und den Verschlußdeckel könnt Ihr nach Genuß bequem über den gelben Sack entsorgen, vorher aber bitte wie immer reinigen!



_/_/_/_/_/_/
Nährwerte
_/_/_/_/_/_/

Der Kefir selber hat einen Fettgehalt von gerademal 1,5%. Die sonstigen Nährwerte, die sich auf durchschnittlich 100 g beziehen:

Brennwert 206kJ/ 49 kcal
Eiweiß 3,7 g
Kohlenhydrate 4,4 g
Fett 1,5 g


Bei einer Temperatur von +8° ist der Kefir so ca. 3 Wochen haltbar.



_/_/_/_/_/_/_/
Geschmack
_/_/_/_/_/_/

Doch jetzt auch mal den Aludeckel aufgerissen und getestet. Der Geruch, der mir da entgegenströmt erinnert mich im Augenblick eher an den von Creme fraiche als an eine Buttermilchähnliche Variante.
Als ich einen ersten Schluck koste, fällt mir vor allem eines auf, nämlich das die Substanz der Milch sehr dickflüßig ist. Vom Geschmack selber kann ich nur sagen, daß dieser zwar eigenartig auf seine Weise ist, aber sehr, sehr lecker ist, wie ich finde: Leicht säuerliche Note mit sogar einem ganz minimalen bitteren Nachgeschmack, wenn Ihr ihn mal ein paar Sekunden im Mundraum lässt und er sich dort zersetzt.
Insgesamt einfach lecker, aber gaz wichtig, daß das Produkt doch recht kühl genoßen wird, muß nicht eiskalt genossen werden, aber doch schon vielleich zwischen 5 und 6 Grad, weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß wenn ich es wärmer konusmiert habe mir immer ein wenig übel wurde, keine Ahnung wieso?



_/_/_/_/_/_/
Sonstiges
_/_/_/_/_/

Hergestellt wird der Kefir von der Molkerei Alois Müller in 86850 Aretsried, für den Becher habe ich bei PLUS (gibt`s aber wohl überall) 59 Cents bezahlt, was ich als guten Preis ansehe!



_____Mein Fazit_____

Nun da brauche ich eigentlich dieses Mal gar nicht viel zu schreiben, das Produkt selber wird von mir volle Punktzahl erhalten, es schmeckt sehr lecker, ist ein gesunder Beitrag zur Ernährung und auch im Preis in Ordnung, somit gibt`s auch nix zu meckern ;-)!


Ich bedanke mich für`s Lesen, viele Grüße

Matthias (\"Peter\")