Müller Reine Buttermilch Testbericht

ab 9,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Shekinah

Nicht nur lecker.....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

- vielseitig verwendbar - supergünstig -

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Reine Buttermilch,
das ist heute mein Thema.
Die gute Müller Buttermilch
Zuerst müssen wir wissen, das Buttermilch nicht nur lecker ist, sondern auch noch schön macht. Aber dazu komme ich gleich. Vorweg schauen wir uns einmal die Werte an:
Je 100 g
Brennwert: 43kcal
Eiweiß: 3,7 g
Kohlenhydrate: 4,2 g
Fett: 1 g
davon Lecithin: 35 g
Calcium: 120mg

Zur äußeren Verpackung:
Also, wenn ich mir mal meinen Becher so ansehe...mmmhhh...ich hole mir gleich noch einen,mhhh...lecker...aja, die Verpackung:
Zartes Wiesengrün umhüllt den Becher. Im sonnigen Gelb verläuft sich die Aufschrift der Reinen Buttermilch. Ein ansehnliches Butterfass erfüllt mit erquickend frischer buttriger Milch. Dieses Fäßchen ist auf einer frischen Blumenwiese plaziert.
Mmhhh, lecker...500 g frische gekühlte Buttermilch, die mich nur 39 Cent gekostet hat.
Weiter zur Konsistenz meiner Buttermilch:
Bevor ich den Becher öffne, schüttel ich diesen erst einmal kräftig durch (habe mal nach dem Öffnen geschüttelt). Dann ergieße ich die reine Milch in meinem Milchbecher. Fein, sämig und buttrig verläuft sie in meinem Becher. Nicht zu dünn und auch nicht zu fest (hatte mal eine Buttermilch, die war so fest, dass sie an einem Stück in meinem Becher plumpste). Einfach richtig.
Zum Geschmack:
Wer es ein bißchen herber mag oder eben naturbelassen, der mag sie ruhig so trinken wie sie ist. Habe ich auch schon probiert. Schmeckt sehr angenehm nach Butter und ein bißchen herb, aber erfrischend. Je nachdem, wie man es denn gerade so mag. Vor allem, fördert sie die Verdauung, wenn sie naturbelassen verzehrt wird. Ich trinke miene Buttermilch aber auch sehr gerne mal mit etwas Zucker verfeinert. Ich meine, dass dann der Buttergeschmack noch mehr hervorgehoben wird.
Für den Wildbraten eignet sich die Buttermilch auch ausgezeichnet. Ich lege zum Beispiel mein Wild immer eine Nacht in Buttermilch ein. Das Fleisch wird angenehm zart und weich.
Ich habe aber auch zu berichten, dass Buttermilch nicht nur zum Verzehr geeignet ist. Selbstverständlich eignet sie sich auch zur Schönheitspflege. Ein bißchen gezuckerte, ja...gezuckerte, Buttermilch auf das Gesicht auftragen und wie eine Maske ca. 20 Minuten einwirken lassen. Wer mag darf auch die klassischen Gurkenscheiben mit auflegen... Nach der Einwirkzeit von 20 Minuten, funktionieren wir die Buttermilchmaske zum Peeling um. Mit einem in Öl getränktem Kosmetiktuch reiben wir vorsichtig die Buttermilchreste ab. Danach mit klarem warmen Wasser das Gesicht spülen - und schon haben wir Maske und Peeling in Einem.
Was wollen wir noch mehr?!
Mein Fazit:
Buttermilch schmeckt lecker, macht schön und pflegt. Und das alles für schlappe 39 Cent!!!

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Jinxx

    15.08.2005, 01:23 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich sehr vielseitig einsetzbar und obendrein noch lecker! Toller Bericht, lg