Müller Müllermilch Netopia Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Gesundheitsfaktor:
Erfahrungsbericht von honeymaus
Da muß honeymaus sich kräftig schütteln
Pro:
Geruch, Preis
Kontra:
Geschmack-Mango schmeckt man nicht wirklich heraus
Empfehlung:
Ja
Da ich aber ganz genau weiß wie sehr gerne meine Kinder Melonen mögen und wie sehr sie Müllermilch lieben hat mich veranlasst doch Probebecher von der neuen Sorte zu kaufen. Natürlich waren meine Spekulationen dabei nicht ganz unschuldig, wusste ich doch genau dass ich mit den Urteilen von meinen Kindern einen neuen Bericht nach meiner langen Onlineabstinenz schreiben würde. Und heimlich hegte ich ja auch die Hoffnung dass die Milch ja mehr nach Mango als nach Melone schmecken würde….
Aber, was ist Müllermilch Newtopia eigentlich?
Nun, ich glaube dass wir Verbraucher durchaus die Milchfertiggetränke von Müller kennen. Und da, gerade auf dem Frischmilchmarkt, immer neue Sorten und Geschmacksrichtungen gefordert werden hat die Molkerei Alois Müller, 86850 Aretsried die Idee gehabt limitierte Sorten zur normalen Produktpalette ins Programm aufzunehmen. So gab es im Winter u.a. Minz - Schokomilch und für den Sommer ist Lin-Chi und Newtopia im Angebot.
Newtopia… ein Name der viel verspricht.
Kann der Name die Erwartungen die ich beim Kauf hatte erfüllen oder muss ich dieses Produkt in die Kategorie Utopisch ablegen?
Nun, wir würden es sehen…
Zum Aussehen des Bechers, indem die Milch abgefüllt ist, brauche ich nicht näher einzugehen denn das entsprechende Produktbild könnt ihr ganz oben auf der Seite betrachten. Persönlich muss ich zu dem Becher sagen das er eine Farbgebung aufweist die mich sehr anspricht denn ich mag bunte Farben. Solche hellen, auffallenden Farben sprechen Leben aus und ich greife sehr gerne zu einem Produkt welches mir in hellen, lebendigen Farben angeboten wird.
Der Becher hat einen Inhalt von 500ml und der Aludeckel lässt sich, wenn man es vorsichtig macht, sehr leicht öffnen. Ich piekse meistens mit meinen Fingernägeln ein kleine Loch in den Deckel (geht sehr gut wenn man so wie ich lange Fingernägel hat) und dann kann man ohne etwas zu verschlabbern den Deckel gut öffnen. Selbstverständlich erst wenn man den Inhalt vorher gut geschüttelt hat…
Einer der wichtigsten Punkte neben Geruch und Geschmack ist das Aussehen der Milch und ich kann sagen dass ich ein kleines bisschen verwundert war, denn so Orangefarbig hatte ich mir die Milch nicht vorgestellt.
Ich vergewisserte mich mit einem schnellen Blick auf die Zutatenliste noch mal das ich keine Orangenmilch erwischt hatte und da las ich auch schon des Rätsels Lösung:
Die Melone-Mango-Zubereitung war mit dem Farbstoff Gelborange S und auch mit Karotin gefärbt. Naja, irgendwie behagte mir das nicht so sehr - ist wie bei einer Frau- Schminken ist schön aber zuviel davon wirkt abschreckend- und so war es auch bei dieser Milch, die Farbe wirkte auf mich abschreckend.
Aber trotzdem, ich hatte das Produkt gekauft und nun wollte ich es auch wissen.
Also wurde an der Milch kräftig geschnuppert und was meine Nase zu wittern begann war absolut NICHT abschreckend. Ganz im Gegenteil, ein sehr angenehmer Duft kribbelte in meiner Nase und dieser Duft ließ mich vergessen das ich eigentlich voreingenommen von diesem Produkt war.
Die Milch roch einwandfrei fruchtig und, im Gegensatz zum Aussehen, konnte man die zugesetzten Farbstoffe Gott sei Dank nicht erschnuppern.
Nun kam es zur Geschmacksprobe und durch den angenehmen Geruch war ich richtig animiert einen kräftigen Schluck zu wagen… und wurde….
Enttäuscht!
