Murnauers Mineral Deo Kristall Mini Testbericht

Murnauers-mineral-deo-kristall-mini
ab 6,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von venus

Schlecht riechen gehört der Vergangenheit an

4
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, Umweltfreundlich

Kontra:

fällt leicht heraus

Empfehlung:

Ja

Da ich mich in meinem Job als Krankenschwester oft körperlich sehr anstrengen muß und auch im Freizeitbereich sehr gerne Sport treibe, habe ich ein Deo gesucht, das meine Anforderungen erfüllt.

Nach langer vergeblicher Suche habe ich mir vor fast 2 Jahren das letzte Deo gekauft: Den \"Original Murnauer Mineral Deo Kristall\". Seitdem habe ich mein Deo nicht mehr wechseln müssen.
Vorher habe ich viele Deos an Freunde und Verwandte verschenken müssen, da ich sie wegen meiner empfindlichen Haut nicht vertragen habe.

Der Deo Kristall aber ist ein natürlich gewachsener Stein, den man nur mit Wasser anfeuchten muß und dann wie einen herkömmlichen Deoroller verwendet. Es reicht nomalerweise, ihn einmal am Tag anzuwenden, denn er hält 24 Stunden frisch.


Als Vorteile bewerte ich:

- es klebt nichts
- gute Hautverträglichkeit, da auf
Konservierungsstoffe, Parfüm und Alkohol
verzichtet wird
- schnelles Einziehen
- kein Eigengeruch des Deo Kristalls
-> kein Übertünchen des Körpergeruchs
(Allergierisiko) oder
Verhindern der Schweißbildung, was ungesund ist
- kein Körpergeruch bis zum nächsten Duschen
(die angenehme Frische hält etwa 24 Stunden)
- sehr hohe Ergiebigkeit (fast 2 Jahre)

Nachteil:

Der Stein darf nur nicht hinfallen. Das ist mir am Anfang mal passiert. Der milchig weiße, 80g schwere Stein ist nicht fest fixiert, so daß er beim Herausdrücken von unten gerne mal auf den Boden fällt. Dann entstehen scharfkantige Ecken und man kann ihn fortschmeißen.

Eine Kollegin äußerte neulich Bedenken, daß durch den Deo-Stein die Poren verstopft würden und es so zu Eitergängen unter der Haut kommen könnte. Das kann ich nicht bestätigen, denn nach 2-jähriger Anwendung ist noch nichts dergleichen passiert. Ich garantiere für eine gute Luftzirkulation. Er verhindert ja nicht die Schweißbildung wie verschiedene andere Deos.

Um zu Verhindern, daß sich auf der Abalge Verkrustungen bilden, sollte man nach jedem Gebrauch die Unterseite der blauweißen Plastik-Verpackung mit rundem durchsichtigem Deckel kurz abwischen.


Die Firma Murnauer (Kontaktadresse auf der Verpackung vorhanden) hat sogar an die Umwelt gedacht. Man kann den geschliffenen Kristall nachkaufen. Das Original kostet zwischen 8 und 10DM, die Nachfüllpackung zwischen 5 und 7DM. Es gibt dieses Deo sogar auch als Spray, der für etwa 7 DM erhältlich ist.


Update:
Mittlerweile ist der Stein am Untergrund fxiert. Dadurch läßt er sich zwar nicht mehr hoch- und runterdrehen, aber dafür fällt er auch nicht so leicht hin. Von mehreren Menschen habe ich erfahren, daß es nach längerer Anwendung zu Brennen der Haut kommen kann. Ich empfehle daher, zwischendurch auch mal ein anderes DEO zu benutzen. ich habe mir jetzt den \"Secret\" in die Sporttasche gelegt und ein \"Dove-Deo\" führe ich in meiner Handtasche mit mir, falls einmal etwas unvorhergesehenes passiert;-)

Eure venus

8 Bewertungen