Meine Voreingenommenheit gegen über Melone wurde voll unterstützt denn diese Milch schmeckte ausschließlich nach Melone und nicht nach Mango. Den Geschmack der Mango habe ich weder auf dem ersten, noch auf dem zweiten und mehrfachen Schluck nicht herausschmecken können. Okay, die Milch war erfrischend, da kann ich nichts Negatives draus machen aber für mich war es eine Milch die so sehr nach Melone schmeckt das ich mich nach der Hälfte des Inhaltes schütteln musste.
Gut, damit habe ich im vorn herein mit rechnen müssen aber enttäuscht war ich doch.
Ich hatte wirklich gehofft dass bei diesem Fruchtgemisch auch der Anteil an Mango herauszuschmecken wäre -aber das war wohl nichts.
Die Milch an sich war genau so wie man es von Müllermilch gewohnt ist, das heißt weder dünn wie Wasser noch dickflüssig und nach einem Becher bin ich gut gesättigt und kann getrost eine Mahlzeit ausfallen lassen. Zu dem in diesem Fall ich auch noch was Gesundes meinem Körper zugefügt habe denn in dieser Milch sind die Vitamine E, B2, B6 und B1 enthalten. Dazu noch Traubenzucker und Zucker- mehr kann man kaum von einem Milchmischgetränk erwarten. Was mich allerdings im Nachhinein noch sehr abgestoßen hat ist die Tatsache dass ich den Geschmack, einfach nicht losgeworden bin. Selbst nach zwei Stunden musste ich immer noch aufstoßen und das fand ich, trotz der vielen Vitamine nun wirklich nicht lustig!
Da ich ja, wie Anfangs erwähnt, diese Milch auch meinen Kindern gönnen wollte war ich nun sehr auf deren Urteil gespannt. Aber auch da war eine Überraschung perfekt denn meine Tochter, sonst sehr scharf auf Müllermilch und Melone verteidigt sie unser Einsatz ihres Lebens vor ihrem Bruder, nahm nur ein paar kleine Schlückchen von der Milch und gab ihren Becher an den Bruder weiter mit den Worten:
Da, kannst haben, da schmeckt man ja gar nix von Mango…und Melone mag ich nicht als Getränk.
Glückselig machte mein Sohn sich aus dem Staub… aber sein ihm angedachter Becher steht bis heute noch im Kühlschrank. Als ich ihn fragte: Warum trinkst Du die Müllermilch nicht meinte er nur lapidar: Hab keinen Bock drauf aber wenn Du mal wieder einkaufen gehst kannst Du gerne eine Melone mitbringen, die essen wir doch so gerne…
Mein Fazit zu diesem Getränk sieht folgender Maßen aus:
Die Müllermilch Newtopia ist eine limitierte Komposition aus einem Früchtemix Melone-Mango wobei die Hersteller meiner Meinung nach die Mango vergessen haben, aber für die die Melonenfreaks unter uns ist es bestimmt ein erfrischendes und auch Nährreiches Erfrischungsgetränk welches mit 0,55€ für 500ml in einem erschwinglichen Preisrahmen liegt.
Gut für die Frühstückspause oder auch mal zwischendurch als Snack ist es empfehlenswert, aber einen deutlich herhausfindbaren Geschmack nach Mango darf man nicht erwarten.
Die technischen Daten zu dieser Müllermilch werde ich Euch natürlich nicht vorenthalten denn so kalorienreich ist dieses Getränk nicht. Die 500ml schlagen mit knapp 380Kalorien auf die Hüften und wenn man Melone mag sogar auf angenehme Weise. Der Fettanteil liegt bei 1,5% im Milchanteil und ist somit ebenfalls empfehlenswert. Die Milch ist zwar süß aber duchaus im ertragbaren Rahmen und daher nicht zu bemängeln.
Ich für meinen Teil weiß aber das ich Melone nur noch als Obst, oder besser ausgedrückt, als Gemüse meiner Familie servieren werde!
81 Bewertungen, 9 Kommentare
-
09.04.2007, 16:42 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
24.03.2007, 18:16 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan ;>))))
-
07.10.2006, 21:30 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreichlg Anita
-
27.09.2006, 01:29 Uhr von Volker111
Bewertung: sehr hilfreichkluge Kinder ;-))
-
05.09.2006, 15:42 Uhr von junior33
Bewertung: sehr hilfreichSH und liebe Grüße, Ingo !
-
14.07.2006, 00:27 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreich"sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny
-
05.07.2006, 16:01 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichdie Müller Produkte sind eh nicht mein Ding
-
21.06.2006, 01:20 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich, lg Sylvia
-
17.06.2006, 20:56 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.
Bewerten / Kommentar schreiben